Zotac 580 AMP2 zu langsam

Soulcube

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
habe gestern mein system neu aufgespielt und seid dem läuft meine Grafikkarte viel zu langsam(treiber mehrmals neu installiert und 2 mal betriebssystem neu draufgespielt).Hab in battlefield auf mittleren details grad mal 21 frames obwohl ich normal auf high 61 habe. Außerdem zeigt der leistungsindex von windows nur 4,6 an, normal war da immer 7, irgendwas. Habe schon mit diversen tools (gpuz usw) die daten der grafikkarte ausgelesen aber da war nichts sonderbares.
Als motherboard habe ich ein asrock 870 extreme.Die Festplatte ist eine ssd m4 mit 64 gb.Auf der M4 128 lief alles vorher ok.
mfg

also ob 8 oder 16 lanes da haste nicht solche Einbrüche an Leistung. Um welchen Treiber handelt es sich ? Mehrere mal ausprobieren. Evtl weil die gpu übertaktet ist --> mal standardtakt ( Also Nvidia Specs setzen und nicht Zotac Specs)

welchen treiber hast du drauf ? wenn du den 3xx nvidia treiber drauf hast lösche ihn und mach dir den 296er drauf der 3xx macht unserer karte massive probleme den grund dafür weiß noch keiner so recht, ich hatte im 3dmark 11 4000 punkte weniger mit dem treiber

also ob 8 oder 16 lanes da haste nicht solche Einbrüche an Leistung. Um welchen Treiber handelt es sich ? Mehrere mal ausprobieren. Evtl weil die gpu übertaktet ist --> mal standardtakt ( Also Nvidia Specs setzen und nicht Zotac Specs)

Du hast mich falsch verstanden, ich meine ob seine Karte überhaubt mit 8 oder 16 lanes läuft wenn die Karte nämlich mit 4 lanes läuft hast du sahr wohl starke Einbrüche. ;)

danke, lag echt nur an den treibern ...da will man sein system immer uo to date haben und dann vergisst man einfach das es auch an den treibern liegen könnte..nochmal an alle einen dank für die schnellen antworten

Zurück