"Zeigt her eure Selfmademucke"

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
nice thread :daumen:
ist viel dabei, was sich echt toll anhört, obwohl das teilweise nicht meine musikrichtung ist.
bei einigen merkt man schon die professionalität. bin gespannt auf mehr. macht weiter so :daumen:

habe früher auch musik gemacht, aber nach einem plattencrash, war all mein musik verloren für immer.
noch heute ärgere ich mich drüber. hatte mit fasttracker 1, danach fasttracker 2 (keine ahnung ob das jemand von euch kennt, hier ein link auf wiki: FastTracker 2 - Wikipedia, the free encyclopedia) angefangen und war schnell süchtig danach :ugly: über 6 jahre habe ich micht damit beschäftigt und eigene sowie remixe erzeugt (meine selbst kreierte version von "zombie nation" war mein größter erfolg, da es auch in näheren discotheken gespielt wurde ;)), daher stammt noch mein nick "dj*viper"
man konnte sehr viel damit machen, war nicht so ein ejay gedöns...

hätte echt mal wieder lust, selbst musik zu produzieren, das hat mir damals sehr viel spaß gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Zeit lang mit "Fruity Loops" was probiert. Hauptsächlich Hip-Hop. Aber waren alles nur Anfänge, Ideen, Ansätze. Musik machen ist auch nen zeitaufwändiges und teures Hobby, vor allem wenn man es richtig machen will.

Hatte auch aus Frust irgendwie viele Sachen gelöscht. Jetzt ärger ich mich teilweise. Aber naja, ist eh nix richtiges bei rausgekommen. Können andere besser.;)

Obwohl hier mal ne kurze Hörprobe: http://www.speedyshare.com/files/29128788/preview1.mp3

Vonnen Track den ich angefangen hatte. VIel mehr habe ich hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist meine Freundin und deren Vater :D ;) gut erkannt. Allerdings hab ich das aus 2-3 Szenen zusammengeschnitten.

Hey Leute eure Hilfe ist gefragt.

Ich mache in meiner Schule als Seminar einen Stop-Motion Film.

Darin geht es um einen Vampir der Geburtstag hat.(Das ist die Kurzfassung)

Wenn der Vampir dann seine Party feiert tanzt er natürlich auch.
Dafür bräuchten wir ein ziemlich schnelles Lied. Am besten wäre ein durchgehender Beat mit etwa 120-130 bps. Die bps dürfen aber nicht schwanken.

Insgesamt müsste der Track nur so max 1:30 lang sein.

Als "Belohnung" kann ich euch leider nicht viel mehr als eine Nennung im Abspann bieten.

Wir würden uns freuen wenn ein paar "Einsendungen" zusammenkommen.

Dafür bräuchten wir ein ziemlich schnelles Lied. Am besten wäre ein durchgehender Beat mit etwa 120-130 bps. Die bps dürfen aber nicht schwanken.

Als "Belohnung" kann ich euch leider nicht viel mehr als eine Nennung im Abspann bieten.

Ok welche Musikrichtung soll es so ungefähr sein ? Die BPM sprechen ja eher für House oder Electro !?

Ok welche Musikrichtung soll es so ungefähr sein ? Die BPM sprechen ja eher für House oder Electro !?
Naja eigentlich alles zu dem man tanzen kann.

Wichtig ist nur das wir ein Stück haben von dem wir alle Rechte haben, weil man es sonst nicht im Film verwenden kann.

Deswegen bin ich auch hier, denn ich hoffe das jemand von euch eins seiner selbst erstellten Werke bereitstellen würde.

Bis wann brauchst du das Stück denn? Ich habs leider erst jetzt gelesen.
Bin auch jetzt leider ne Woche im Urlaub aber kannst ja mal auf meinem myspace Profil nachschauen ob da was für dich dabei ist.
Ich hab ne schwäche für lange Intros also ruhig mal länger reinhorchen.

Joker105 | Kostenlose Musik, Tourdaten, Fotos, Videos

Gruß
Joker105

Ich habe mal in ein paar DJ-Set´s und Live-Mitschnitte von befreundeten DJ´s hineingehört die von den BPM passen würden aber da wurden nur dem Genre entsprechende Chart-Titel verbastellt.

Bis wann muss er denn nun fertig sein, weil wenn noch etwas Zeit ist, kann ich mich gerne mal mit Kollegen dahin setzen. So könnte er ganz nach deinem/eurem Geschmack erstellt werden. Ebenso wäre es möglich female/male Gesang oder gesprochen Text mit ein zu bauen.

[...]eigentlich hab ich querbeet in die plattenkiste gegriffen und kein richtiges konzept verfolgt :ugly:

Wenn es eine reine Bauchgefühl-Setlist ist, solltest du das öfters so machen :daumen:
Habe ein paar Mitschnitte von Kollegen die sich einfach mal spontan auf privaten Partys ohne Vorbereitung ne Stunde hinter das Pullt geklemmt haben, weil sie gerade Bock drauf hatten und die sind einfach der Hammer :D. Was sie @ Home nach einer ausgearbeiteten Setlist mixen ist dagegen eher langweilig, da sie da einfach zu sehr auf Präzision achten und Wert legen. Das Ergebnis wird dadurch zwar fehlerfrei, aber irgendwie zu glatt und emotionslos.

Nicht selbst gemacht, aber mit gemacht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ja, die vom NDR hatten die Idee und gefragt, 2 Tage später waren sie im Proberaum und haben aufgenommen... :D
@True Monkey - freut mich zu hören... :schief:

Zurück