News Zelda Tears of the Kingdom: Performance kann Previewer nicht überzeugen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda Tears of the Kingdom: Performance kann Previewer nicht überzeugen

In ersten Tests zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom konnte die Performance des Switch-Spiels leider größtenteils nicht überzeugen. Im TV-Modus des Titels kommt es vermehrt zu kurzzeitigen Framerateeinbrüchen und unschönen Rucklern. Es scheint also derzeit so, als müsse man für eine höhere Auflösung auf dem Fernseher mehr Ruckler und Performanceprobleme in Kauf nehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zelda Tears of the Kingdom: Performance kann Previewer nicht überzeugen
 
Also länger als 2024 sollte Nintendo mit der neuen Hardware nicht warten. Die Switch pfeift ja jetzt schon aus dem letzten Loch.
 
Egal,wird wie der Vorgänger auch wieder im Emulator auf PC in 4K gezockt. Da ist Nintendo selbst schuld wenn sie keine ordentliche Hardware für ihre Games zur Verfügung stellen können. Wirds eben auf dem Gaming PC in schön gezockt. ^^
 
Naja wenn ich bedenke was man am Emulator alles so einstellen konnte..

Auflösung.. Renderdistanz.. Gras Distanz .. shell shading ausschalten..
Da ging Grafisch richtig was.

Aber auf der Switch ist das ganze nicht spielbar..
720p @ 30fps.. bäh
 
Das war aber schon und ist heute noch so bei Breath of the Wild. Mal abwarten und selbst spielen, wie es dann aussieht. Wobei man sagen muss es kommt bei Breath of the Wild selten vor. Auch am TV - Monitor.
Die die das schon mal Testen durften bei Nintendo sagen es ist nicht mehr als vorher.
Ich werde es aber auf der Switch spielen, für das illegale bin ich nicht so zu haben.
 
Komisch. Die ganzen Hardcorefanbois werden ultramad wenn man erwähnt das BOTW schon schlecht lief und TOAK selbst im Trailer ruckelt und LOD hat. Kriegste direkt Morddrohungen.
 
Ich kann die Stunden die ich am TV gespielt habe an einer Hand abzählen, die Switch sieht einfach verdammt scheiße auf einem 65" TV aus.
Also hauptsache der Handheld Modus läuft halbwegs flüssig.
Aber wenn man mal WiiU/Switch Spiele im Emulator mit stabilen 60 FPS in 4k gespielt hat, ist man schon etwas angefressen dass Nintendo seit der Wii nurnoch Gammelhardware verbaut.
Es ist halt schon erbärmlich wie die FPS bei BotW einbricht wenn mal mehr als 2 Effekte auf dem Bildschirm sind :daumen2:
 
Die neue Switch wird nicht abwärtskompatibel sein. So verdient Nintendo. Indem sie sehr teuer die Nintendo Spiele verkaufen.
 
Das ist nicht der PC-Kopierschutz sondern einzig und allein auf die Switch zugeschnitten um PC-Emulation zu unterbinden. Mal schauen was passiert.
Das weiß ich selbst mein Guter. Es gibt unter anderem auch Denuvo Anti Cheat usw ;) trotzdem kein Problem mehr Denuvo zu umgehen wenn man Programmierkenntnisse hat
 
Zurück