"Zeigt her eure Selfmademucke"

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
Ja klar sing ich selber :D Danke für das Lob. Hab ich mit Cubase 4, Freeware-Plugins und nem Synhtie, den ich vor ca. 15 Jahren mal für damals 2000DM gekauft habt, gemacht - wobei der nur die "Glockenspiel"-Klänge liefert ;) Ich mach das alles selber in meiner PC-Ecke.

*edit* komm grad nach Haus, also nicht dass einer denk, ich hätt jetzt hier auf den ersten comment gewartet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine musikshare plattform! Is ne feine sache, gibts viele erstklassige unbekannte kuenstler drauf! :)

@Rinkadink: zB das zweite erinnert mich für die erste Phase sehr an Plastikman - kennst Du den? Ist ein Techno-"Artist"/Projekt, welches in den 90ern in der Szene recht bekannt war und für damalige Verhältnisse ich sag mal "anspruchsvollere" Musik machte und nicht so ne Party-BummBumm-Mucke ;) Später wird mir der Track etwas zu "verspielt", aber gut gemacht isser schon. Womit machst Du das?

@Rinkadink: zB das zweite erinnert mich für die erste Phase sehr an Plastikman - kennst Du den? Ist ein Techno-"Artist"/Projekt, welches in den 90ern in der Szene recht bekannt war und für damalige Verhältnisse ich sag mal "anspruchsvollere" Musik machte und nicht so ne Party-BummBumm-Mucke ;) Später wird mir der Track etwas zu "verspielt", aber gut gemacht isser schon. Womit machst Du das?

Plastikman habe ich schonmal gehört, kenn jetzt aber nicht so viel von dem. Die Musik bastle ich größtenteils mit FL Studio und Reason. Werd mich aber demnächst noch in Ableton Live reinfuchsen. Mastern bzw. nachbearbeiten tu ich die Tracks dann nochmal mit Samplitude.

Na dann will ich auch mal meinen Katzenjammer dazu beitragen. :ugly:

YouTube - WhizZLe - Speed me up

YouTube - WhizZLe - Lost and found

YouTube - WhizZLe - Dance Duett

Musik ist bekanntlich Geschmackssache und was meine selbstgemachte Mucke angeht, bin ich der Meinung, sie muss nur mir gefallen. Trotzdem habe ich nichts gegen Kritik oder Verbesserungsvorschläge. :devil:

Speed me up & Dance Duett find ich gut
Bei Lost and found schimmern Samples aus Dance eJay durch...geht so

Speed me up & Dance Duett find ich gut
Bei Lost and found schimmern Samples aus Dance eJay durch...geht so

Gut erkannt, ist eines von meinen älteren Liedern welches ich mit dem Dance Ejay gemacht habe. Eigentlich ein nettes Programm aber leider sind die Möglichkeiten zu schnell erschöpft... :P

Zurück