Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

Falsche seite, es gab noch eine 2. Auktion, hier, da gabs sogar die Möglichkeit einen Preis vorzuschlagen.
Dazu ist der Zustand noch fast neu, das es gebraucht sein soll, ist schwer bis garnicht zu erkennen.

PS: und wo ist dieses Gehäuse zwischen für 139 inkl Board und 2 Xeon CPUs zu bekommen?! :|
Zumal der Neupreis bei ~130 liegt, so wie ichs bekommen hab...
Für ~230 gibts auf eBay mit 2 Hotswap Rahmen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab einfach mal geschaut welche besonderheiten das Gehäuse haben soll.

Habe dabei ein link eingefügt.

Also ist nicht meine Absicht irgendetwas herunter zu reden.

Wie gesagt Stefan wollste das ding so lassen?

Abgesehen davon das das Gerät mir gefällt aber ist er dir nicht zu gros?

Wenn du suchst findest du es bestimmt für 140 Euro ink alles!

Ach übrigens das Gehäuse kostet neu 82 Euro siehe link!
http://cgi.ebay.de/Chenbro-Serverge...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:

Mhhh ich muss sagen, dass ich das Gehäuse sehr interessant finde. Da kann man bestimmt noch ein bisschen was modden.

Ich hab einfach mal geschaut welche besonderheiten das Gehäuse haben soll.
Die Möglichkeit 2 Hotswap Rahmen einzubauen, schau einfach mal auf der Chenbro Homepage

Wie gesagt Stefan wollste das ding so lassen?
natürlich nicht, da kommt noch ein Hotswap S-ATA Rahmen rein und ev. ein normaler, mal sehen.

Abgesehen davon das das Gerät mir gefällt aber ist er dir nicht zu gros?
kommt drauf an, was du meinst, die höhe ist 'normal', nur die Tiefe ist ganz schön fies.

Innendrinnen schauts auch nicht soo schlecht aus, OK das Kabel von meinem Card Reader ist etwas kurz (und dabei ists schon recht lang, für ein internes Kabel)...
Wenn du suchst findest du es bestimmt für 140 Euro ink alles!
i doubt it...
Zumindest mit Hotswap Rahmen...

Die 'normalen' SAS/SATA Hotswap Rahmen kosten allein schon 70uro, neu.
Nein, kannst du nicht, schau mal _GENAU_ hin.

Die Front mag zwar ähnlich sein, aber da hat man bei Chenbro eh einen gewissen Satz 'Standardfronten' (sprich anhand der Front kannst die Chenbros nicht unterscheiden)
Was du da verlinkt hast, ist ein SR-105 (na, wer findet Fotos davon in diesem Thread? ;)), mein neues ist ein SR-107, das ist erheblich größer.
Und ja, ich hatte das SR-105 mal, habs letzte Woche beim gelben Männchen abgegeben...

Also hot swap ist schon was feines.

Aber machs nicht so spannend machst du auch was an der optik moddeen?

Hab noch nie ein gemoddeten Server gesehen bestimmt sehr cool

Nö, da ist nichts geplant, ist ja auch so schon ein tolles Gehäuse.

Da kommt, abgesehen vom Hotswap Rahmen, nur noch ein anderes Board rein und ein paar Strapse :)

ganz ehrlich, sorry aber das is ja hässlich wie die nacht

da hätte ich mir lieber ain besseres gehäuse geholt und ein externes festplatten gehäuse mit hot swap... gibt zb von raidsonic

Naja, Ich denke mal eher, dass bei diesem Case der praktische Nutzen im Vordergrund steht..... :)

Zuletzt bearbeitet:

Manche Leute (mich eingeschlossen) mögen halt eher OEM/schlichte Cases.

Ich zB: CM Stacker STC-T01, keine LEDs, keine Gehäuselüfter
Dann noch bald ein paar OEM-Cases von HP und FSC (neeeech Payne ;))

Eben, ganz ab davon sind die Chenbro Server Gehäuse auch recht stabil und robust, gerade wenn man sie aufm Teppich stehen hat.
Aus dem Grund hab ich auch mein Casetek CS-1018 und das Suntek Grace verkauft, die waren einfach zu leicht/instabil.
Ganz ab davon, hier mal das volle SR-107 und das (momentan leere) SR-103 nebeneinander (more or less).

PS: Türen sind unpraktisch/nervig...
Und zählt mal die LEDs ;-)

dit:
Und mal sehen ob wer die Delle entdeckt ^_^

Zuletzt bearbeitet:

Naja, bei solch einem schmalen Gehäuse sidn Rollen nicht sehr vorteilhaft und machen das Gehäuse eher instabil...

theoretisch richtig praktisch, praktisch leider nicht immer...

Na so ein Quatsch.
Das mag auf (erdbebengefährdete Gebiete oder bei dir auf ein schwankendes Schiff inmitten der Ostsee oder ) schmale Gehäuse zutreffen (wo vielleicht sogar noch n schwerer MORA an der Seite hängt. :D). Der Stacker STC ist aber kein solches (im Gegenteil) und steht auch auf Rollen stabil. ;)
Kannste glauben. :)
Ist eigentlich imho NUR praktisch, da das schwere Teil dann trotzdem recht mobil bleibt.
Dadurch, dass sich die Füsse alle fast ganz in den Ecken der Bodenplatte befinden, lässt es sich bestimmt nicht leichter umkippen als eins ohne Füsse. ;)
Da von "instabil" zu sprechen halte ich aus eigener Erfahrung heraus für mehr als übertrieben.

Nö, nicht Quatsch sondern vom Belag des Bodens abhängig.

Bei einem harten Boden gibts wohl keine Probleme, wenn man aber einen schönen weichen, flauschigen Teppich hat, ist das ganze doch etwas instabil...

ja dann roll ich mal mein tower in die wanne kann dann mit mir baden.

Ach laptop soll fest in der station bleiben........

wo rollstn dein tower hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück