• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zeigt her, eure Eingabegeräte

benjasso

Freizeitschrauber(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

@Gecekusu84
Was ist das für eine Mini-Tastatur bei Bild 3 im Vordergrund? Das wäre was für meinen HTPC.
 

Gecekusu84

Kabelverknoter(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

;) guten morgen benjasso den mini habe ich von amazon für mein xbmc media center .
Gib das in amazon ein da gibs noch bessere muss halt gucken hier :
iClever® Wireless 2,4GHz Rii Mini Funk Tastatur Maus Touchpad RT-MWK01+ DE QWERTZ;)
 

superman1989

PC-Selbstbauer(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich bin mit einem Dremel die Große "Unhandliche" G9X schale an den kragen gegangen und das ist das Resultat! :ugly:

wie findet ihr sie? Noch schön lackieren? oder so "BIOMETRISCH" lassen.. xD

sie ist auf jedenfall super bequem ergonomisch geworden, da macht das Spielen gleich 2mal mehr Spaß! :D
 

Anhänge

  • DSC01333.jpg
    DSC01333.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 258
  • DSC01334.jpg
    DSC01334.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 206
  • DSC01336.jpg
    DSC01336.jpg
    702,9 KB · Aufrufe: 189
  • DSC01338.jpg
    DSC01338.jpg
    800,9 KB · Aufrufe: 203

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wenn auch schon nicht mehr die neueste, sie macht ihren Job immernoch...
 

Anhänge

  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    95 KB · Aufrufe: 235

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Nein, ich hab keine Probleme mit dem Mausrad, da ist alles bestens ;) .

Alibibild:
 

Anhänge

  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    949 KB · Aufrufe: 145

ikomiko

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich bin mit einem Dremel die Große "Unhandliche" G9X schale an den kragen gegangen und das ist das Resultat! :ugly:

wie findet ihr sie? Noch schön lackieren? oder so "BIOMETRISCH" lassen.. xD

sie ist auf jedenfall super bequem ergonomisch geworden, da macht das Spielen gleich 2mal mehr Spaß! :D

Ist die überhaupt handlich?
 

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

steelseries 6gv2 mit Tasten von WASD Keyboard und Razer Taipan
 

Anhänge

  • DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 328
  • DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 153

T'PAU

Software-Overclocker(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Mein Schaaatzz! ;)

Zowie Celeritas (King-Mod), G500, QcK
 

Anhänge

  • Tastatur1.jpg
    Tastatur1.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 378
  • Tastatur2.jpg
    Tastatur2.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 344
  • Tastatur3.jpg
    Tastatur3.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 183

T'PAU

Software-Overclocker(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Nein, natürlich mit schwarzen Caps. :D
Nene, die schwarzen Caps liegen ja bei, inkl. Ausziehwerkzeug! :)

Update:

Auch nach mehreren Stunden zocken (und tippern) hab ich mich nicht an den Neigungswinkel der Spacetaste gewöhnen können, dadurch dass die Tastatur insgesamt deutlich flacher auf dem Tisch liegt.
Nach einem Tipp hier im Forum (glaub es war hier) hab ich die Spacetaste einfach umgedreht!
Geht nun wunderbar, sowohl beim spielen, als auch beim schreiben! :daumen:

Sieht zwar komisch aus, aber wayne... :P
 

Anhänge

  • Tastatur4.jpg
    Tastatur4.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 197
  • Tastatur5.jpg
    Tastatur5.jpg
    113 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich hab mal wieder etwas interressantes gefunden... nicht ein, gleich zwei Apple Extended Keyboard II!

Das von 1990-1994 gefertigte Apple Extended Keyboard II war die letzte mechanische (standard) Tastatur von Apple. Die Tastatur hat abgesehen von ihrer sehr hochwertigen Verarbeitung einige Besonderheiten.

Beide Exemplare, die ich gefunden habe stammen anscheinend aus dem Jahr 1993 und wurden in Irland gefertigt.

Eine Besonderheit ist die Anbindung: diese erfolgt nicht per PS/2 oder USB sondern über ADB, den Apple Desktopbus. Diese heute völlig ausgestorbene serielle, Daisy-Chain fähige, universelle Schnittstelle wurde 1986 von Steve Wozniak entwickelt und stellt praktisch einen Vorläufer von USB und vor allem auch IEEE 1394 dar. Die Stecker sind 4-Pin Mini-DIN Stecker und ebenso wie die Kabel identlisch und kompatibel zu S-Video; für den Betrieb an einem modernen PC ist aber ein ADB-USB Adapter erforderlich.

Eine weitere Besonderheit sind die verwendeten Schalter: Die gedämpft-taktilen Alps Cream Schalter (fühlen sich ähnlich an wie gute Rubberdome) sind schon recht exotisch, eine wirkliche Besonderheit ist aber die Capslock Taste mit mechanischer Einrastfunktion (Alps CM Dunkelgrau).

Auch das Layout ist etwas ungewöhnlich; das Apple Layout der damaligen Zeit besitzt bereits Funktionstasten, die äquivalent zur Windwostaste (welche erst 1995 eingeführt wurde) sind und außerdem eine F16 Taste (rechts über dem NUM Block); diese wurde bei späteren Apple Tastaturen wieder wegrationiert und führt dazu das die Tastatur insgesamt 105 Tasten hat.

Auch der Mechanismus zur Einstellung der Schräglage ist exotisch- allerdings auch fehleranfällig; über einen Schiebeschalter kann eine Kunststoffplatte herausgeschoben werden welche dann als "Standfuß" dient.

Die beiden Tastaturen (die untere ist gereinigt)
Apple6.jpg
Apple.jpgApple2.jpg

Ohne Gehäuse und Caps:
Apple7.jpg

Controller
Apple4.jpg

Platinenrückseite; die Platine wurde von Alps gefertigt
Apple5.jpg

Neigungseinstellung
Apple3.jpg

ADB:
ADB.jpg


Und nun das Beste... da ich wirklich mehr als genug antike Tastaturen habe würde ich eine abgeben; im Idealfall an jemanden, der sie in Wien abholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wo gräbt man den solche Schätze aus? :ugly:

Schöner fund, mir gefällt die Idee de mechanismusses zum anpassen der höhe, wär schön sowas in verbesserter form mal in aktuellen Tastaturen zu sehen.
 

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wo gräbt man den solche Schätze aus? :ugly:

Die stammen beide aus dem Computerschrott der TU-Wien wo sie zusammen mit den dazugehörigen Computern entsorgt wurden.

Schöner fund, mir gefällt die Idee de mechanismusses zum anpassen der höhe, wär schön sowas in verbesserter form mal in aktuellen Tastaturen zu sehen.

Mir gefällt er nicht; klemmt und ist Fehleranfällg, einfache Klappfüße sind da viel robuster.


____

Leider konnte ich bis jetzt keinen ADB-USB Adapter finde...

Belkin hat anscheinend mal einen gebaut, der aber schon lange nichtmehr hergestellt wird; vielleicht muss ich am Ende noch einen mit einem Microcontroller basteln.


Mich wundert auch das es noch keine Interressenten gibt- immerhin gibt es hier ja nicht jeden Tag etwas geschenkt... ;)
 

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Razer Pro @ glossy white ; )
12-jpg.635608

7-jpg.635609

8-jpg.635610
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 896
  • 7.jpg
    7.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 960
  • 8.jpg
    8.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 909

red-shadow

Schraubenverwechsler(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Als Tastatur eine QPAD MK-50 MX-Brown Switch und als Maus eine Logitech MX518. Ich finde diese Kombination einfach TOP :daumen:
 

Anhänge

  • 20130319_004355.jpg
    20130319_004355.jpg
    2 MB · Aufrufe: 142
  • 20130319_004610.jpg
    20130319_004610.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 234
C

Colonel Faulkner

Guest
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

IMG_20130319_103111.jpg

Razer DeathAdder 2013 | Durandal Ultimate G1NL (MX-Brown).
 

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

So... mal wieder eine neue alte Mechanische Tastatur von mir

Es handelt sich um eine Tastatur für den IBM XT-PC oder AT-PC und Nachbauten von einer Firma namens FUTURE technologie über welche ich nichts herausfinden konnte; vermutlich wurde sie tatsächlich von Datacomp gefertigt (die Gehäuseform deutet darauf hin). Die Tastatur nutzt Cherry MX Schalter... oder Nachbauten denn moderne Cherry MX sehen anders aus. Die normalen Tasten haben schwarze Schalter die sich auch etwa so anfühlen wie schwarze Cherry MX (etwas steifer, daher mit mehr Reibung was aber auch am Alter liegen kann). Die Leertaste und die Enter-Taste haben weiße Schalter die allerdings nicht gleich sind; der Schalter der Leertaste ist deutlich härter... extrem hart... dafür hat die Enter-Taste eine zusätzliche Stützfeder, die wie ein MX-Schalter aussieht aber eben keiner ist; sie hat auch ein weißes Gehäuse.

Die Tastatur besitzt noch den klassischen DIN-Tastaturstecker, zum Anschluss an PS/2 ist ein DIN-mini DIN Adapter (oder ein anderes Kabel) erforderlich. Da der AT-PC und der XT-PC unterschiedliche Protokolle und Scancodes nutzen kann man mit einem Schalter auf der Unterseite der Tastatur zwischen einem (auch PS/2 kompatiblem) AT Modus und einem XT Modus wählen.

Angesichts ihres Layouts und der Kompatibilität zum "ur-PC" und XT-PC ist sie wahrscheinlich in den 1980ern gebaut worden (aber jedenfalls nach 1984); die Aufschrift auf dem Aufkleber mit dem Produktionsdatum kann ich aber leider nicht entziffern.

AT1.JPG

ohne Caps
AT2.JPG

Ohne Gehäuse
AT3.JPG

Enter
AT4.jpg

ICs
AT5.JPG

Rückseite
AT6.JPG

AT-XT Schalter und Aufkleber; rechts einer der beiden klappbaren Füße für die Neigungseinstellung
AT7.JPG


Falls wer Interresse hat würde ich sie verschenken da mir das Tippgefühl nicht gefällt. Idealerweise an jemanden, der sie in Wien abholen kann.

Verschenkt an Masterchief79
 
Zuletzt bearbeitet:

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hier meine neueste Errungenschaft, welche nun meine G500 ersetzt:

Die Steelseries Diablo 3 Maus, welche baugleich mit der Sensei Raw ist. Ich spiele zwar kein Diablo, aber der Preis war unschlagbar :ugly:.
 

Anhänge

  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 209

Braineater

Software-Overclocker(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ein feines Hiro. Eins der besten Pads die ich bis jetzt unter der Maus hatte :)

4-jpg.638521


img_1017-jpg.638522


img_1020-jpg.638523


img_1044-jpg.638524
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_1017.JPG
    IMG_1017.JPG
    526,2 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_1020.JPG
    IMG_1020.JPG
    438,7 KB · Aufrufe: 913
  • IMG_1044.JPG
    IMG_1044.JPG
    461,3 KB · Aufrufe: 950

Skeksis

PC-Selbstbauer(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Dann kauf die mal ein Artisan Shiden Kai. Das ist leider noch teurer, aber sowas von irre g.e.i.l. Ich habs selber nicht glauben wollen. Das toppt sogar sämtliche Zowie Pads.

Damit ich auch nochmal ein Bild raushaue (Leider Handycam, vllt mache ich ja morgen mal welche):

Die graue steht zu Hause und die beige auf Arbeit. Die ich aber ehrlich gesagt nur wegen der Caps gekauft habe. Und dann einfach die paar Kröten für ein zweites obendrauf gelegt habe. Denn eine Poker mit Custom Caps wäre auch nicht billiger gewesen.
 

Anhänge

  • 578334_554091287964353_1700233062_n.jpg
    578334_554091287964353_1700233062_n.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 211
  • 66835_554091047964377_609068347_n.jpg
    66835_554091047964377_609068347_n.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 221

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Mal wieder eine technisch interressante "antike" Tastatur von mir: die Mitsumi Electric KPQ-E99YC


Bild11.jpg
Schon das Layout, QWERTZ mit "Big Ass Enter", ist relativ exotisch.

Bild7.jpg
Doch auch das Innenleben ist etwas besonderes: die Tastatur nutzt federlose mechanische Schalter welche im Ruhezustand "gedrückt" sind; sie sind daher jeweils mit einer externen Gummikuppel kombiniert welche die Schalter zurücksetzt. Alternativ kann auch eine Kegelförmige Spiralfeder für ein lineares Feedback genutzt werden.
Bild2.jpg

Hier aus der nähe, einige der Schalter sind auf dem Bild geschlossen, andere offen; einer der Schalter wurde beim ausbauen beschädigt, die Tastenkappe hält zum Glück dennoch.
Bild6.jpg
Bild3.jpg

Tastenkappen mit aufgeklebten Zeichen; eine der Tastenkappen (NUM 3) wurde beim ausbauen beschädigt konnte aber geklebt werden.
Bild8.jpg


Das Design erinnert in vielen Punkten an IBMs Model M; das Kabel ist Spiralisiert, das Tastenbrett ist mit einer Stahlplatte verstärkt und die Platine ist von Tastenbrett getrennt und mit diesem über ein Flexprintkabel verbunden.
Bild9.jpg
Anders als bei der Model M kann das Tastenbrett selbst durch öffnen einiger Schnapper zerlegt werden
Bild5.jpg

Platine
Bild1.jpg

Platinenrückseite
Bild4.jpg

Rückseite der Tastatur
Bild10.jpg

B2w ist euch schon aufgefallen das die ersten ~50 Seiten die reinste Logitech G15 Huldigung sind? Erst auf Seite 49 findet sich eine mechanische Tastatur, eine Cherry G80-3000 ...wenn ich sie richtig idendifiziert habe (allerdings nicht ohne G15 auf dem selben Foto :ugly:). Auf Seite 65 folgt, diesmal einwandfrei idendifizierbar und ohne G15 eine Raptor Gaming K1. Auf Seite 85 folgt schließlich eine Filco welche anfangs belächelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TSchaK

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hier mal was von mir:
Meine 6 Jahre alte G15 Tastatur wie sie aussah (man beachte wie abgegriffen es unten mittlerweile aussah):2013-04-11 11.15.32.jpg
Dann wurde sie zerlegt2013-04-11 11.40.43.jpg2013-04-11 11.40.48.jpg und gereinigt (0,5 Stunden):2013-04-11 11.58.54.jpg
Das Folieren war wesentlich aufwendiger als Gedacht (3,5 Stunden):2013-04-11 13.18.29.jpg
Dann wurden 14 neue, hellere LEDs eingelötet (0,5 Stunden) :2013-04-11 16.07.42.jpg
Und dann noch alles wieder zusammengebaut:2013-04-11 17.34.51.jpg

Alles zusammen habe ich über 5 Stunden gebraucht, geplant waren nicht mehr als 2.:ugly:
 

cryzen

Software-Overclocker(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

momentan leider keine cam hier deswegen die quali
 

Anhänge

  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    584,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMAG0251.jpg
    IMAG0251.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 283

Shadow666

Schraubenverwechsler(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

So das ist meine im täglichem gebrauchs Maus R.A.T 7.
 

Anhänge

  • IMAG0671.jpg
    IMAG0671.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 619
  • IMAG0669.jpg
    IMAG0669.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 392
  • IMAG0667.jpg
    IMAG0667.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 256
  • IMAG0666.jpg
    IMAG0666.jpg
    477 KB · Aufrufe: 281

Drazen

Schraubenverwechsler(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hier meine Gerätschaften: Steelseries 6GV2 , Roccat Savu und Roccat Taito Mauspad.
 

Anhänge

  • DSC_0311[1].jpg
    DSC_0311[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 278

Braineater

Software-Overclocker(in)
AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte

img_1166-jpg.644608


img_1192-jpg.644609


img_1115-jpg.644607


img_1216-jpg.644611
 

Anhänge

  • IMG_1115.JPG
    IMG_1115.JPG
    342,3 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_1166.JPG
    IMG_1166.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_1192.JPG
    IMG_1192.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 2.183
  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 1.069
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten