Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Merkt euch mal den Satz:

Mehr raus als rein!

Also wäre dein Airflow glücklicher wenn du den einen 120er in der Front abklemmst! ;) Kannst es ja mal probieren, ist ja bei jedem unterschiedlich, und mal die Temperaturen beobachten. Bei mir hat es mächtig geholfen!

Aber ansonsten echt schickes Case und HW!

schön schlichtes case un abgestimmtes farbkonzept. für mich persönlich nix...kann kein blau mehr sehen. :ugly: aus was für einem material is der gehäusedeckel? was für hardware hat das gerät? kannst ja vllt auch ma nen foto vom innenraum machen. ;)

@Galaxy

THX erstmal für die Case&HW-Komplimente! :ugly:

wenn ich den einen Front120er rausmachen würde, würde doch weniger
"Frischluft" reingeblasen... Eigentlich würden doch dann die Temps eher hoch gehen oder nicht?
Optimal wäre natürlich wenn man bzw. ich den Front120er hinten einbauen könnte.. :wall:

wenn ich den einen Front120er rausmachen würde, würde doch weniger
"Frischluft" reingeblasen... Eigentlich würden doch dann die Temps eher hoch gehen oder nicht?

Das Problem ist es kann nicht mehr Luft reingeblasen werden als rausgeht. Wenn vorne mehr Luft reinkommt als hinten raus staut sich die Luft und es kommt zu einem Wärmestau, da sich die Luft nichtmehr "flüssig" bewegen kann.
Wenn andererseits mehr Luft raus als reingeht kommt es zu einer Sogwirkung und die Luft wird rausgesaugt. Dadurch wird garantiert, dass die Luft ständig in Bewegung bleibt und die Wärme zügig abtransportiert wird.
Also solltest du mal einen der Lüfter vorne abklemmen und die Temperaturen vergleichen. Wenn sie wieder erwarten höher sind als vorher kannst du ihn ja problemlos wieder anschließen.

mfg, Shibi

Das Problem ist es kann nicht mehr Luft reingeblasen werden als rausgeht. Wenn vorne mehr Luft reinkommt als hinten raus staut sich die Luft und es kommt zu einem Wärmestau, da sich die Luft nichtmehr "flüssig" bewegen kann.
Wenn andererseits mehr Luft raus als reingeht kommt es zu einer Sogwirkung und die Luft wird rausgesaugt. Dadurch wird garantiert, dass die Luft ständig in Bewegung bleibt und die Wärme zügig abtransportiert wird.
Also solltest du mal einen der Lüfter vorne abklemmen und die Temperaturen vergleichen. Wenn sie wieder erwarten höher sind als vorher kannst du ihn ja problemlos wieder anschließen.

mfg, Shibi

Die Aussage jetz klingt wirklich logisch...
Werd´s auf jeden Fall ma´ testen und ma´ Feedback geben was Sache ist; das Liebste wär mir natürlich wenn hinten noch ´n Platz frei wäre für´n 120er hinten *SCHNIEF*

Die Aussage jetz klingt wirklich logisch...
Werd´s auf jeden Fall ma´ testen und ma´ Feedback geben was Sache ist; das Liebste wär mir natürlich wenn hinten noch ´n Platz frei wäre für´n 120er hinten *SCHNIEF*

Ich wollte es gestern auch noch dazuschreiben, aber es war schon etwas "spät" :fresse: Aber er hat das spitze erklärt! ;)

@NT: ich hab ein BQT-P4 400W (Bequiet) und bin völlig unzufrieden! Beim OC scheint die Leistung derbe einzubrechen (System siehe unten) und seit ich es habe (gebraucht von einem Freund für 17€ inkl. Vers. Versand!) pfeifen die Spulen! Wenn ich jetzt der CPU mehr VCore gebe (atm 4GHz @1,472V) Dann wird das pfeifen lauter und schneller! Ich werde mir auf jeden Fall, sobald mal wieder Geldtag ist :ugly:, ein Tagan Pipe-Rock o.Ä. von Tagan mit mindestens 600W kaufen!

@Topic:
Gibt nicht viel zu schreiben, außer,dass mir ALLE PC´s die in den letzten 24H gepostet wurden, mir sehr gut gefallen!

MFG Jan

hi,
hier meine sys daten:
e8400 @ 3,6 Ghz @ zerotherm nirvana nv120
asus maximus formula
4 GB GEIL pc2-6400 @ 900Mhz
HD 4870 Golden Sample
450W Corsair netzteil

das silber lackierte ist ein alu-gitter.

und noch ein paar pics
hf damit

hi,
hier meine sys daten:
e8400 @ 3,6 Ghz @ zerotherm nirvana nv120
asus maximus formula
4 GB GEIL pc2-6400 @ 900Mhz
HD 4870 Golden Sample
450W Corsair netzteil

das silber lackierte ist ein alu-gitter.

und noch ein paar pics
hf damit

he willkommen im Forum.
die Bilder sind mal sehr lecker. und das Blau ist einfach nur stylisch.
Blau als Innenraumfarb is mal was anderes.

lg
nichtraucher

@NT: ich hab ein BQT-P4 400W (Bequiet) und bin völlig unzufrieden! Beim OC scheint die Leistung derbe einzubrechen (System siehe unten) und seit ich es habe (gebraucht von einem Freund für 17€ inkl. Vers. Versand!) pfeifen die Spulen! Wenn ich jetzt der CPU mehr VCore gebe (atm 4GHz @1,472V) Dann wird das pfeifen lauter und schneller! Ich werde mir auf jeden Fall, sobald mal wieder Geldtag ist :ugly:, ein Tagan Pipe-Rock o.Ä. von Tagan mit mindestens 600W kaufen!
1. hast du auch so ziemlich das schlechteste wo gibt gekauft, Effizienz bei ~60%!
2. Bezweifle ich mal, das dein Netzteil noch 400W schafft, aufgrund der hohen Wärmeentwicklung von den alten BQTs ist es auch nciht verwunderlich, das die Leistung des Netzteils bzw der Kondensatoren einbricht und die aufgedruckten Werte nicht mehr erreicht werden können.
3. Wird dir ein neues 400W Netzteil reichen, wolln wir wetten? ;)
4. gibt es bessere Netzteilhersteller als Topower, schon damals...
Warum willst unbedingt wieder was von Topower??

Zurück