News Zelda: Tears of the Kingdom - Performance-Wunder auf der Switch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda: Tears of the Kingdom - Performance-Wunder auf der Switch?

Der Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom war ein voller Erfolg und auch die Performance auf der Switch soll äußerst fabelhaft sein. In einem neuen Video von Digital Foundry spricht John Linneman über die starke Performance des neuen Zelda-Titels auf der Nintendo Switch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zelda: Tears of the Kingdom - Performance-Wunder auf der Switch?
 
grafisch dehr identisch zum vorgänger. nur physikalische berechnungen kamen hinzu mehr nicht. und die wii u edtion vom vorgänger sah schon gleich gut aus damals
 
Bei mir flackern Schatten wie blöde im Dockmodus am TV (LG C9) wenn man die Kamera bewegt. Gerade im Startgebiet im Himmel mit den vielen gelb-goldenen Pflanzen, die unter Bäumen stehen und vom starken Lichteinfall getroffen werden. Das ist Augenkrebs extrem, kann ich mir kaum antun :( mich wundert es, dass etwas in der Art von DF nicht erwähnt wird. Oder mache ich etwas falsch, hat das Problem sonst noch jemand?
 
Bei mir flackern Schatten wie blöde im Dockmodus am TV (LG C9) wenn man die Kamera bewegt. Gerade im Startgebiet im Himmel mit den vielen gelb-goldenen Pflanzen, die unter Bäumen stehen und vom starken Lichteinfall getroffen werden. Das ist Augenkrebs extrem, kann ich mir kaum antun :( mich wundert es, dass etwas in der Art von DF nicht erwähnt wird. Oder mache ich etwas falsch, hat das Problem sonst noch jemand?
dreh die schärfe zurück. meist kommt flackern von einem zu scharf eingestelltem bild
 
Das ist Augenkrebs extrem, kann ich mir kaum antun :( mich wundert es, dass etwas in der Art von DF nicht erwähnt wird.

Doch, das haben sie. Wenn die Kamera bewegt wird, wird teilweise auf 720p runter skaliert. lol
Ich werde es irgendwann per Emulator spielen. Die Bildqualität auf der Switch ist ja unter aller Sau.
 
grafisch dehr identisch zum vorgänger. nur physikalische berechnungen kamen hinzu mehr nicht. und die wii u edtion vom vorgänger sah schon gleich gut aus damals
Es gibt Unterschiede. Größere vertikale Spielwelt, Wolken, größere Schreine, auch viele neue Effekte. Es ist schon wirklich krass was sie aus der Switch-Gammelkiste noch rausholen, aber Emulator mit 4k/60fps und ReShade ist dann doch ne völlig andere Liga.
 
Jetzt Träume ich mal

Was man aus einem PC rausholen könnte wenn Spiele genauso Optimiert bzw. Optimierter wären
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kein wunder bei Ps2 Grafik.:ka:
 
Die WiiU-Version hatte aber auch nicht drei Spielwelten übereinander zwischen denen man nahtlos wechseln konnte ;)
Höllen waren schon in BotW geplant. Das ging aber nicht, weil es die Wii nicht hergibt.
_
Ich zocke es im Dockmodus auf der Switch und ich mag das Spiel. Egal was da manche auch dazu sagen.
 
Sorry, aber bei der Grafik sich über 30 FPS zu freuen ist auch ein wenig lächerlich. Ja, es ist die Switch. Aber ich möchte das nicht auf einem Fernseher spielen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kein wunder bei Ps2 Grafik.:ka:
Mal ehrlich...ja PS2 Grafik. Das Wasser hat dieselbe Textur, die Bäume in der Ferne sind alle 1:1 gleich.
Die Switch hat halt nur 1 TFLOP....eine PS5 hat 10,3TFLOPS, eine 4090 hat 82TFLOPS...

Das Spiel ist für die Switch eine gute Leistung, aber im Vergleich zu dem PC und die anderen Konsolen, ist das Spiel grafisch nicht so gut...
 
Ist ja Nintendos schuld nicht die der Entwickler :) die müssen mit dem arbeiten was sie bkommen. Verstehe nicht warum Nintendo bis jetzt keine bessere Switch rausgebracht hat.
 
War dann doch überrascht wie gut es läuft und ich hätte nicht erwartet das es mir X mal besser gefällt als der Vorgänger.

Gerne mehr! Für Grafik habe ich eh den PC :D
 
Die WiiU-Version hatte aber auch nicht drei Spielwelten übereinander zwischen denen man nahtlos wechseln konnte ;)
schon klar das mehr inhalt ist aber das geht ja nicht auf die gpu.
Mal ehrlich...ja PS2 Grafik. Das Wasser hat dieselbe Textur, die Bäume in der Ferne sind alle 1:1 gleich.
Die Switch hat halt nur 1 TFLOP....eine PS5 hat 10,3TFLOPS, eine 4090 hat 82TFLOPS...

Das Spiel ist für die Switch eine gute Leistung, aber im Vergleich zu dem PC und die anderen Konsolen, ist das Spiel grafisch nicht so gut...
Die switch hat 0,4 tflops. Und dann auch noch deutlich weniger wertige wenn man das so bezeichnen kann
 
Läuft auch gut auf dem PC...
Jup, selbst in 8k (4320p) auf ner 3070 bei konstanten 30 FPS :-D 4k/60 wären auch drin aber die 60 FPS Mod hat noch ihre Macken leider.

Als Empfehlung für Yuzu: Nicht FSR nutzen sondern Gaussian, dank der hohen Auflösung fällt keine unschärfe auf und das Flimmern an Treppen etc, verschwindet nahezu komplett.

Was mich an dem Spiel aber viel mehr stört ist das quasi alles was man sich gerade gebaut hat (Brücken etc) gleich wieder verschwindet sobald man auch nur ein paar Meter aus dem Bild Bereich raus ist. Hoffe dafür gibt es bald auch ne Mod... :-)
 
Doch, das haben sie. Wenn die Kamera bewegt wird, wird teilweise auf 720p runter skaliert. lol
Ich werde es irgendwann per Emulator spielen. Die Bildqualität auf der Switch ist ja unter aller Sau.
Du weißt aber schon, dass die das machen um motion blur zu simulieren und dabei Leistung zu sparen statt mehr zu verbrauchen ? Motion blur macht das Bild unscharf bei schnellen Bewegungen und die Auflösung senken bei schnellen Kamerabewegungen bewirkt dasselbe xD Schade, dass am pc nicht so gut optimiert wird.
 
Zurück