Zalman Z11 Gehäuse und ASUS 6970 DCII

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zalman Z11 Gehäuse und ASUS 6970 DCII

Hallo liebes Forum!
Ich habe mich nun entschlossen mir ein neues Gehäuse zu kaufen und bin dabei auf das Zalman Z11 gestoßen.
Das Design gefällt mir sehr gut und die Alternativen um ca 200€ sind im Moment für mich als Schüler zu teuer.
Mein System:
i7 2600K @ 4,5 Ghz
Alpenföhn Brocken (Höhe von fast 20cm)
Asus P8Z68 V-Pro
16 GB Corsair @1600Mhz
UND das Problem: ASUS Radeon 6970 DCII
Die Karte hat eine länge von 29,7 cm aber in der Beschreibung steht bis maximal 29cm Länge.
Da mir das Gehäuse aber so gut gefällt und ich keine bösen Überraschungen:ugly:
beim Umsiedeln der Hardware erleben will, will ich wissen, ob sich die Karte trotzdem ausgeht,
oder ob jemand Erfahrung mit dem Gehäuse hat.:daumen:
MFG IJOJOI

AW: Zalman Z11 Gehäuse und ASUS 6970 DCII

es wird echt sehr eng, notfalls kannst du einen kleinen teil vom schacht hinten wegflexen.

Ich würde mir gleich ein ordenliches Gehäuse, dass aus nicht so vielen platzfressendn Plastikanbauten besteht kaufen. Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) | Geizhals Deutschland oder wesentlich besser (Teil des Festplattenkäfigs herausnehmbar, leicht zu reinigender Staubschutz etc) Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland
Zudem wird ein ordenliches Metalgehäuse wesentlich länger leben, was bedeutet, dass du dir am Ende Geld sparen kannst.
Durch das ausbohren der Nieten geht übrigens die Garantie flöten

Es wird aber sehr knapp, daher würde ich gleich zu nem Gehäuse greifen, das dir mehr Platz bietet und länger hält. Ein Gehäuse überlebt ja in der Regel mehrere Hardwarewechsel

Das ist mir bewusst;) wichtig ist für mich das Fenster, da ich 7 140mm Lüfter von BeQuiet! in meinem Schrottplatzgehäuse habe, die wie die Kaltdioden leuchten.

Wenn du ein Fenster willst bietet sich einXigmatek Midgard-W USB 3.0 mit X-Sichtfenster , Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) | Geizhals Deutschland an
Du kannst ja mal den Caseking Gehäusefinder probieren.
Hier könntest du laut dem Gehäusefinder deine 7 Lüfter installieren (Es ist alledings am Sinnvollsten keinen Lüfter vor dem Kühler zu verbauen): AeroCool BX-500 Evil Black edition
Das Lancool K62 Midi Tower black hätte auch ein Seitenfenster und eine ute Verarbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps;-)
Wede mal eine Nacht drüber schlafen und dann sehen wir weiter..
MFG IJOJOI

Hab ich bei meinem Schottgehäuse grmacht.. Das problem ist, dass die PSU nicht passt weil das Gehäuse nur größere Formate nimmt..
Ausserdem passt das Mainboard auch nicht richtig und die Dämmung löst sich.
LG IJOJOI

Zurück