Zensursula for President!

Interessant .... die Meldung samt Umfrage wurde entfernt. xD
Weil scheinbar feststeht wer es wird:

Entscheidung ist gefallen
Wulff soll Köhler beerben

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) soll neuer Bundespräsident werden. Die Entscheidung sei endgültig für den 50-Jährigen gefallen, heißt es aus Koalitionskreisen in Berlin. Erst am Abend dürfte Kanzlerin Merkel (CDU) den Unions-Ministerpräsidenten die Personalie abschließend präsentieren und dann die Öffentlichkeit davon in Kenntnis setzen.
Quelle: Entscheidung ist gefallen: Wulff soll Köhler beerben - n-tv.de

warum habt ihr alle so ne ******* gewählt wie wahltag war? selbst schuld das cdu fdp immer noch regieren
Tja, wenn willst den sonst wählen? Die kommunistischen Linken (ein Glück das die hier in NRW aus dem Rennen sind) oder die NPD?
Und auch so Parteien wie Piraten kann man nicht wirklich wählen, weil die zwar gute Ideen haben, aber keinen Plan wie man es Finanzieren soll, und wenn ich höre das die z.B. Patente und das Urheberrecht schwächen wollen, kommts mir auch hoch. Da bleib ich doch lieber bei den 4 Großen, da gibts zwar keine Wunder dafür auch keine totalen Katastrophen oder Extremismus

Die SPD kannste net wählen, weil die zu dicke mit der Industrie sind, siehe Schrödi mit seinen Kumpels.

Die Grünen, naja, ich find gut das es sie gibt, weil sie wirklich gutes tun und ein Bewusstsein für Naturschutz geweckt haben und erhalten, was wirklich wichtig ist, und davor zieh ich den Hut, auf der anderen Seite besteht die Partei zu 50% aus verblendeten Aktivisten die es immer übertreiben müssenund die Verhältnismäßigkeiten nicht schaffen einzuhalten und daher über Ziel hinausschiesen und die anderen 50% haben eigentlich damit garnix mehr am Hut und gehen in die Schrödi Schiene :klatsch:

Die Linken sind aber die schelchteste Alternative. Eine wirklich kommunistische PArtei, die am liebsten hier gleich den Kommunismus einführen würde kann man einfach nicht akzeptieren. Entweder man ist für das Grundgesetz oder für die Linken, aber beides zusammen geht nicht. Egal ob Links oder Rechts, beide dürfen nie ne Option sein, und es ist traurig das sich hinter scheinheiligkeiten so viel verschleiern lässt und die Leute drauf reinfallen. Leider hat man aus der Vergangenheit wohl noch immer nicht genug gelernt. :( Die Linken sind wirklich sehr sehr sehr kritisch zu sehen. Hört man sich manche Sachen an, dann kann man nur eins sagen JUCHHE DDR2.0 wir kommen, und das kann und darf nicht sein.

Naja, von der FDP bin ich maßlos enttäuscht und nochmla meine Stimme werden sie nicht bekommen. Sie hatten jetzt echt Chancen alles mal in Gang zu bringen und sich für Wirtschaftspolitik einzusetzen, auf das mal ENDLICH das SCHEIS Steuerrecht komplett neu aufgesetzt wird, die Normalverdiener entlastet werden und die Spitzenverdiener auch "entlastet" werden, dafür aber ENDLICH mal die ganzen Ich rechne mich arm Möglichkeiten entfernt werden, wodurch die Spitzenverdiener ab 500.000 endlich wieder Steuern zahlen und nicht wie aktuell einfach garnichts, weil se sich armrechnen. :kotz:

Naja bleibt noch die CDU/CSU. Die CDU kannste wirklich in der Pfeife rauchen inzwischen.Merkel hatte in Rot/Schwarz keinen super Job gemacht aber es war so naja, mit der SPD zusammen auch nicht unbedingt einfach, da andere Vorstellungen. Hat man ja noch akzeptiert. Was jetzt in der CDU abgeht kannste nemme vertreten. Schön und gut das sie die Politik der ruhigen Hand fährt, ist auch nicht immer schlecht, aber das sie sich so ins Bochshorn jagen lässt und überall einknickt ist echt nen FAIL! Ich hatte wirklich gehofft das sie grad mit der FDP, die halt großteils Realisten sind (hatte ich gedacht bisher...) mal tacheles redet und sagt Leute wir sind stehend KO wir müssen vieles Ändern und das wir die nächsten 10 Jahre nicht lustig, danach stehen wir aber wie der Phönix aus der Asche wieder auf.

Aber was kam? Finanzkrise-> eingeknickt Zahleman, Wirtschaftskrise -> eingeknickt Zahleman, etc.

Ne Schande das die nen Dr. in Physik hat :klatsch: Da sollte man sich mehr Bezug zur Realität und Wahrheit erhoffen

DAs Problem ist einfach die ganzen Parteien sind auf Länderebene in den Landtagen noch ganz ok, aber auf Bundesebene gibts einfach NUR NOCH ein Verein aus Schmarozern die man aber dank Wahllisten auch nicht wegbekomm :kotz: Die haben die Macht und geben sie auch nicht mehr her, obwohl se durch alle Parteigrenzen aus dem Bundestag geschmissen gehören, weil für das VOLK arbeitet da keiner mehr und das schon sehr lange. Die sollten sich echt mal nen Beispiel an den Landtagen nehmen, die mehr oder weniger Erfolgreich versuchen wirklich was für ihr Land zu tun!
/signsignsignsign

Naja, IMHO ist CDU/FDP im Moment immer noch das kleinste Übel, auch wenn mir da im Moment das Personal gewaltig auf die Nerven geht (Rösler, Layen etc.) aber bei SPD und co. stimmen für mich die Inhalte einfach nicht. Wenn ich die Grünen davon Labern höre, wie toll doch Einheitsschulen wären, und die dann auch noch das Schulwesen teilweise auf die Kommunen übertragen wollen, na danke.
Überhaupt halte ich diese ganze Einheitsschulpoltik für Schwachsinn, es gibt immer bessere und schlechtere, genauso wie die Begabungen unterschiedlich sind. Ich bin z.B. aufm Gymnasium und hab auch einen NC mit 1,x, dafür hab ich handwerklich 2 linke Hände und bekomm nix zusammen. Dafür gibt es andere die zwar gestig nicht die Überflieger sind, aber dafür klasse Handwerksmeister sind, und wir brauchen auch so Leute, nicht nur geistige Eliten.

Und zu guter letzt sollte man nicht vergessen, dass man auf einer Einheitsschule sicher nicht den Standart heutiger Gymnasien halten wird. Wie wollen die dann den Technologievorsprung sichern und die "Hochtechnologiestandort Deutschland" weiter ausbauen, wenn ihnen die Entwickelnden Eliten etc. wegfallen.

Was mich aber am meisten aufregt: Die Politiker haben ihre Kinder doch alle nicht in Gesamtschulen, wenn die auf eine öffentliche Schule gehen ist ja schon ein Wunder. Meist gehen die Kinder ja auf Privatschulen mit schön kleinen Klassen, exquisieter Ausstatung und fähigen Lehrern.

so BTT:
Ein Glück das diese Frau nicht das Amt bekommt. Den Köhler fand ich gar nicht so schlecht, viel hatte der nich zu melden, dafür konnte er gut mit Menschen und hat Deutschland gut repräsentiert. Und ich glaub nicht das der wegen des einen Interviews gegangen ist, da gabs sicher intern noch einigen Streit.

Weil scheinbar feststeht wer es wird:
Naja, zu dem Zeitpunkt stand das da noch net. ^^

Aber Wulf ..... ich weiß ja net .... wenigstens kein 100%iges Schoßtier von Merkel, auch wenn sie ihn so wohl effktiv innerparteilich vom Hals hat, insofern doch noch alles Gutti geworden für Mutti Merkel. :D

und wenn ich höre das die z.B. Patente und das Urheberrecht schwächen wollen, kommts mir auch hoch.
Warum?

Und warum findest du es geil, das ein Fotograf, den du beauftragt hast, ein Bild von dir zu machen, alle Rechte an eben diesem Bild hält?!

Findest du es geil, das Lehrkräfte zu Lehrzwecken nicht 'mal eben' was aus einem Buch fotokopieren dürfen??

Wie es scheint ist die Opposition aufgewacht:

SPD und Grüne wollen Gauck nominieren

Laut einem Zeitungsbericht wollen SPD und Grüne den früheren Bundesbeauftragten für Stasi-Unterlagen, Joachim Gauck, als Nachfolger von Horst Köhler im Amt des Bundespräsidenten vorschlagen. SPD-Chef Sigmar Gabriel und Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hätten sich auf den DDR-Bürgerrechtler Gauck verständigt.
Quelle: Bundespräsident: SPD und Grüne wollen Gauck nominieren - Weitere Meldungen - FOCUS Online

Ich kenn den Mann nicht, aber hört sich SEHR viel besser an, alles alle anderen Vorschläge die ich bisher gesehen hab, denn bei jedem Anderen hab ich mir gleich gedacht: Ähmmm... NOT!

Hier muss ich sagen: Hmm lass mal hören, hab ich keine MEinung bisher dazu.

Kann also nur besser sein als alle anderen zusammen bisher!

sollte der Bundespräsident nicht neutral sein und die Regierung überwachen?

Das ist ziemlich dämlich, wenn da jetzt eine "Tigerente" sitzt!

Es sollte generell mehr Frauen in Führungspositionen geben !
Zensursula for President! ;)

Ist so ne Aussage nicht sexistisch?

Wenn man das bzgl Männer sagen würde, würden auf jedenfall gleich drölf Mio Emanzen auf dem Teppich stehen und einen niedermachen, bzw gleich vor Gerich ziehen wegen Gleichstellungsgesetz etc etc.

Wie wärs mal einfach mit:Mehr Qualifizierte Leute ins Führungspoitionen, unabhängig von Geschlecht und sozialer Herkunft?

EDIT:

Zensursula ist raus! Soweit die gute Nachricht.

Nun die "schlechte" Wulf ist der Kandidat von CDU/CSU und FDP

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht das ist eh alles wayne ich finde man sollte hier auch garnicht mehr wählen gehen auch wenn das nur indirekt hier zugehört. Mehr Aufstände usw. wäre die Antwort Terror machen.

Wulf kann für Merkel immerhin unbequem sein, denn ein echter Freund Merkels war er nie. Von daher ist er auf jeden Fall die bessere Wahl! Eine Meisterleistung ist die Nominierung natürlich nicht. Aber hat irgendjemand sowas von Merkel erwartet?

Zurück