Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Das Gehäuse Zalman H1 verfügt neben einer 2-Kanal-Lüftersteuerung über ein automatisches Wärmemanagement namens "automatic heat ventilation", das Lüfter unter anderem temperaturgesteuert zuschalten kann und sogar das Gehäuse teilweise öffnet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Wenn man noch einen Ventilator davor stellt, dann erhöht sich bei ausgefahrenen Spoilern der Anpressdruck, womit sich die Straßenlage deutlich verbessert. Damit ist dieses Gehäuse besonders für Liebhaber von Rennsimulationen geeignet. :fresse:
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Wenn man noch einen Ventilator davor stellt, dann erhöht sich bei ausgefahrenen Spoilern der Anpressdruck, womit sich die Straßenlage deutlich verbessert. Damit ist dieses Gehäuse besonders für Liebhaber von Rennsimulationen geeignet. :fresse:

:daumen: Die Worte hätte ich besser nicht wählen können.

Komplett daneben was Zalman da versucht einem schmackhaft zu machen. :what:
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Ich finde die Idee schon Cool, nur das Gehäuse nicht.
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

150- 200€ wird der bestimmt kosten.
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Nanu? Gab es nicht mal ein Case bei Alienware, welches das gleiche konnte?! :gruebel: ;)
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Und dann ist man grad so am Temperaturlimit mal drüber mal drunter und die ganze zeit hört man irgendwo die servos *brrrrrrrt* brrrrrrt* brrrrrrt* klappe auf -> klappe zu -> klappe auf -> klappe zu...
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

das gehäuse ist bereits bei alternate zu beziehen. preis liegt bei 112,90€ plus versand. und es soll angeblich bereits auf lager sein.
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

das gehäuse ist bereits bei alternate zu beziehen. preis liegt bei 112,90€ plus versand. und es soll angeblich bereits auf lager sein.
Finde ich sogar überraschend günstig - ganz abseits vom Sinn solcher Gehäusefunktionen. Das bringt außer bei extremen Hitzestau nichts außer Staub in das Gehäuse.
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Eigentlich eine tolle Idee. Aber wenn das Gehäuse schon selber die Türen öffnen muss damit es nicht zu warm wird, hat man irgendwas falsch gemacht:ugly:.

wäre aber auch ein prima Staubschutz: Zu wenn der PC aus ist und offen wenn aktiv "gegen den Staubeinfall" gepustet wird^^
Sonst fällt der Staub ja meist von oben rein. Auf jeden Fall witzige Idee :)
 
Sehr coole Idee :daumen: Bin jetzt schon sehr gespannt auf die ersten Reviews. Finde ja sowieso bewegte Teile an einem Gehäuse total klasse :D
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

An sich ne interessante Idee, kann mir aber vorstellen das die Mechanik hintern den Klappen mit nicht sehr hochwertigen Komponenten verarbeitet ist und daher auch bestimmt nicht sehr langlebig ist, kann mich aber natürlich auch irren.
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Finde ich sogar überraschend günstig - ganz abseits vom Sinn solcher Gehäusefunktionen. Das bringt außer bei extremen Hitzestau nichts außer Staub in das Gehäuse.

Wie soll das Staub in das Gehäuse bringen? Das ergibt für mich keinen Sinn, da die Luft dort ja rausgepustet wird und nicht reingesaugt und mann kann doch auch ganz einfach nen Staubfilter anbringen, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Muhahaha........klasse Idee,
freu mich schon auf den ersten CaseMod a la Knight Rider aka K.I.T.T. :D:D:D:D:D:D
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Die Idee ist eigentlich ganz gut und für den Preis auch recht angenehm.
Die Frage ist nur obs in der Praxis dann auch richtig funktioniert und sinn ergibt.
Mal sehen wanns nen Test gibt.
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Freue mich schon auf Testberichte, wenn es gut abschneidet wird es wohl mein altes Gehäuse ersetzen
 
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Grafikkarten können bis zu einer Länge von 260 mm eingebaut werden.
...und das bei einer Länge von 551mm :wow: Das wird nix... :schief:
 
Zurück