Zonealarm Itunes und Win7

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit obiger Kombi. habe itunes neu an einem Win7 Rechner eingerichtet und auch Zonealarm und avira laufen. Bisher gab es da nie ein Problem. erst seit der Version 10.4.1 von itunes. Kann meinen alten Rechner nicht updaten (xp auch mit za und avira).
Hab die Mediathek eingefügt. Alles soweit gut. Ich kann zwar syncen aber kein backup anlegen. UNd meine Musik auch nicht auf dem Iphone abspielen. Ist zwar auf dem Iphone aber der Ipod funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee ider so ein Prob schon mal gehabt. Will eigentlich nicht wiederherstellen, da ich ja kein Backup habe und nicht alles neu machen will.

Ob das das richtige Forum ist weiss ich auch nicht, aber unter der spezifischen Mac foren wurde gesagt, ich solle es mal in einem Windows oder Zonealarm-forum versuchen

Danke!!!!

Bitte Hilfe

Zonealarm war am Liederproblem schuld, aber das Backup geht immer noch nicht.
Kann das an der fehlenden Aktualität des iOS sein. Ich hab 4.0 und nicht 4.3.5. .

hau die sicherprogramme weg ,und installiere den Kaspersky Computerbild editon 2011 im google findest du den version kaspersky cm edition ,dann zu computerbild seite gehen und eine serial bekommst du auf deine email ,1 jahr kostenlos .

diese edition ist hatt firewall , antie banner virus schutz , bis auf kindersicherung hatt er alles .

Update:
Vor Beginn einer iTunes Sitzung und dem anstöpseln des iPhone ZA auszuschalten scheint zu helfen - dann kein Probleme mit Sync und Backup - hoffe es bleibt so!!!

Am besten trittst du die Personal Firewall in die Tonne und holst dir - falls nicht schon vorhanden - einen Router. Das kostet zwar einmalig rund 30 €, ist aber wesentlich sicherer, stabiler und problemfreier.

MfG Jimini

Hallo,
wie göttlich dass ich endlich einen Thread finde, wo jemand das gleich Prob hat wie ich, und dieser auch noch aktuell ist.

Wie ihr schon eroertert habt, hilft es, das ZA einfach auszuschalten, aber... ist denn das eine Loesung auf Dauer??

Wenn ich meinen Touch ins Dock stecke geht iTunes automatisch auf -.- und er macht einen kurzen sync, owohl alles deaktiviert ist! ?! tja... und dann sind bereits die ganzen Songs schon wieder "invisible" auf meinem Touch! -.-

Und ... ZA verwende ich eben auch nuetzlicherweise dazu, um Programmen den Inet-Zugriff zu sperren. Daher wollte ich es ungern abtschuessen. :(

Any ideas?

Und ... ZA verwende ich eben auch nuetzlicherweise dazu, um Programmen den Inet-Zugriff zu sperren. Daher wollte ich es ungern abtschuessen. :(

Mach' das doch mit der Windows-Firewall, damit sollte das auch funktionieren. Erfahrungsgemäß bringen Programme wie ZoneAlarm oft mehr Probleme mit sich, als dass sie wirklich von Nutzen sind.

MfG Jimini

hmm.. okay, meinst du da dieses Tool, was es bei Chip gibt? ... WIN7 FIREWALL CONTROL?

Nein, Windows bringt seit XP SP2 eine eigene Personal Firewall mit, welche du über die Systemsteuerung konfigurieren kannst. Ich würde diese so einstellen, dass alles, was nicht erlaubt ist, verboten ist, und dann nach und nach die Programme "freischalten", denen du Internetzugriff gewähren möchtest.

MfG Jimini

Zurück