Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

Lies dir vielleicht mal etwas zum Thema Elektro(nen)migration durch, zB hier: http://www.tweakpc.de/berichte/emig/emig.htm

is mir klar, bin wiegesagt selbst elektroniker und von daher auch mit den auswirkungen und folgen von hitze auf halbleiter vertraut...

allerdings, habe ich auch erwähnt, dass meine hardware sowieso in recht kurzen abständen getauscht wird, wodurch ich das net so verkrampft sehe...vor allem nicht bei chips die bis 100° spezifiziert sind(so wie ich das mitbekommen habe)außerdem: unter welchen umständen läuft denn bitte eine cpu mit 4x3.6 ghz auf vollast außer beim benchen?

ferner macht overclocking irgendwie süchtig, und wenns geld für ne kompressorkühlung reichen würde hätte ich auch eine.

was die kabel anbetrifft: am besten lassen sich meiner meinung kabel überm optischen laufwerk verstecken bzw hinter der rückplatte des gehäuses...

mfg

1: was hat dich geritten diese wakü zu kaufen??? wenn dann richtig...

2: was hat dich bei der schlauverlegung geritten???

@uk3k: Die Wärme ist das eine. Mir gings aber eher um die hohe VCore von 1,6V. Solltest du als Elektroniker eigentlich wissen. ;)
Je höher die Anzahl der Elektronen, umso höher das elektrische Potenzial (Gefälle).
Was auch der Grund ist, wieso die CPU nicht Volllast auf allen Kernen haben muss, damit das passiert. Es begünstigt es nur zusätzlich.
Und, ja, du hast erwähnt, dass die Hardware nicht lange bei dir verweilt.
Nur musst du sie unbedingt so quälen, dass sie vielleicht keine 2 Jahre hält?
Ist natürlich deine Sache. Ich versteh sowas nur nicht.
Schon zweimal nicht, wenn du dann noch jammerst, dass kein Geld für ne KoKü da ist. ;)

@ch3ff3_n00b also an deiner Kabel und Schlauch verlegung musste escht noch arbeiten! :wow:
Die Thermaltake Pumpe hatte ich auch mal, etwas laut oder?

Also zu der Lautstärke von der Pumpe kann ich nur sagen das man sie gar nicht hört... Das System hatte ich noch rumliegen.... Und schlauchverlegung wird noch geändert... Brauchte nur erstmal einen Schnelle Lösung weil mein Graka-Lüfter ausgestiegen war...

Hi!
Also, so schlecht sind die WaKü von Thermaltake nun auch wieder nicht! Ich habe nun diese und den Vorgänger in 4 meiner Rechner verbaut und mindestens 5 weitere im Bekanntenkreis .
Ich kann nicht klagen. Gut, mag sein, dass es für das extrem oc´en wesentlich bessere gibt. Aber für den Hausgebrauch, um den Rechner sicherer und leiser zu machen, reichen diese WaKü meiner Meinung nach völlig aus.

MFG Tiger

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=38593

Na Ihr lieben liebenden!

Ich finde aber auch das Thermaltake sich recht gut für Einsteiger eignet.

Ich habe damals auch nicht sofort einen für die damalige Zeit high end pc gekauft.

Das Ding war guter Durchschnitt.

Nach und nach sind die Anforderungen gewachsen und somit auch die Hardware.

Man sagt ja das ein Mensch mit seinen Aufgaben wächst.

Übertragen heist das, die Hardware mit den Anforderungen wachsen.

Trotzdem zeig ich mal die Waku Favoriten von mir.

das prob bei Themaltake is, das diese nicht so einfach erweiterbar ist, und man die teile nicht einfach austauschen kann...

Also ich kann auch nicht meckern.So schlecht sind die nicht.Ist ja auch meine erste Wakü und die Anordnung das Radiators in der Front finde ich einmalig gut.:devil:

Das Gehäuse habe ich heute auf der CEBIT gesehen. Es stand im Intel Pavillion und darin war ein Skulltrail System mit zwei HD3870X2.;)

So Schlicht wie das Gehäuse ist, so so sehr hat es Aufmotz Potential.

Also ich würde das Gerät verchromen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück