Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

uhhh schlimmer farbenmix...

Uhhh, Klappe! :lol:

@Viriathus: Sieht schon mal gut aus, mit der Ausnahme, dass da sehr viele Schläuche (und Kabel) drin sind. :ugly:
Wirkt deshalb sehr unaufgeräumt (nicht zuletzt wegen der Pumpe xD).

Gruß,
André

/edit:
passt die pumpe nicht IN die laufwerksschächte???

*Vermutung an* Da sind schon Laufwerke drin und es will sich nicht das ganze Gehäuse verstümmeln *Vermutung aus*

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist sie doch:
attachment.php

Naja, BTT:
Ich weiß, die Kombo ist nicht gerade die beste, aber ich habe einfach den Revoltec drauf getan ums auszuprobieren, was ja bekanntlich nichts kostet. Daher werde ich mir jetzt überlegen WO ich den roten Revoltec noch unterbringe und dann passt das. ;)

Gruß,
André

@ exa

Leider nicht dann knicke ich den Schlauch. Außerdem werden mal 4 der 5 Laufwerksshächte in gebrauch sein - und dann is kein Platz mehr.

- Asus Striker Extreme 680i SLI
- EN8800 GTX
- Coolermaster Centurion CAC-T05
- Wasserkühlung
- Vista Ultimate x64
- Noctua NF-S12-1200

<--@ndré--> schrieb:
*Vermutung an* Da sind schon Laufwerke drin und es will sich nicht das ganze Gehäuse verstümmeln *Vermutung aus*
Viriathus schrieb:
Außerdem werden mal 4 der 5 Laufwerksshächte in gebrauch sein - und dann is kein Platz mehr.

Wuhu, ich hatte Recht. :D

Wie gesagt, sieht sehr unaufgeräumt aus - und gut für den Luftstrom kann das auch nicht sein. ;)

Gruß,
André

Zuletzt bearbeitet:
@andre

Vorne ein 80mm Lüfter - Das Netzteil 120mm - Gehäuselüfer Hinten 1x 120mm; Die Ram werden noch Wassergekühlt - Kühler ist im Rückstand; Müsste eigentlich reichen!
Wollte keine Ecken benutzen - zuviel Wiederstand

- CPU: Intel QX9650 3Ghz
- 6 GB Kingston HyperX DDR2 800
- Asus Striker Extreme 680i SLI
- EN8800 GTX
- Coolermaster Centurion CAC-T05
- Wasserkühlung
- Vista Ultimate x64
- Noctua NF-S12-1200

Aber das Kühlkonzept von den Karten war bis auf die Lautstärke schon nicht ganz schlecht, wenn ich mir meine 6600GT dagegen angucke muss ich staunen, dass dort so ein Schritt zurückgemacht wurde^^

Aber das Kühlkonzept von den Karten war bis auf die Lautstärke schon nicht ganz schlecht, wenn ich mir meine 6600GT dagegen angucke muss ich staunen, dass dort so ein Schritt zurückgemacht wurde^^

naja, deine 66er gt ist auch als Midrange-karte gedacht gewesn, schua dir mal den kühler vom nachfolger der 5950 ultra, also den der 6800 ultra an ;)

Naja, das Kühlkonzept der 5950 ist auch irgendwie a bisserl bescheuert, genau wie bei der x1800XT bzw x19x0XT...
Durch diese blöde Konstruktion werden nur die Luftgeräusche nur erhöht, ebenso kommt die Warme Luft am Lüfter vorbei, was nicht vorteilhaft für die Lager ist...
Die Konstruktion der 6800 ULTRA ist da um einiges durchdachter und soo viel größer ist der Kühlkörper da auch nicht...
stimmt, der ist schon um einiges besser, bekomm ich den auf die 6600gt drauf?
Nope, das passt nicht, unter anderem weil die 6600GTs noch die 70mm Bohrungen der GF4 TIs haben und keine '4punkt halterung', wie es diese 5950 AFAIR schon hat.

Naja, das Kühlkonzept der 5950 ist auch irgendwie a bisserl bescheuert, genau wie bei der x1800XT bzw x19x0XT...
Durch diese blöde Konstruktion werden nur die Luftgeräusche nur erhöht, ebenso kommt die Warme Luft am Lüfter vorbei, was nicht vorteilhaft für die Lager ist...
Die Konstruktion der 6800 ULTRA ist da um einiges durchdachter und soo viel größer ist der Kühlkörper da auch nicht...

Nope, das passt nicht, unter anderem weil die 6600GTs noch die 70mm Bohrungen der GF4 TIs haben und keine '4punkt halterung', wie es diese 5950 AFAIR schon hat.

noch dazu bläst die warme luft ins gehäuse und nicht raus:ugly: .. also bei der fx.

btt:
attachment.php

sorry für soviel OT: aber ich suche schon seit Ewigkeiten einen Kühler für die AGP 6600GT, ich hab ja diesen doofen HSI Chip noch und der ist parallel unter der GPU, also nicht so schräg wie bei denen bei google Bildern. Ich habe gedacht dass ich den Accelero S1 draufkriege, habe mich aber nicht drangetraut...

Wegen den 70mm Löchern muss ich mal nachmessen, meine Karte ist ja die von Palit/Xpertvision und ganz anders als die von Asus, Leadteak, PNY, etc...

So, war heute mal bei nem Freund mit ner Stichsäge, sprich hab hute wieder mal en bisserl gemoddet:
Das Case Window ist gesägt, das Plexiglas zurechtgesdchnitten, das Sidepanel mit dem Window mit Carbonfolie überklebt.
Leider habichs verpeilt zu den arbeiten ne digicam mitzunehmen:(...sry:heul:

dafür gibts hier die bisherigen ergebnisse:
Window gesägt
attachment.php

Plexiglas zurechtgesägt:
attachment.php

Mal das Plexiglas auf das Window gelegt
attachment.php

Und hier mal der Carbonlook des Seitenteils
attachment.php

attachment.php

Der Kantenschutz trifft wohl erst nächste Woche ein, was heisst, dass ich es momentan noch nicht vollenden kann, aber wenns fertig ist, stell ich für euch natürlich jede Menge Bilder rein:daumen:

greetz Michi

Zurück