Bilderthread Zeigt her, eure Eingabegeräte

AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

;) guten morgen benjasso den mini habe ich von amazon für mein xbmc media center .
Gib das in amazon ein da gibs noch bessere muss halt gucken hier :
iClever® Wireless 2,4GHz Rii Mini Funk Tastatur Maus Touchpad RT-MWK01+ DE QWERTZ;)
 
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich bin mit einem Dremel die Große "Unhandliche" G9X schale an den kragen gegangen und das ist das Resultat! :ugly:

wie findet ihr sie? Noch schön lackieren? oder so "BIOMETRISCH" lassen.. xD

sie ist auf jedenfall super bequem ergonomisch geworden, da macht das Spielen gleich 2mal mehr Spaß! :D
 

Anhänge

  • DSC01333.jpg
    DSC01333.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 259
  • DSC01334.jpg
    DSC01334.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 207
  • DSC01336.jpg
    DSC01336.jpg
    702,9 KB · Aufrufe: 190
  • DSC01338.jpg
    DSC01338.jpg
    800,9 KB · Aufrufe: 204
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wenn auch schon nicht mehr die neueste, sie macht ihren Job immernoch...
 

Anhänge

  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    95 KB · Aufrufe: 236
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Nein, ich hab keine Probleme mit dem Mausrad, da ist alles bestens ;) .

Alibibild:
 

Anhänge

  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    949 KB · Aufrufe: 146
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich bin mit einem Dremel die Große "Unhandliche" G9X schale an den kragen gegangen und das ist das Resultat! :ugly:

wie findet ihr sie? Noch schön lackieren? oder so "BIOMETRISCH" lassen.. xD

sie ist auf jedenfall super bequem ergonomisch geworden, da macht das Spielen gleich 2mal mehr Spaß! :D

Ist die überhaupt handlich?
 
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

steelseries 6gv2 mit Tasten von WASD Keyboard und Razer Taipan
 

Anhänge

  • DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 329
  • DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 154
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Mein Schaaatzz! ;)

Zowie Celeritas (King-Mod), G500, QcK
 

Anhänge

  • Tastatur1.jpg
    Tastatur1.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 380
  • Tastatur2.jpg
    Tastatur2.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 345
  • Tastatur3.jpg
    Tastatur3.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 184
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Nein, natürlich mit schwarzen Caps. :D
Nene, die schwarzen Caps liegen ja bei, inkl. Ausziehwerkzeug! :)

Update:

Auch nach mehreren Stunden zocken (und tippern) hab ich mich nicht an den Neigungswinkel der Spacetaste gewöhnen können, dadurch dass die Tastatur insgesamt deutlich flacher auf dem Tisch liegt.
Nach einem Tipp hier im Forum (glaub es war hier) hab ich die Spacetaste einfach umgedreht!
Geht nun wunderbar, sowohl beim spielen, als auch beim schreiben! :daumen:

Sieht zwar komisch aus, aber wayne... :P
 

Anhänge

  • Tastatur4.jpg
    Tastatur4.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 198
  • Tastatur5.jpg
    Tastatur5.jpg
    113 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich hab mal wieder etwas interressantes gefunden... nicht ein, gleich zwei Apple Extended Keyboard II!

Das von 1990-1994 gefertigte Apple Extended Keyboard II war die letzte mechanische (standard) Tastatur von Apple. Die Tastatur hat abgesehen von ihrer sehr hochwertigen Verarbeitung einige Besonderheiten.

Beide Exemplare, die ich gefunden habe stammen anscheinend aus dem Jahr 1993 und wurden in Irland gefertigt.

Eine Besonderheit ist die Anbindung: diese erfolgt nicht per PS/2 oder USB sondern über ADB, den Apple Desktopbus. Diese heute völlig ausgestorbene serielle, Daisy-Chain fähige, universelle Schnittstelle wurde 1986 von Steve Wozniak entwickelt und stellt praktisch einen Vorläufer von USB und vor allem auch IEEE 1394 dar. Die Stecker sind 4-Pin Mini-DIN Stecker und ebenso wie die Kabel identlisch und kompatibel zu S-Video; für den Betrieb an einem modernen PC ist aber ein ADB-USB Adapter erforderlich.

Eine weitere Besonderheit sind die verwendeten Schalter: Die gedämpft-taktilen Alps Cream Schalter (fühlen sich ähnlich an wie gute Rubberdome) sind schon recht exotisch, eine wirkliche Besonderheit ist aber die Capslock Taste mit mechanischer Einrastfunktion (Alps CM Dunkelgrau).

Auch das Layout ist etwas ungewöhnlich; das Apple Layout der damaligen Zeit besitzt bereits Funktionstasten, die äquivalent zur Windwostaste (welche erst 1995 eingeführt wurde) sind und außerdem eine F16 Taste (rechts über dem NUM Block); diese wurde bei späteren Apple Tastaturen wieder wegrationiert und führt dazu das die Tastatur insgesamt 105 Tasten hat.

Auch der Mechanismus zur Einstellung der Schräglage ist exotisch- allerdings auch fehleranfällig; über einen Schiebeschalter kann eine Kunststoffplatte herausgeschoben werden welche dann als "Standfuß" dient.

Die beiden Tastaturen (die untere ist gereinigt)
Apple6.jpg
Apple.jpg Apple2.jpg

Ohne Gehäuse und Caps:
Apple7.jpg

Controller
Apple4.jpg

Platinenrückseite; die Platine wurde von Alps gefertigt
Apple5.jpg

Neigungseinstellung
Apple3.jpg

ADB:
ADB.jpg


Und nun das Beste... da ich wirklich mehr als genug antike Tastaturen habe würde ich eine abgeben; im Idealfall an jemanden, der sie in Wien abholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wo gräbt man den solche Schätze aus? :ugly:

Schöner fund, mir gefällt die Idee de mechanismusses zum anpassen der höhe, wär schön sowas in verbesserter form mal in aktuellen Tastaturen zu sehen.
 
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wo gräbt man den solche Schätze aus? :ugly:

Die stammen beide aus dem Computerschrott der TU-Wien wo sie zusammen mit den dazugehörigen Computern entsorgt wurden.

Schöner fund, mir gefällt die Idee de mechanismusses zum anpassen der höhe, wär schön sowas in verbesserter form mal in aktuellen Tastaturen zu sehen.

Mir gefällt er nicht; klemmt und ist Fehleranfällg, einfache Klappfüße sind da viel robuster.


____

Leider konnte ich bis jetzt keinen ADB-USB Adapter finde...

Belkin hat anscheinend mal einen gebaut, der aber schon lange nichtmehr hergestellt wird; vielleicht muss ich am Ende noch einen mit einem Microcontroller basteln.


Mich wundert auch das es noch keine Interressenten gibt- immerhin gibt es hier ja nicht jeden Tag etwas geschenkt... ;)
 
Zurück