Zalman Z9 // Zalman Z12 // Cooler Master N500

Spyn3x

Kabelverknoter(in)
Abend Com,

Ich baue in kommender Zeit meinen Neuen PC zusammen, nur weis ich nicht für welches Gehäuse & welchen CPU Kühler ich mich entscheiden soll.
Folgende Kühler gefallen mir am Meisten:EKL Alpenföhn K2 (Höche 160mm) & Be Quiet Dark Rock Pro 2 (Höche166mm) Wobei der der Dark Rock eig mein Favorit ist.

Das Problem ist, das ganze ist sau knapp & ich trau mich nicht so ganz mich für eine Kombi zu entscheiden ohne nochmal nachzu fragen. Nicht dass ich dann mit nem Kühler da sitze der nich ins Gehäuse passt^^

Hat wer von euch eines der Gehäuse??
1. Cooler Master N500 (max. CPU Kühler Höche 162mm)

2. Zalman Z9 (max. CPU Kühler Höche 169-170mm)

3. Zalman Z12 (max. CPU Kühler Höche 180mm)

Also nachdem ich die Angaben in irgendwelchen anderen Foren angeschaut habe und mir zwar dennoch nicht sicher bin obs denn nun passt oder nicht würde ich dann den K2 Kühler und Zalman Z9 Gehäuse nähmen. Müsste doch knapp 1cm freibleiben?? kann mir das iwer 100%ig bestätigen???

Generell bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Danke im voraus.

ich habe den K2 kühler und der ist riesig. ich würde eine breite von 21cm bis 22 cm empfehlen. natürlich spielt die einbautiefe auch eine wichtige rolle.
von den verlinkten gehäuse würde ich das Zalman Z12 Midi Tower nehmen. da 215 mm breit.-

Zurück