News Zelda Tears of the Kingdom: Performance kann Previewer nicht überzeugen

Weißt du wo ich BotW gezockt habe? Auf meiner WiiU... Das war einer meiner Hardware Fehlkäufe, aber immerhin lief es darauf...
Hab BotW auch das erste mal dort gespielt, hab die Switch auch erst letztes Jahr gekauft, hatte mich bis die OLED Version rauskam geweigert Billigschrott zu kaufen.
Gefühlt war die Performance auf der WiiU aber besser, mit der WiiU hab ich nur auf dem TV gespielt, aber da liegt so viel Zeit zwischen WiiU und Switch dass ich das nichtmehr beurteilen kann.
Das gute an Nintendo ist ja wie extrem Wertstabil die ganzen Sachen sind, ich konnte meine WiiU sehr teuer verkaufen, war übrigens bei meinem Gamecube und den Spielen damals auch so.
Ich hab die WiiU mit meinen Gamecube Spielen bezahlt und die PS4 Pro mit der WiiU :-P
 
Die neue Switch wird nicht abwärtskompatibel sein. So verdient Nintendo. Indem sie sehr teuer die Nintendo Spiele verkaufen.
Alle Gameboy Versionen waren abwärtskompatibel.
Alle DS Versionen waren abwärtskompatibel.
Wii und WiiU waren kompatibel.

Da vieles nur noch über den N Shop digital läuft sehe ich keinen Grund warum Spiele nicht kompatibel sein sollen. Die Hardware (Cpu , Gpu, Controller) wird sich weiter entwickeln aber nicht mehr grundlegend verändern und die Speichermedien spielen keine Rolle mehr. Das waren aber früher die Hauptgründe warum es nicht möglich war
 
Optisch fand ich BotW ganz ok nur die Framedrops gingen mir auf den Nerv.
Werde auch das neue Zelda zocken und dann die Performance meiner RTX 3070 in UHD feiern. :ugly:
 
Ich werds vermutlich auch auf nem Emulator "richtig" zocken... Einfach weil mein Rechner mit 4090 und 13900k viel mehr Leistung hat als die Switch mit ihrer in die Jahre gekommenen Elektronik. Und nein, mir geht es nicht darum das Spiel gratis zu spielen! Ich habe sowohl die neue Switch OLED ZELD TOTK gekauft und die TOTK Collectiors Edition vorbestellt. Einfach weil ich Nintendo und die Spieleentwickler da gerne Unterstütze.

Denn ich bin sicher, das Game ansich wird wie BotW der Hammer!
Aber 1080P mit 30 FPS (und nichtmal die durchgehend) ist einfach nicht mehr zeitgemäss! Und deshalb zocke ich dann sobald als möglich auf dem Emulator.

leider wird TOTK ja nicht für CEMU kommen (da kein Wiiu Titel).
denn zumindest BOTW brigt mit CEMU das beste Spielerlebniss, Yuzu und Ryujinx können da bis jetzt noch nicht mithalten. Aber vielleicht ändert sich das ja dann noch.
 
Ich werds vermutlich auch auf nem Emulator "richtig" zocken... Einfach weil mein Rechner mit 4090 und 13900k viel mehr Leistung hat als die Switch mit ihrer in die Jahre gekommenen Elektronik.
Das sollte meiner Meinung nach immer eine Alternative sein.
Es sollte eine legale Alternative geben. Also ein Emulator von Nintendo, wo man das Spiel aus dem N-Store am PC spielen kann.
Es müsste meiner Meinung nach nichtmal optimiert oder verändert werden.
Man sollte also quasi Yuzu oder Ryujinx von Nintendo lizensieren und verknüpfen lassen.
Solange es Crashfrei läuft ist es Ok.
Zur Not müssten die Entwickler die Einstellungen ein wenig verändern.

Dasselbe sollte es auch für Konsolenspiele geben. Man kauft das Spiel offiziell in deren Store und spielt es über einem offiziellen Emulator am PC. Sony und Co machen ja das Geld nicht mit den Konsolen, sondern über die Spiele.

Und ja es geht ähnlich schon bei älteren Xbox Spielen. Mit dem Gamepass kann man über die Cloud Xbox Spiele am PC zocken. Nur das was in der Cloud passiert dann Local auf dem PC ist.

Rein von den Zahlen hat mein PC die 80fache Leistung einer Switch und die 8fache Leistung der aktuellen Konsolen...
Selbst wenn die Hälfte verlorengeht bei der Emulation, ist das immernoch mehr...
 
Die schwache Switch zu emulieren funktioniert ja noch, bei ps5 und Xbox dürfte es schwerer werden. Nichtmal die Entwickler schaffen das Ports zum erscheinen auf dem PC vernünftig laufen ?.

Aber die Switch war schon immer zu schwach für anspruchsvolle Spiele, selbst der erste Zelda Teil lief mit gefühlten 30fps max und wenn ich an xenoblade denke, da gibt es Szenen wo man sich über mehr als 10 fos freut?
 
BotW lief mit
Handheld Mode: 720p@30fps
TV Mode: 900p@25fps

Das ist für mich nicht mehr spielbar..
Cemu mit ner 6800xt @ 1440p
Max Render Reichweite, Gras Reichweite und cellshading disabled ect PP lief mit geschmeidigen 90-100fps
 
Das sollte meiner Meinung nach immer eine Alternative sein.
Es sollte eine legale Alternative geben. Also ein Emulator von Nintendo, wo man das Spiel aus dem N-Store am PC spielen kann.
Es müsste meiner Meinung nach nichtmal optimiert oder verändert werden.
Man sollte also quasi Yuzu oder Ryujinx von Nintendo lizensieren und verknüpfen lassen.
Solange es Crashfrei läuft ist es Ok.
Zur Not müssten die Entwickler die Einstellungen ein wenig verändern.

Dasselbe sollte es auch für Konsolenspiele geben. Man kauft das Spiel offiziell in deren Store und spielt es über einem offiziellen Emulator am PC. Sony und Co machen ja das Geld nicht mit den Konsolen, sondern über die Spiele.

Und ja es geht ähnlich schon bei älteren Xbox Spielen. Mit dem Gamepass kann man über die Cloud Xbox Spiele am PC zocken. Nur das was in der Cloud passiert dann Local auf dem PC ist.

Rein von den Zahlen hat mein PC die 80fache Leistung einer Switch und die 8fache Leistung der aktuellen Konsolen...
Selbst wenn die Hälfte verlorengeht bei der Emulation, ist das immernoch mehr...
Dir ist schon klar dass Nintendo das Urheberrecht besitzt und nicht jeder der meint es zu wollen.
Ob Nintendo in die Cloud geht oder nicht werden sie selbst entscheiden müssen.
Wenn ich etwas erschaffe dann entscheide ich selbst wo es veröffentlicht wird.
 
Dir ist schon klar dass Nintendo das Urheberrecht besitzt und nicht jeder der meint es zu wollen.
Ob Nintendo in die Cloud geht oder nicht werden sie selbst entscheiden müssen.
Wenn ich etwas erschaffe dann entscheide ich selbst wo es veröffentlicht wird.
Du hast es anscheinend nicht verstanden. Nintendo selbst sollte den Emulator vermarkten und nur lauffähig mit originalen Spielen verknüpft mit dem N-Store machen. Da ist nichts illegales dran.
Sowas gibt es schon IN den Konsolen selbst.
 
Du hast es anscheinend nicht verstanden. Nintendo selbst sollte den Emulator vermarkten und nur lauffähig mit originalen Spielen verknüpft mit dem N-Store machen. Da ist nichts illegales dran.
Sowas gibt es schon IN den Konsolen selbst.
Wenn Nintenso das wollte, dann könnten sie das.

Aber Nintendo bietet es nun mal nicht an. Und deshalb ist die Diskussion darüber auch sinnlos.
 
Alle Gameboy Versionen waren abwärtskompatibel.
Alle DS Versionen waren abwärtskompatibel.
Wii und WiiU waren kompatibel.

Da vieles nur noch über den N Shop digital läuft sehe ich keinen Grund warum Spiele nicht kompatibel sein sollen. Die Hardware (Cpu , Gpu, Controller) wird sich weiter entwickeln aber nicht mehr grundlegend verändern und die Speichermedien spielen keine Rolle mehr. Das waren aber früher die Hauptgründe warum es nicht möglich war
Du vergleichst doch in allen ernstes nicht 2D Hardware mit 3D Handware. Beim ersten Nintendo DS hatte man im Gerät einen Game Boy Adwance Steckplatz. Das heißt im Gerät fand eine GB Advance Platz. Bei der DSi fiel das weg.
Mit der Leistung heute braucht man einen Emulator, ganz einfach. Da es zwei unterschiedliche Grafikchips sind.


Ich rede hier aber von physischen Spielen. X-Box Series hat es so gemacht, dass das ganze Spiel komplett installiert wird und durch große Updates kompatibel macht. Das Spiel auf der Festplatte muss verändert werden. Und das wird Nintendo garantiert nicht machen. Das ist viel Arbeit.
 
Du vergleichst doch in allen ernstes nicht 2D Hardware mit 3D Handware. Beim ersten Nintendo DS hatte man im Gerät einen Game Boy Adwance Steckplatz. Das heißt im Gerät fand eine GB Advance Platz. Bei der DSi fiel das weg.
Mit der Leistung heute braucht man einen Emulator, ganz einfach. Da es zwei unterschiedliche Grafikchips sind.


Ich rede hier aber von physischen Spielen. X-Box Series hat es so gemacht, dass das ganze Spiel komplett installiert wird und durch große Updates kompatibel macht. Das Spiel auf der Festplatte muss verändert werden. Und das wird Nintendo garantiert nicht machen. Das ist viel Arbeit.
Die aktuellen Konsolen sind so nah am PC dran wie noch keine Generation zuvor. Man kann im Grunde "einfach" eine stärkere Hardware verbauen und bekommt dann eine bessere Spielerfahrung. Das hat Sony mit der PS Pro und MS mit der XBOXX gemacht und deswegen erwartet man schon seit Jahren eine Switch Pro. Hast du bei einem Hardware-Wechsel am PC schonmal Probleme mit irgendwelchen Spielen oder Software gehabt ?!

Was du mit 2D und 3D Hardware , physischen Spielen usw. meinst verstehe ich nicht.
 
Was du mit 2D und 3D Hardware , physischen Spielen usw. meinst verstehe ich nicht.
Er meint glaub ich das der GBA nur 2D darstellen konnte. War trotzdem der letzte richtig geile Gameboy mit tollen Games. Das weiß Greedtendo auch,deswegen kosten die GBA Emus ja ordentlich extra.

Man könnte in jedem switchdock nen Raspberry unterbringen und den nutzen. Ginge dann halt nur stationär.
 
Zurück