Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

@Schranzter
Zeig das Teil nicht Michael Bay, sonst dreht er den nächsten Tranformers bei dir im Wohnzimmer!

Sieht edel aus, schönes Display.
Danke :-D
zwar nicht mein Typ von Case aber verdammt sieht das geil aus Schranzter.
Wie hast du das mit dem Display so gemacht und voher stups stups ;)
Hallo und Danke,

das ist ein 5 Zoll Raspberry Display einfach über HDMI angeschlossen. das Blech habe ich selber geschnitten, gekantet und lackiert.
Danke :daumen:
 

Anhänge

  • 20220505_165428.jpg
    20220505_165428.jpg
    847,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20220511-WA0001.jpg
    IMG-20220511-WA0001.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein bild mit mora 420
am Case links habe ich eine Abdeckung gebaut so sieht man nix an kabeln Leitungen usw .
Ein rog pg32uqx kam auch noch dazu, habe davon kein Foto gemacht denke jeder weis wie ein bildschirm aussieht ;-)
ps( Ich weis paar leds leuchten pink habe aber noch keine ahnung warum ...laut icue ist alles weis )
 

Anhänge

  • 20220511_173446.jpg
    20220511_173446.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 93
  • 20220511_173455.jpg
    20220511_173455.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 95
hier noch ein paar unverfälschte Bilder mit offener Seitenwand.
Wie man sieht gibt es noch einiges zu tun, aber das ist auch gut so =)



Unbenannt.jpg
4.jpg

war mein Einstieg in die Wakü
Anhang anzeigen 1398108 Anhang anzeigen 1398110

jetzt verwende ich seit 10 Jahren den silbernen Cooler Master in der Mitte
sehr nice! und alle noch so schön unverbastelt =) zum neidisch werden ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kühlprofi ich sehe du hast die Querstrebe unter dem Netzteil entfernt. Ich nehme an das ist weiterhin stabil genug?

ja ich habe das ganze Gehäuse komplett leer geräumt zu Beginn..
Es ist stabil genug, da der mainboard tray ( aluplatte von einem benchtable) mit querstreben fixiert ist und quasi einen grossen Winkel bildet. Zusätzlich stabilisieren die Seitenwände auch sehr gut. Es verzieht sich kaum was.
 
ja ich habe das ganze Gehäuse komplett leer geräumt zu Beginn..
Es ist stabil genug, da der mainboard tray ( aluplatte von einem benchtable) mit querstreben fixiert ist und quasi einen grossen Winkel bildet. Zusätzlich stabilisieren die Seitenwände auch sehr gut. Es verzieht sich kaum was.
Gibt es da ein Buildlog / Tagebuch? Würde mich sehr interessieren
 
Ja das ist leider so. Aktuell hat das Budget nicht für ein neues Netzteil + Sleeve gereicht - ist aber definitiv ein Punkt den ich noch angehen werde. Als nächstes folgen aber CPU, M.2 und DDR5 RAM.

Merci für den Link :), sehen schön aus und würden auch sehr gut passen die goldigen Sleeves!


@Icebreaker87
Ein worklog ist nun im Aufbau ;-)
MFG kühlprofi
 
Als nächstes folgen aber CPU, M.2 und DDR5 RAM.
Für die aktuelle HW sollte je nach Alter des NT aber auch gleich ein neues und effizientes NT her. Eine Grundlage für jeden Build mit aktueller HW. Netzteile verlieren mit zunehmendem Alter an "Leistung" (Kondensatorenverschleiß), und es ist keine Illusion, dass die neue HW nicht mehr stabil versorgt werden kann. Die Elkos verlieren altersbedingt an Kapazität, und dadurch kann unter Last die Spannung nicht mehr genug geglättet werden, was dazu führt, dass der PC abschmiert. Und das würde der Totenkopf gar nicht mögen!! :D
 
Für die aktuelle HW sollte je nach Alter des NT aber auch gleich ein neues und effizientes NT her. Eine Grundlage für jeden Build mit aktueller HW. Netzteile verlieren mit zunehmendem Alter an "Leistung" (Kondensatorenverschleiß), und es ist keine Illusion, dass die neue HW nicht mehr stabil versorgt werden kann. Die Elkos verlieren altersbedingt an Kapazität, und dadurch kann unter Last die Spannung nicht mehr genug geglättet werden, was dazu führt, dass der PC abschmiert. Und das würde der Totenkopf gar nicht mögen!! :D

*grins*
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. In Anbetracht deiner Aussage die sicher ernst zu nehmen ist wäre es wohl doch besser noch etwas mehr zu investieren. Im Auge hätte ich da ein Asus Thor (850) Watt.

z.B. https://www.melectronics.ch/de/p/78...VFJ3VCh3Avg0YEAQYBCABEgLa4_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Gerade Kummer macht mir auch die Radeon Toxic XT6900, der "kleine" Stromfresser :ugly:

Ausserdem könnte ich dann mit dem Kabelmanagement neu beginnen, was vielleicht auch nicht schlecht ist.

P.S. können gerne in meinem Tagebuch ausführlicher darüber diskutieren..

MFg kühlprofi
 
*grins*
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. In Anbetracht deiner Aussage die sicher ernst zu nehmen ist wäre es wohl doch besser noch etwas mehr zu investieren. Im Auge hätte ich da ein Asus Thor (850) Watt.

z.B. https://www.melectronics.ch/de/p/78...VFJ3VCh3Avg0YEAQYBCABEgLa4_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Gerade Kummer macht mir auch die Radeon Toxic XT6900, der "kleine" Stromfresser :ugly:

P.S. können gerne in meinem Tagebuch ausführlicher darüber diskutieren..

MFg kühlprofi
Also ASUS in Sachen NT aka ROG ist natürlich in aller erster Linie eine "Showbude" (sagt jemand, der eine ASUS ROG Strix RX 6800 sein Eigen nennt :D). Aber wie sagt man so schön: Die Mischung macht's oder Mischkost: Von allem etwas. Nicht nur bei der Ernährung wirksam. ;-)

Ich selber schwöre seit jeher auf Seasonic und würde Dir gerne folgendes empfehlen: https://geizhals.de/seasonic-prime-tx-850-850w-atx-2-4-prime-tx-850-a2123687.html

Die Titanium-Serie ist das beste, was Seasonic momentan anzubieten hat. In Sachen Verarbeitung 1a und 100% Japan-Elkos. Stabiler geht es nicht!!

Ahahaha... Toxic 6900 XT. Na bitte, wenn das kein Argument für ein stabiles System ist, das auch nur stabil sein kann, wenn Power und Qualität im Spiel sind. :)

Das "kleine" toxische Krümelmonster in Kombination mit einer starken CPU braucht ein eigenes AKW !! :D

Tagebuch?! Wo??

LG, 9595
 
I9 10850k @ 5.0GHZ
MSI EK X 490
G.SKill DDR4 4266MHZ
RTX 3080 KFA2 1-Click OC NO-LHR
ASUS THOR 1000W

Habe nun das Corsair RM750W durch ein Thor 1000W ausgetauscht und bin mit der Entscheidung zufrieden.
Die Raid Karte ist nur testhalber verbaut aber noch leer :fresse:. Ich brauch dann noch 2 M2 dafür. Derweil habe ich 1x 970evo pro 1TB als Systemspeicher, und eine 980evo 1TB für Daten, wenn ich noch einmal je eine 970evo pro und eine 980 kaufen würde, könnte das passen :-)

3.jpg


2.jpg

1.jpg
4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück