• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zockerei Teil 3D ( BF4 etc ) @max. 1000 Euro

Die Kühlleistung der H80 ist mit langsam drehenden Lüftern nicht höher als die eines guten Luftkühlers. Aber das häufig auftretende Klackern der Pumpe bei der H80 ist dann doch ein exklusives Feature :D

Der EKL Alpenföhn K2 würde locker ins Raven 01 passen.

Für 3D Gaming mit hohen Settings wären 2 GTX 770's die bessere Lösung.

Habe ja auch schon mit dem Dark Rock Pro geliebäugelt.
Doch passt der nicht rein wenn dieser Steg beim Raven drin bleibt.
( Da sind nochmal kleine Greifer welche die Karten festhalten )
http://www.google.de/imgres?sa=X&es...=139&start=0&ndsp=59&ved=1t:429,r:6,s:0,i:102

Vllt zu erkennen.

Aber der K2 ist ja nicht so hoch. Messe das mal genau aus.
Auch geht es mir nicht um eine super High end Kühlung, sondern eher das das Teil H80 ganz gut ist und der Einbau
ohne Probleme von statten geht.

Habe mich auch ins Thema Mikroruckler eingelesen.
Da bleibe ich doch lieber erst einmal bei einer Graka, und wenn ich mal etwas in 3D zocken will stelle ich halt die Settings runter.

Vllt bekommen die das Thema ja mit der nächsten GPU Generation in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man limitiert einfach die FPS und hat keine spürbaren Mirkoruckler, aber mehr Leistung, wäre die bessere Wahl.

Er will auf biegen und brechen eine GTX 780 haben, egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Darum soll er sie sich kaufen und jegliche Ratschläge weiterhin ignorieren :) Wie Softy schon so schön sagte, mehr als ihn darauf hinweisen können wir nicht, kaufen muss er selbst, und das ist auch gut so :D :daumen:

Der Aufpreis ist es mir einfach nicht Wert ( zur Zeit ) nur um Metro LL einmal in 3D durch zu zocken.

Zwei 770er sind fast nen hunderter teurer als die 780er + das größere Netzteil.
( ich bin jetzt schon 300 über meinem Limit :D )

Also lieber nächstes Jahr oder so noch ne 780er nachschieben wenn die mal so für 250,00 irgendwo abfallen.

So wärst Du exakt bei 1355 Euro mit 2 x GTX 770 :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M1A1600C9)
2 x Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

Damit kannste alles in Super Ultra und 4 x MSAA zocken und obendrein sogar noch problemlos in 3 D und hast weitaus mehr Grafikleistung als mit einer GTX 770 und es wäre ein ausgewogenes System, dem es aber mal an rein garnichts fehlen würde ;)

Ausser einem extra Kühler, wenn Du die CPU dann irgendwann noch übertakten willst, aber das würde auch in 2 oder 3 Jahren reichen diese noch zu übertakten und ihr dann für 40 bis 50 Euro einen sehr guten Luftkühler zu spendieren ;)

Und das System ist jetzt nicht die Welt teurer als das, was Du Dir zusammen gesucht hast, aber weitaus leistungsfähiger ;)

Greetz Erok

Zurück