"Zeigt her eure Selfmademucke"

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
Heya. Bin auf diesen Thread gestossen. Grossartiges Material darunter!
Mache seit Jahren elektronische Musik (ned zum tanzen)mit Höhen und Tiefen und ab nächster Woche wieder vertiefter, da ich meine neuen Abhören erwarte :)
Arbeite mit Cubase 5, NI, schreibe selbst und meist ohne Loops. Ebenfalls liebe ich es zu remixen und bin unter anderem bei CCMixter

Da ich recht vielseitig stilisiere, eine kleine Auswahl:

o Arabian Chupito - Orchestrale Filmmusik
o What a mess - AlternativeElectro Remix
o Angel on Dope - Remix of Ekpyxor - Electronica

Ein wenig Geld verdiene ich damit. Aber im Vordergrund: Spass machen solls!

Hi Manoloco,
der erste Track is ganz nice der rest naja, is halt net mein Style aber trotzdem ganz nett !!!^^
MfG MasterFreak:daumen:

Thx fürs reinlauschen. Das muss so sein... ist eine art gesellschaftliche Distanzierung von gängigen schemen, kleine rebellion ;)

bittä nur die Klavier melo solltest du vielleicht etwas ändern^^ (mehr passed zum hintergrund )

Another Silent Day ist gut, schön chillig. Nur bei 1:03 solltest du den Effekt (kA was du da angestellt hast :) ) rausnehmen, das passt irgendwie nicht so ganz.

Greez

Nee, da weiß ich jetzt nicht, was Du meinst - da hören eigentlich nur die Hihat+Snare auf zu spielen - aber ansonsten ist da an sich alles wie gehabt, nix neues oder so ^^

Naja, da muss halt ein Break rein, da kann ich nix dran machen ;) und sind die Stelle aber eben auch recht "nölig". Ich könnte da mehr Mitten reinmischen für die Stimme, aber das würde dann WENN die Hihat wieder da ist die HiHat verdecken :D

Vlt. hör ich das aber auch nicht so "krass" wie Du, was für Boxen haste denn?

Finds eigentlich ganz stimmig. Klingt ein wenig wie eine Mischung aus Wolfsheim und Northern Light, oder so^^

@ Manoloco
Ich stehe auf die Lieder, gerade das Zweite gefällt mir richtig gut - ist mal was anderes. :)

@ Herbboy
Auf Männergequatsche in Liedern stehe ich nicht, trotzdem gefällt mir das Erste sehr gut, das Lied ist in sich sehr schön stimmig. Gerade die Erste Minute ist genau nach meinem Geschmack, die ersten Momente wenn die Stimme einsetzt finde ich gewöhnungsbedürftig, allerdings passt sie spätestens bei 1.20 richtig gut in den Beat. Der Eindruck kann aber durch meine Aversion entstehen, also blos nicht ändern. :daumen: Vielleicht kannst du davon irgendwann noch eine rein instrumentale Version machen oder etwas mit ner Schnecke mit toller Stimme!? Das wäre ein Ohrwurm für mich... ^^

Das Zweite ist auch schön stimmig, aber nicht so Recht mein Stil. :)

@ Ossiracer
Da merkt man mal, wie verschieden Geschmack ist. ^^

Nene, keine Sorge, das meinte ich nicht! Ich schrieb ja, dass das Zweite nicht so mein Stil ist, mir dafür das Erste besonders gefällt. Bei dir schien es mir andersherum zu sein. :bier:

Danke für die Kritiken. Das soll alles btw. keine fröhliche Musik sein, das ist für "dunkle" clubs gedacht :D ;) für Caspar könnt ich da auch ne instrumentale Sache machen.

Wegen der "komischen" Stelle: ich wüßte da nicht, was ich da machen kann, bzw. ich bin nicht so "perfektionistisch", um da an der Stelle dann nur das kleine Teilstück noch anders zu machen - vlt kommt da an Deinen Boxen auch was rüber, was ich hier gar nicht höre (aktive Abhörmonitore für 130€). Meinst Du denn die eine Sekunde nach Ende der HiHat? Ist da vlt einfach nur ein kleines "Loch" für den Bruchteil einer Sekunde => das kann am Kompressor-Effekt liegen, den ich nutze, um den Gesamtmix nicht zu leise werden zu lassen UND einzelne Instrumente besser zu isolieren. Oder meinst Du das ganze Teilstück bis zum Refrain?

Ich schalte bei solcher Musik irgendwie ab - Entspannung pur. Die angezupfte Saite, die einsetzende Violine noch dazu... das ist genau meins. Habs gerade im Dauerlauf drin. :schief:

Ich stehe irgendwie auch bissl auf aussergewöhnliche Mugge. Kennt ihr Josh Vietti und Nuttin but Stringz? Zieht euch von zweiteren mal das Lied "Winner" rein. :hail:

Edit: Ooooh ja gern, wenn du eine instrumentale Version machen könntest, wäre das himmlisch!

Zurück