Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

IFX 14 Semi-passiv? Oder wurde der Lüfter nur wegen dem Bild entfernt??
Soll das ein Silent-System ohne Festplattenentkopplung sein:huh:

Sonst schöne Kabelführung, ich habs nicht so gut bei meinem 690 hinbekommen, vll mach ich heute auch ein paar Bilder....das Problem ist, das mein Dark Pro ein bisschen zu groß ist, um alle Kabel durch den Schacht nach hinten zu verlegen:(

Ist ein C2D E7300 und der wird über den IFX-14 semi-passiv gekühlt - funktioniert gut. An der Seitenwand pustet noch ein 120er auf die passive Grafikkarte. Beide Lüfter laufen auf 7V. Der vordere Lüfter wird über ein Zalman-Poti geregelt.
Die HDD ist durch das CM eigene System schon etwas entkoppelt. Da es eine Samsung 320GB 322HJ SpinPoint F1 handelt ist sie kaum wahrnehmbar.
Insgesamt ist das System in einem Abstand von ca. 1 Meter (steht unterm Schreibtisch) nicht zu hören.

attachment.php

50608d1229078221-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-lueftersteuerung.jpg

Wirklich schöne Bilder:)

Nur meine Samsung Platte ist im CM alles andere als leise, desahlb hat das mich ein bisschen gewundert....ist halt keine F1

Und kurze Frage: Kann man trotz dem IFX noch 2 normale 120-Lüfter an den Deckel hängen?? Oder ist es zu eng??

Ist ein C2D E7300 und der wird über den IFX-14 semi-passiv gekühlt
Für Smipassiv fehlt aber noch ein Lüfter am Kühler. ;)

Smipassiv bedeutet, dass ein Lüfter vorhanden ist, der nur bei bedarf einschaltet. So ist er komplett passiv. :)

mfg, Shibi

Smipassiv bedeutet, dass ein Lüfter vorhanden ist, der nur bei bedarf einschaltet. So ist er komplett passiv. :)

mfg, Shibi

Kenne ich auch so, allerdings wird das Wort "Semipassiv" wohl auch verwendet, wenn der Kühler selber zwar keine Lüfter hat, aber ein kleiner Windzug der Gehäuselüfter durch das Gehäuse zieht.;)

Zuletzt bearbeitet:

mfg, Shibi

Semi bedeutet halb und ist ein lateinischer Präfix. *linksklick*
Da der hintere Gehäuselüfter nur mit 7V läuft kann man schon mal fast von halb sprechen. Da er nicht direkt auf dem Kühler sitzt, ziehe ich gedanklich 1 Volt ab und komme somit auf 6 Volt, also semi. Da er aber, wie erwähnt, nicht direkt am Kühler sitzt, wird die CPU an sich passive gekühlt!
ALSO: semi-passive Kühlung ;)
:haha:

Ja ok stimmt euer Kabelmanagement sieht besser aus aber wie krigt ihr das hin das ihr die Kabel an diesem Blech nach hinten vorbei bekommt?
Wir haben das bei ihm rausgesägt weil das dicke Main kabel nicht zwischen MB-Schlitten und wand gepasst hat!
MFG

Dann würde es ja kaum passive PCs geben. ;)
Einen passiven PC komplett ohne Lüfter zu bauen dürfte ziemlich schwer werden mit halbwegs aktuellen Komponenten.

mfg, Shibi

Hier auch mal einige neue Bilder von meinen Arbeits- und MediaCenter PCs.

Hardwaremäßig ists in beiden PCs nix dolles mehr, aber sie sind absolut still, kühl und laufen :)

Mal wieder mein Sys,mit neuem Cpu Kühler.
Den gibts morgen/Samstag als Lesertest zu begutachten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe mal´eine frage

wenn ich an meinem pc spiele z.b. crysis oder andere spiele höre ich ein pfeifen oder piepen ich habe schon alles ausprobiert als ich dann mal mein ohr an den hineren teil dess netzteils gehalten habe höre ich genau das es pfeift oder auch piept. nicht nur beim spielen höre ich es sondern auch ganz leise wenn ich im windows betrieb bin. selbst wenn der pc aus ist höre ich ein piepen im netzteil zwar nur ganz leise aber es ist da.

kann mir jemand helfen ? oder ist das normal ?

vielen Dank im schonmal vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück