Bilderthread Zeigt her eure OLED Gaming Setups

Zum Feier des Release vom neuen Samsung Monitors,

Poste ich auch mal noch mein aktuelles OLED Setup. (Der grösste Monitor ganz rechts ist mein Oled, ein Asus PG32UCDM)
Geiles Zimmer. Gratuliere!

Hier ein paar Impressionen von meinem Mancave. Ist aber bei weitem nicht so stylisch, wie Deines...

20240702_113222.jpg

20240702_113237.jpg

Der Monitor links ist ein Samsung G9 OLED. Um dem Thema des Threads genüge zu tun :)

Ich bin leidlich zufrieden. Das Bild ist OK, aber dass Samsung das Gerät derart mit unnötiger SW vollgepackt hat, nervt tatsächlich enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist OK, aber dass Samsung das Gerät derart mit unnötiger SW vollgepackt hat, nervt tatsächlich enorm.

Dann hast du ja den G95SC. Der G93SC wäre ja identisch, nur eben ohne das Tizen Geraffel. Aber gut, mein 21:9 OLED G8 hat das auch. Ich kann damit leben. Was ist das für ein TV an der Wand?

Feines Setup, so macht das Spaß.:daumen:

Dann hast du ja den G95SC. Der G93SC wäre ja identisch, nur eben ohne das Tizen Geraffel. Aber gut, mein 21:9 OLED G8 hat das auch. Ich kann damit leben. Was ist das für ein TV an der Wand?
Ja, ich weiß. Aber der G95SC war seinerzeit im Angebot und zugegebener Weise wusste ich gar nicht, dass es auch einen G93SC gibt. Wird von Samsung scheinbar auch nirgendwo beworben oder direkt angeboten.

Das TV ist ein Philips OLED 708. Ich habe mich für Philips entschieden, weil sie den LG OLED Schirm verwenden aber ein Stock-Google TV einsetzen (Ambient ist auch ganz nett, aber wäre kein Kaufgrund gewesen).

Feines Setup, so macht das Spaß.:daumen:

Bin von Widescreen 21:9 Samsung G8 OLED (3440x1440) zum MSI MPG 321URXDE QD-OLED (3840x2160) gewechselt. Habe es nicht bereut. Mit dem Samsung war ich eh nie so 100% zufrieden, hatte einige Probleme. Der MSI ist bisher echt top, hat keinen Lüfter eingebaut. Außerdem lässt sich DSC im Monitor Menü aktivieren/deaktivieren. Wenn man es deaktiviert kann man zwar keine 240 Hz mehr nutzen sondern nur noch 120 Hz, aber dafür lässt sich dann halt DLDSR in der Nvidia App/Systemsteuerung nutzen.
IMG_0543.jpg

Der MSI hat was, war auch bei mir in der engeren Wahl. Allerdings akzeptiere ich die OLED Monitorpreise nicht mehr. Das geht mal imho gar nicht. Dann ist es ein LG C3 in 42" geworden. Ehrlich, der macht richtig Spaß. :P

War auch zuerst am Hadern, ob ich mir mal diese Ultrawidescreens anschaue oder nicht. Mit nem LG 38WN95C war ich schon auf dem Wege. Mich hat am Ende nur die geringe Auflösung von 1600p genervt. Dann bei einem Kumpel den G93 gesehen und gemerkt, dass man da mit 1440p nochmal weniger Pixel bekommt. Alternativ wäre der G95 mit seinen 2160p, aber der ist dann 1,45 m breit, 1.900 € teuer, und ich bräuchte 'ne neue Graka. Total crazy! :D

Aber höhenverstellbar ist der Tisch. Das gefällt mir richtig. :daumen: Bin noch auf der Suche nach einem robusten Gestell, dass über Eck funktioniert.

Der MSI hat was, war auch bei mir in der engeren Wahl. Allerdings akzeptiere ich die OLED Monitorpreise nicht mehr. Das geht mal imho gar nicht. Dann ist es ein LG C3 in 42" geworden. Ehrlich, der macht richtig Spaß. :P
Ich hab noch den Vorgänger OLED42C2. Und ja, der macht richtig Spass.
Ich kann immer noch nicht glauben, wie ich jahrzehnte lang ohne OLED spielen konnte :daumen:

Ich hab noch den Vorgänger OLED42C2. Und ja, der macht richtig Spass.
Ich kann immer noch nicht glauben, wie ich jahrzehnte lang ohne OLED spielen konnte :daumen:

Jaaaa.... ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich zum ersten mal die OLED Qualität gesehen habe. Wie ging das ohne? Ob C2 oder C3 war mir übrigens wurscht. Habe auch zuerst nach dem C2 geschaut. Bloß gab es den fast nicht mehr oder er war teurer als der C3.:D
Bin noch auf der Suche nach einem robusten Gestell, dass über Eck funktioniert.

Was meinst du mit Gestell? Geht nicht ein ordentlicher Monitorarm?:what:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nen Gigabyte FO32U2P.
Aber hier ist gerade Baustelle, daher kein Foto :D

Edit: War vom Alienware AW3423DWF gewechselt. Aber nur mehr Pixel sind mehr Pixel :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Was hat das Schmuckstück gekostet?

Ich lag im August 2023 als Day-1-Käufer bei 2149€, hab aber noch den "The Freestyle 2" Beamer von Samsung als Promotion gratis dazubekommen. Bei Release hatte ich das hier mal zusammengetragen:

Momentan bei Amazon 1882€ (UVP von 2889€ ist gesponnen, Samsung selbst hatte ihn am ersten Tag für 2499€ im eigenen Onlineshop)

Danke für die Info. Echt interessant. Echt ein cooles Teil. Wie sehr bist Du zufrieden? Gibt es vom Bild her einen Unterschied zum 49" Modell?

Danke für die Info. Echt interessant. Echt ein cooles Teil. Wie sehr bist Du zufrieden? Gibt es vom Bild her einen Unterschied zum 49" Modell?

Ich bin seit 2017 den Weg vom 49''er C49HG90 (Dual FHD 3840x1080) über den C49RG94 (5120x1440) zum 57"er G95NC (Dual UHD 7680x2160) gegangen und auch sehr zufrieden mit dem aktuellen Modell. Meine anfänglichen Bedenken bzgl. der stärkeren 1000er Krümmung (die anderen beiden waren 1800er Radien) waren unbegründet, inzwischen empfinde ich die stärkere Krümmung bei der Breite sogar sehr angenehm vom Abstand genau richtig.

Bzgl. des Bildes hatte ich letztens einen Freund bei mir, der noch den 49er im Einsatz hat. Er sagte mir erneut, dass der Unterschied von Größe und Auflösung doch sehr deutlich wahrnehmbar ist (da ich den Monitor jetzt schon 10 Monate benutze, habe ich mich bereits daran gewöhnt, deswegen zitiere ich ihn). Rein subjektiv würde ich jetzt sagen, der Monitor ist nochmal von der Schärfe etwas knackiger und kräftiger geworden.

Ich bin seit 2017 den Weg vom 49''er C49HG90 (Dual FHD 3840x1080) über den C49RG94 (5120x1440) zum 57"er G95NC (Dual UHD 7680x2160) gegangen und auch sehr zufrieden mit dem aktuellen Modell. Meine anfänglichen Bedenken bzgl. der stärkeren 1000er Krümmung (die anderen beiden waren 1800er Radien) waren unbegründet, inzwischen empfinde ich die stärkere Krümmung bei der Breite sogar sehr angenehm vom Abstand genau richtig.
Hast Du die Modelle, die Du zuvor hattest, verkauft? Wenn ja, war das schwierig? Alleine der Versand ist ja nicht so einfach...

Hast Du die Modelle, die Du zuvor hattest, verkauft? Wenn ja, war das schwierig? Alleine der Versand ist ja nicht so einfach...

Den ersten habe ich per Selbstabholung verkauft, der zweite Monitor ist im Freundeskreis gelandet. Daher habe ich die Modelle bisher nicht verschickt. Wenn das eingeplant ist, sollte man auf jeden Fall die Umverpackung behalten (welche ich inzwischen entsorgt habe :ugly:),das Styropor hat genau die richtige Krümmung und der Monitor liegt dort sicher und geschützt auf. Die Modelle wurden jeweils per Spedition/Sperrgut geliefert, insofern ist das bei etwaigem Verkauf auch kostentechnisch zu berücksichtigen.

Das sieht dann ungefähr so aus (oben ist auch noch ein Styropordeckel, welcher hier abgenommen ist):

1719993966461.png

Zurück