Zeigt her, Eure PCs - Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luftstrom ist bei der Verlegung der Kabel eh nicht wichtig :ugly: Du hast deine Teile sicher bekommen und eingebaut, genau wie ich am Anfang :D Nach 2-3 Monaten hab ich mir dann Gedanken über die Temperaturen und die Lautstärke gemacht, danach die Beleuchtung, etc. Da wirst du auch noch landen dass es alles schön wird :)

(Soll nicht heißen dass mein Kabelmanagement perfekt ist, eher im Gegenteil, mit meiner neuen 6600GT wird es noch beschissener... Der Anschluss der CCFL kommt von hinten Links und geht genau am Fenster schräg hoch an die HDD, der Schalter für die Lüfter wurde von mir "vorsichtshalber" mit einem Meter Kabel versehen (das hängt jetzt nur im weg) und dann kommt halt noch der Anschluss der 6600GT...)

Auch ich habe mich jetzt mal wieder an meinen PC gewagt. Das Problem mit der Kabelführung ist schon lange da. Hinzu kommt aber leider noch, dass die NT-Kabel einfach zu kurz sind, als dass ich sie geschickter verlegen könnte :nene:

Ansonsten ist das meiste Kleingefrickel hinter der mainboardplatte und den Einbauschächten verschwunden.
Es bestand auch noch die Idee die beiden ZeroThermKühler der HD3870er an meine zeitweise "brach liegende" Lüftersteuerung anzuschliessen.
Gesagt, getan ... PC erst mal liebevoll demontiert und geguckt, wie man am geschicktesten alle Kabel verlegen kann.
Lüfter an die Lüftersteuerung angeschlossen und alles schön fertig verkabelt.
Die ZeroThermKühler sind allerdings nur über einen 2Pin-Molex mit der Platine verbunden, aber man kann sie auch mit ein wenig gefrickel an einen 3Pin-Molex anschliessen, und ab an die Lüfterstuerung.

So, nun war alles schön verkabelt und es ging los ... böses Erwachen. Die Lüftersteuerung schreit konstant ALARM. PIEPT mir die Hucke voll ... manmanman. Nicht auszuhalten sage ich euch.
Die Lüfter lassen sich so zwar problemlos auf 7V drosseln, ABER da sie kein Tachosignal liefern können, denkt meine Lüftersteuerung selbstredend, dass die Lüfter nicht anlaufen und geht auf die Barrikaden :wall:
Also wieder ab und normal auf der Platine angeschlossen. Auch RivaTuner bringt nicht den geünschten Erfolg. ich kann zwar alles einstellen, aber es ändert sich nichts ... *grmpf*

Naja, wenigstens alles neu verkabelt und entstaubt. Vll versuche ich es einfach noch mal mit dem Zalman Fanmate2 von meinem 9500LED :lol:

Schlussendlich alles wieder in Harmonie vereint ! :sabber:

ich weiss aber es kommt bald ne wakü rein und dann wird aufgeräumt vielleicht auch ein gößeres gehäuse das lexa is vieeeeeeeeeeeeel zu klein

eine entschuldigung hab ich: es ist mein erster rechner^^:kotz:
wenn du den lüfter richtig rum und den kabelsalat aufräumen würdest bräuchtest du vllt auch keine wakü?

so bin noch am schrauben bald kommen neue pics
(dauert solange weil eine mutter kaputt ist)
wenn du den lüfter richtig rum und den kabelsalat aufräumen würdest bräuchtest du vllt auch keine wakü?
ich brauch eigentlich keine wakü aber ich bin so fasziniert...
Galaxy-Jan: du hast deine Teile sicher bekommen und eingebaut, genau wie ich am Anfang
biggrin1.gif
Nach 2-3 Monaten hab ich mir dann Gedanken über die Temperaturen und die Lautstärke gemacht, danach die Beleuchtung, etc. Da wirst du auch noch landen dass es alles schön wird
du hast recht---> teile bekommen und so schnell wie möglich eingebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber trotzdem deinen CPU-Lüfter um 180° drehen ... so, wie er jetzt verbaut ist arbeitet er entgegen dem Lüfter auf der Rückseite ;)

Dein CPU-Kühler bläst Luft in das Gehäuse, während der Gehäuselüfter versucht es hinaus zu befördern :D

Hier meiner Endlich mit neuem Gehäuse :)
ist aber noch net so ganz fertig wird noch ein bissi was dran gemacht ;)

So dann werd ich auch mal meine Kiste hier rein setzen.
Bessere Fotos werd ich bei gelegenheit nachreichen.

Das innenleben seht ihr ja in der Signatur.

mfg

TBDQ2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück