• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zockrechner für 400 ?

Flod0

Komplett-PC-Käufer(in)
Zockrechner für 400 ?

Also,
ich werde wahrscheinlich bei hardwareversant bestellen. ich habe einen großen hd flachbild bildschirm, deswegen ist es mir wichtig das der rechner flüßig mal ne dvd in hd abspielen kann und das ich damit das ein oder andere spiel flüßig spielen kann, fifa 10 usw.

hier mal mein system was ich zusammengestellt habe.

AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Club3D HD4670 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express
Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2
ASRock N68C-S UCC, Sockel AM2+, mATX
Casecom KJ-6690.WW mit 420W-Netzteil

preis : 389 ...

ich weiß jetzt nicht ob das auch wirklich alle zusammenpasst oder ob ich einen fehler drinne hab.

AW: Zockrechner für 400 ?

Ich habe gerade zwar einen sitzen, aber ich glaube nicht, dass das mainboar mATX ins Gehäuse ATX passt. Wenn ich mich irren sollte, bitte ich vielmals um pardon.

Ich selbst würde ein Mainboard mit SB710 nehmen und en AMD X3 720. Da kannste vielleicht noch en 4. Kern freischalten. Grafikkarte kann ich nichts zu sagen. Allerdings schätze ich se als recht schwach ein. Ne 4850 würde ich da schon nehmen.

Bein dem Lüfter kannst die 4 Euro sparen und gleich den mitgelieferten vom Prozessor nehmen.

ja...sitzen hatte er wohl einen...natürlich kannst du ein microatx board in ein atx gehäuse bauen.
der arctic cooling kühler wirkt allerdings wirklich schrottig....

Moinsen,

Board und Speicher passen nich zusammen ... dann lieber das :
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock A770DE+, Sockel AM2+, ATX
und den Speicher,
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC2-6400U CL5-5-5-18

Graka is vielleicht nich der Hit aber du hast ja nen sehr begrenztes Budget ....
aber nen Gehäuse mit NT für 25€ ?? Das kann eigntlich nur Müll sein !!
Von dem Rat ich dir defenitiv ab!

Achja,
die CPU is okay, der X3 720 is nicht mehr empfehlenswert, da mittlerweile zu teuer ... der Athlon X3 440 is kaum langsamer

Zuletzt bearbeitet:

Jo, wirf den Ac-Kühler weg.
Bei der Grafikkarte würde ich wirklich noch 20€ drauflegen um eine hd4850 zu holen, empfehlen würde ich zum Spielen mal mind. eine 4770.
Gehäuse mit Nt für so wenig Geld? Davon würde ich abraten, leg da auch lieber nochmal 20-30€ drauf, am Gehäuse sollte man nicht sparen.

Ich würde kein neues Board mit DDR2 Speicher kaufen.

Nimm ein AM3 Board und passenden DDR3 Speicher. Den kannst du später immer noch verwenden.

Ob eine HD4670 ausreicht, hängt von der Auflösung ab. Bei 1680x1050 wirds vermutlich sehr knapp beim Spielen.
Eine HD4770 kann ich nur empfehlen. Leider sind die im Moment überteuert. Bei 80 Euro kann man zuschlagen. Darüber nicht wirklich, denn um 100 Euro bekommt man schon das Nachfolgemodell HD5750.
Wenn man vor ein paar Bios-Einstellungen nicht zurückschreckt, kann man die Athlon II X3 mit ~3,5GHz laufen lassen und hat damit ein echtes P/L-Schnäppchen am Laufen.
Hierzu würd ich aber dann einen gescheiten Kühler nehmen (z.B. Scythe Mugen 2), da es sonst laut werden kann.

Das Gehäuse kann OK sein. Allerdings dürfte ein 420W-Netzteil für die oben empfohlene HD4850 nicht ausreichen oder große CPU-Kühler könnten Platzprobleme bekommen.

Gut und günstig wäre ein Xigmatek Asgard (II) + Netzteil-ATX-Xilence-Power-480Watt-REV-3-ATX-2-3 .

Egal was du tust, blos nicht da Gehäuse mit integriertem NT. Es hat schon seinen Grund warum brauchbare NTs erst bei 30-40€ los gehen.

Du könntest dir auch einen Phenom II holen und die Kerne freischalten. Wenn er dann auch x3 oder gar auf x4 läuft hast du ordentlich gespart.
Das es ein Am2+ Board und ddr2 ist hab ich gar nicht gesehn.
Der Preisliche Unterschied ist nicht vorhanden von Am2+ auf Am3, daher nimm gleich Am3 um zukunftssicher zu sein.

Da der Rechner hauptsächlich für Multimedia genutzt werden, und nur hin und wieder das "eine oder andere Spiel" gespielt werden soll, würden 2GB RAM völlig reichen! :schief:

Ich würde mal sagen:

350W BeQuiet! Pure Power
Athlon II X3 435
Powercolor HD5750 1G
2GB DDR3-1333 Corsair Value Ram
Asus M4A78M-LE 760G
Arctic Cooling Alpine 64
Samsung Spinpoint F3 500GB

Damit komme ich bei HoH.de auf knapp 370€. ;) Hab nur gerade den Tab mit der Konfig geschlossen... :wall:

Kannst du den Tab nicht wiederherstellen?
Bei Firefox gehts, obs bei Opera oder anderen geht weiß ich nicht. :P
Einfach rechtsklick in die Tableiste und Tab wiederherstellen, die Chronik durchwühlen kannst du auch. :D
Ist aber ne gute Config, jedoch kannst du auch den Cooling Alpine 64 rauslassen, der ist wohl genauso wie der boxed. Wenn nen alternativen Kühler dann etwas wie den Freezer, falls es noch drinne ist.

Ja der Tab lässt sich wieder herstellen, die Einkaufsliste lässt sich aber nicht wieder herstellen. :-| Aber egal.

Ja, der Freezer wäre die bessere Wahl, da kommts aber drauf an, wie die Prioritäten gesetzt sind. De Alpine wäre aber auch bereits deutlich besser als der boxed. Der dreht mit bis zu 3500 Umdrehungen (wenn das mal reicht...). Der Alpine nur bis 2000 glaube ich. Das ist noch echt erträglich. ;) Ich hab 2 80er auf meiner Graka, die gehen bis 2000. Das lässt sich noch ganz gut verkraften, glaub mir. :D
Und im IDLE geht er ja runter auf bis zu 500.

Da muss man eben selbst entscheiden, wie wichtig einem die Lautstärke ist.
Ich persönlich würde mir ja den Freezer kaufen, da ist man leiser und auch noch ne ganze Ecke kühler dran.

erstmal danke für die ganzen posts, hätte ich jetzt nicht gedacht
ich finde die liste von ahab echt gut, weil ich da sehen kann wie alles zusammenpasst.
auf jeden fall hab ich jetzt gemerkt, das es besser ist nicht ein billig komplettsystem zu kaufen, wo evt. ein lautes netzteil oder lüfter am start sind ... das hab ich nämlich momentan und das nervt schon echt beim pennen (pc läuft durch).

ich habe ja jetzt schon eine liste von ahab gesehen, wäre cool wenn die nächsten posts auch so sind ... geht nicht darum das ich zu faul bin, sondern weil ich angst habe sachen zu mischen, die nicht zusammenpassen :D

danke im vorraus und danke das ihr mir weiterhelft

An Ahabs Liste gibt es eigentlich nicht mehr viel zu verbessern. Es sei denn du stockst dein Budget noch etwas auf. ;)
In diesem Preisrahmen können 30 € mehr oder weniger schon eine Menge ausmachen.

Hier einmal die neue Planung. soweit gut ?

POWERCOLOR PCS HD4850 1GB HDMI
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASRock M3AN78D, Sockel AM3, ATX
Samsung SH-222A bare silber
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

das wären 460 ... kann man da noch etwas sparen ?

d.h es wäre klüger die grafikkarte separat zu kaufen?
würde lieber alles zusammen bei hardwareversand holen.

Anstatt der 4850 würde ich eine 5750 nehmen, die ist etwas sparsamer.
bei hardware ist die 4850 billiger als die 5750

Zurück