Zen Benchmarks?

Sind wir doch einfach mal Realistisch.

Wir wissen bis jetzt noch gar nichts über Zen!

AMD sagt eine IPC von +40% voraus. Und das sagt uns jetzt was? Nichts!

Über die Hardware wissen wir auch nichts. Es kommt wohl AM4 mit 1331 Pins und DDR4 zum Einsatz. Das war es auch schon.

Was am Ende für eine Leistung bei raus kommt weiß noch keiner so wirklich.

Wünschenwert wäre eine Leistung zwischen Sandy Bridge und Broadwell (Skyfail ist immer noch langsamer als Broadwell)

Aber ich denke auch, da es schon ES Modelle gibt und wohl auch schon die ersten Boards in Produktion, das wir die kommenden Wochen echte Leaks sehen werden wo man dann schon etwas abschätzen kann.

Solange es AMD hin bekommt nen Core i5 6500, 6600k und 6700k P/L technisch gleich zu ziehen durch Takt, Effizienz und Preis könnte man wenigstens wieder AMD CPU in höheren Budget Empfehlen!
Nicht mehr und nicht weniger sollte es sein!

AMD/Zen packt dass...das is mehr als überfällig! :D....sonst führt intel seine Monopolschiene weiter fort...^^ das geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos wären aber trotzdem nicht schlecht, so wäre ich z.B. gespannt ob ich einen neuen Kühler bzw, Retention Kit einplanen soll. Wenigstens etwas könnten Sie verraten.

Gerüchten sollte man nie glauben bis sie bewiesen sind ;) Das habe ich noch nie und das werde ich auch nie anders machen besonders bei Hardware würde ich Vorsichtig sein weil da wird gerne mal mehr Leistung behauptet als dann tatsächlich drin ist.
Schuld ist dann nicht der Hersteller, der hat diese Gerüchte nicht verbreitet, aber leider wird der Hersteller oft als der Sündenbock hingestellt, wäre nicht das erste mal das man sowas liest. :(

Zurück