Bilderthread Zeigt her eure OLED Gaming Setups

Hier mal mein OLED Setup :)

... oder auch nicht. Kann mir jemand verraten wie ich hier Bilder hochladen kann?
Der sagt mir immer "Ohh Fehler die Datei ist zu groß"

Ich versuche über "Bild einfügen" 1 Bild hochzuladen. 20 MB im Original war zu groß, mit Paint halbiert bei 5,97 MB gehts auch nicht und nun nochmal über ne Seite im Netz komprimiert... aber selbst mit 1,77 MB bringt er mir den Fehler, obwohl hier im Beitrag:
https://extreme.pcgameshardware.de/...-forum-altes-klassisches-upload-system.20287/
von 2008 zumindest drin steht, dass 1,91 MB passen :ka:

Es werden Auflösung und Datengröße begrenzt. Dateigröße müsste mittlerweile bei 5MB liegen, Auflösung irgendwas über UHD.

Vielen Dank für die Hilfe. Lag also tatsächlich an der Auflösung, nicht an der Dateigröße :D 4066x3049 funktioniert noch.
Nummer 1.jpg
Nummer 2.jpg
Nummer 3.jpg

Hier nun das Setup :daumen:

Nutzt ihr die OLEDs auch im Home Office? Ich überlege seit einer Weile ob ich mich von meinem 49" (C49RG94SSU) trenne und einen OLED in 49" bzw. 34" + 27" hole. Da ich 100% im Home Office (~8h/Tag) arbeite und abends gern noch ein paar Stündchen zocke, habe ich etwas Angst vor Burn Ins bzw. auch dass die Sicherheitsvorkehrungen mich beim Arbeiten/Zocken behindern/stören.

Die Sorge des Einbrennens ist m.e. weitestgehend unbegründet.

Wichtig ist nur, den Monitor immer am Strom zu lassen, so dass er auch im ausgeschaltetem Zustand seine Refresh Zyklen absolvieren kann.

Mein Monitor ist sicher 10-15 Stunden im Betrieb fast jeden Tag und meist auf dem Windows Desktop.

Ja.
Aber ich sitze nicht stundenlang über ein und der gleichen Exel-Tabelle und meine Software hat auch einen Dark-Modus :-)

weil mir die enorme Helligkeit sonst die Augen wegbrennen würde. ;)
Macht kein Sinn... jeder LCD ist 2-3x so Hell wie die aktuellen OLED's...

mit nem HDR 1000LCD in vollbild kann man sich die Augen weg brennen...

Dagegen sind aktuelle OLED mit ihren 250nits echt mikrig

Soll kein hate sein. Ich liebe mein OLED. Aber in der Helligkeit brillieren sie nicht unbedingt.

LGs WOLED TVs gehen ja afaik auch bis >1000nits.
Nur die MLA Modelle. Selbst der C4 scheitert laut rtings knapp an der 1000nits Grenze.
Nur manche Monitor mit Samsung Panel enden bei 400nits.
Hast du dazu ein Beispiel? Die haben eigentlich alle eine offiziell zertifizierten VESA DisplayHDR TrueBlack400 Modus und einen inoffiziellen Peak 1000 Modus, aber auch der kommt so von Samsung.

Allerdings muss man dazu sagen dass die Helligkeiten nicht so ganz vergleichbar sind, weil das nur die Maximalwerte sind und zusätzlich auch Monitore und Fernseher miteinander verglichen werden. Die Monitore mit QD-Oled Panel erreichen die sehr hohen Werte z.B. nur in einem 2% Fenster und fallen dann bei 10% auf unter 500nits während das bei den WOLED Fernseher Panels erst bei 25% Fenstern passiert. In 100% Fenstern sind dann wieder die QD-Oled Monitore heller.

Allerdings muss auch gesagt werden dass die Monitore mit WOLED Panel das gleiche Problem wie die Monitore mit QD-Oled Panel haben und die Fernseher mit QD-Oled Panel, genauso wie die mit WOLED Panel, die Helligkeit in deutlich größeren Fenstern halten.

Allgemein muss man also zwischen Monitor und Fernseher trennen. Die haben in beiden Fällen die gleichen Vor- und Nachteile.

Kein OLED Panel kommt an die Helligkeiten von "LCD mit Mini LED heran"

ICh denke alle dir hier schreiben, dass OLED ihnen die "Augen ausbrennt" haben einfach noch nie eine "Guten" HDR LCD Monitor gesehen.

Denn klar, viele kommen von einfachen nicht oder kaum HDR fähigen LCD's...

Verglichen dazu ist dann natürlich der HDR OLED heller...

Aber wer mal "richtige" Spitzenwerte erlebt hat, zb. Ein Asus Pg32UQX (der macht 1400nits im Vollbil) der findet dann OLED in Sachen Helligkeit nicht mehr "beeindruckend"

Aber wer mal "richtige" Spitzenwerte erlebt hat, zb. Ein Asus Pg32UQX (der macht 1400nits im Vollbil) der findet dann OLED in Sachen Helligkeit nicht mehr "beeindruckend"
Zur Helligkeit kommt aber auch noch der Kontrast und genau hier punktet Oled massiv. Ich hatte den erwähnten PG32UQX und trotz der massiv höheren Helligkeit hat HDR bei einem x-beliebigen Oled meiner Meinung nach viel mehr Punch. Das ist schlicht Geschmackssache.

Mein Asus PG43UQ mit 1000 Nits hat mir die Augen weggebrannt, und mein luschiger LG 42" OLED C2 macht das genau so. Ich betreibe den LG mit 50% Helligkeit und es ist mir stellenweise immer noch zu viel.
Die GIER vieler User nach so viel Helligkeit kann ich kaum nachvollziehen. Aber Menschen sind verschieden, und Gamer-Caves genau so^^

Zurück