Zotac 1080Ti Mini Waterblock - wie wo woher?

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
Hab recht günstig die 1080Ti Mini von Zotac ergattert.
Die ist mir allerdings bissl zu warm/zu laut, jetzt geht es, im Sommer wird mir das hier in der Bude zu laut (wenns wie letzten Sommer ist, kommt noch Klimaanlage daneben, koste es was es wolle).

Nu zu der vorhandenen Hardware:

Crosshair VII Hero mit 1700 @ 3,9GHz, EK Block druff.
Coolstream PE 360 und SE 360 Radiatoren im Lian Li PC-o11 Dynamic, also Kühlleistung ist genug. Lüfter: aktuell noch TB.RGB von Enermax, aber die erfreuen mich nur bedingt. Fliegen eventuell raus.
Hardline 12mm Tubes (aktuell EK Acryl, Vorrat: 6m Bitspower 12mm 6x100 - genug für alles :)
EK-XRES 100 DDC MX 3.1 PWM - nicht die beste, sollte aber für eine Ti und kommende Ryzen3 CPU reichen, wenn nicht, fliegt die ebenfalls und da kommt ne dickere D5 rein.

Nu aber die Preisfrage: wo bekomm ich jetzt nen Block her, entweder passend zu der stock backplate oder halt mit backplate?

EK macht keine für die Karte.
Alphacool - nicht lieferbar (dauert Wochen) und das Ding ist hässlicher als unsere Kanzlerin im Bikini, das muss ja nicht sein.
Bykski und Barrow hatten was, aber da gibt es verschiedene Revisionen (4 Stück) und ich weiß nicht welche passend wäre (will die GPU jetzt nicht rausholen und aufschrauben, so sehe ich nix.
Dazu sind die Waterblocks nicht in der EU erhältlich was noch mal dagegen spricht.

Ideen? Gebraucht finde ich so was nicht, egal wie ich mich hier umsehe.

Was eventuell in Frage käme - GPU tauschen gegen 1080Ti mit Waterblock (gebraucht versteht sich) oder 2080Ti ebenfalls mit Waterblock, dafür aber massiv zu teuer. Die 2080 ohne Ti fällt flach weil das ein Rückschritt gegenüber selbst der kleinen 1080Ti ist (so nicht Nvidia, 12-16GB VRAM hätten es auch getan und JA, ich hab nen 4K Monitor, ich weiß also wohin mit dem VRAM).

Naja mal sehen was geht. NZXT hatte da noch was, mal sehen ob das drauf passt. Da müsste noch ein Waterblock druff, die sind auf Asetek ausgelegt, aber damit lässt sich arbeiten :P

Zurück