Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

naja, aber wirklich spielbar und für die zukunft gerüstet ist man da auch nich, dann doch lieber komplett neu und bis dahin sparen...
1. ist das komplett neu.
2. hat man soweit alles was man braucht, wenn man Geld hat, könnt man 'ne neue CPU reintun und man hat die Möglichkeit PCI Express Karten zu benutzen, die deutlich günstiger denn die AGPs sind...
3. hab ich momentan auch nicht mehr (OK, ein etwas besseres BRett aber das macht keinen Unterschied)...
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

ich dachte da so an e 6550 oder x2 6400+...

weil das liegt so im guten mittelfeld an erhältlichem...
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Ich dachte da an:

Asus P5E3 Premium/WiFi-AP@n (Board)
Intel Core 2 Quad Q9300 (CPU)
Nvidia 8800 Ultra
4 gb Ram von corsair
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Ich finds interessant, dass hier jemand seinen Rechner zeigen will und dann danach darüber debattiert wird, was ausgetauscht werden sollte :hmm:
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

marbus warum legste das mobo-stromkabel nit oben am cpu-kühler vorbei?
Weil dann das Kabel über den Spannungswandlern wäre, die würden dann gar keine Frischluft mehr abbekommen. Das will ich vermeiden, das Board sollt nach Möglichkeit noch etwas halten :D

Wenn ihm da nicht mal irgendwann das Mobo durchbrennt.:(
Warum sollts das denn?
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

asou, hab ich garnit dran gedacht sry ^^
(find die positioniereung von dem stecker da aber auch nen bissl dämlich :hmm:)
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Ist halt ASRock... Dafür sind die Boards unerschütterlich :D

Noch hälts ja, daher brauchts kein neues Board. Iss ja auch nicht schlecht.
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Weil dann das Kabel über den Spannungswandlern wäre, die würden dann gar keine Frischluft mehr abbekommen. Das will ich vermeiden, das Board sollt nach Möglichkeit noch etwas halten :D


Warum sollts das denn?


Mir ist das schon mal passiert (als ich noch angestellter bei einer Computerfirma war).

Hab ein Kabel beim Mobo einbau nicht gesehen und es ist unters Mobo gekommen. Es hat eine Lötstelle berührt. Und als ich den Rechner angemacht habe hat sich nichts getan, außer eine ungewollte nebelmaschine kam zum vorschein.:lol:

Es ist zum glück auch nur dem Mobo was passiert.

Eine logische erklährung gabs von meinem Kollegen: "Manchmal bei einer dünnen Isolierung, kann es sehr selten zum "Stromübersprung" kommen. Deshalb sollte man auch kein Datenkabel und Stromkabel zusammen binden."

So die Erklährung. Da er Elektriker ist, glaub ich ihm das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure PCs!

die anzeigen rechts gefallen mir, wobei mir das unterm schreibtisch nicht viel bringen würde. da hab ich die lieber auf meiner g15..

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück