Ericius161
Freizeitschrauber(in)
Ich habe das mit Phillips HUE und der dazugehörigen APP für Windows gelöst.Jetzt fehlt nur noch eine taugliche Ambilight-Alternative ohne Kameragedöns. Aber auch das wird werden!
Ich habe das mit Phillips HUE und der dazugehörigen APP für Windows gelöst.Jetzt fehlt nur noch eine taugliche Ambilight-Alternative ohne Kameragedöns. Aber auch das wird werden!
Das ist der Haken.APP für Windows

Beeindruckend und sehr sauber aufgebaut!Hier nun das Setup![]()
Hier nun das Setup![]()
Das ist übrigens ein Segen. Ich stand ja vorher schon auf sowas wie das Arc-Theme, aber seit dem OLED-Bildschirm bin ich über jede Anwendung und jeder Webseite froh, die mir einen Dark-Mode bietet, weil mir die enorme Helligkeit sonst die Augen wegbrennen würde.Dark-Modus

Macht kein Sinn... jeder LCD ist 2-3x so Hell wie die aktuellen OLED's...weil mir die enorme Helligkeit sonst die Augen wegbrennen würde.![]()
Nur die MLA Modelle. Selbst der C4 scheitert laut rtings knapp an der 1000nits Grenze.LGs WOLED TVs gehen ja afaik auch bis >1000nits.
Hast du dazu ein Beispiel? Die haben eigentlich alle eine offiziell zertifizierten VESA DisplayHDR TrueBlack400 Modus und einen inoffiziellen Peak 1000 Modus, aber auch der kommt so von Samsung.Nur manche Monitor mit Samsung Panel enden bei 400nits.
Zur Helligkeit kommt aber auch noch der Kontrast und genau hier punktet Oled massiv. Ich hatte den erwähnten PG32UQX und trotz der massiv höheren Helligkeit hat HDR bei einem x-beliebigen Oled meiner Meinung nach viel mehr Punch. Das ist schlicht Geschmackssache.Aber wer mal "richtige" Spitzenwerte erlebt hat, zb. Ein Asus Pg32UQX (der macht 1400nits im Vollbil) der findet dann OLED in Sachen Helligkeit nicht mehr "beeindruckend"