• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Das Gehäuse Zalman H1 verfügt neben einer 2-Kanal-Lüftersteuerung über ein automatisches Wärmemanagement namens "automatic heat ventilation", das Lüfter unter anderem temperaturgesteuert zuschalten kann und sogar das Gehäuse teilweise öffnet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

user42

Freizeitschrauber(in)
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Wenn man noch einen Ventilator davor stellt, dann erhöht sich bei ausgefahrenen Spoilern der Anpressdruck, womit sich die Straßenlage deutlich verbessert. Damit ist dieses Gehäuse besonders für Liebhaber von Rennsimulationen geeignet. :fresse:

Ruhrpott

PC-Selbstbauer(in)
AW: Zalman H1 mit automatischem Wärmemanagement - Gehäuse öffnet sich bei Bedarf

Wenn man noch einen Ventilator davor stellt, dann erhöht sich bei ausgefahrenen Spoilern der Anpressdruck, womit sich die Straßenlage deutlich verbessert. Damit ist dieses Gehäuse besonders für Liebhaber von Rennsimulationen geeignet. :fresse:

:daumen: Die Worte hätte ich besser nicht wählen können.

Komplett daneben was Zalman da versucht einem schmackhaft zu machen. :what:

TSchaK

PCGH-Community-Veteran(in)

Ich finde die Idee schon Cool, nur das Gehäuse nicht.

Gordon-1979

Volt-Modder(in)

150- 200€ wird der bestimmt kosten.

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Nanu? Gab es nicht mal ein Case bei Alienware, welches das gleiche konnte?! :gruebel: ;)

T1mae

Komplett-PC-Käufer(in)

Und dann ist man grad so am Temperaturlimit mal drüber mal drunter und die ganze zeit hört man irgendwo die servos *brrrrrrrt* brrrrrrt* brrrrrrt* klappe auf -> klappe zu -> klappe auf -> klappe zu...

freaksn

Schraubenverwechsler(in)

das gehäuse ist bereits bei alternate zu beziehen. preis liegt bei 112,90€ plus versand. und es soll angeblich bereits auf lager sein.

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)

das gehäuse ist bereits bei alternate zu beziehen. preis liegt bei 112,90€ plus versand. und es soll angeblich bereits auf lager sein.
Finde ich sogar überraschend günstig - ganz abseits vom Sinn solcher Gehäusefunktionen. Das bringt außer bei extremen Hitzestau nichts außer Staub in das Gehäuse.

dangee

Eigentlich eine tolle Idee. Aber wenn das Gehäuse schon selber die Türen öffnen muss damit es nicht zu warm wird, hat man irgendwas falsch gemacht:ugly:.

wäre aber auch ein prima Staubschutz: Zu wenn der PC aus ist und offen wenn aktiv "gegen den Staubeinfall" gepustet wird^^
Sonst fällt der Staub ja meist von oben rein. Auf jeden Fall witzige Idee :)

FrozenEYZ

BIOS-Overclocker(in)
Sehr coole Idee :daumen: Bin jetzt schon sehr gespannt auf die ersten Reviews. Finde ja sowieso bewegte Teile an einem Gehäuse total klasse :D

Sirthegoat

Volt-Modder(in)

An sich ne interessante Idee, kann mir aber vorstellen das die Mechanik hintern den Klappen mit nicht sehr hochwertigen Komponenten verarbeitet ist und daher auch bestimmt nicht sehr langlebig ist, kann mich aber natürlich auch irren.

NexusTi

Schraubenverwechsler(in)

Finde ich sogar überraschend günstig - ganz abseits vom Sinn solcher Gehäusefunktionen. Das bringt außer bei extremen Hitzestau nichts außer Staub in das Gehäuse.

Wie soll das Staub in das Gehäuse bringen? Das ergibt für mich keinen Sinn, da die Luft dort ja rausgepustet wird und nicht reingesaugt und mann kann doch auch ganz einfach nen Staubfilter anbringen, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.

hodenbussard

Muhahaha........klasse Idee,
freu mich schon auf den ersten CaseMod a la Knight Rider aka K.I.T.T. :D:D:D:D:D:D

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Die Idee ist eigentlich ganz gut und für den Preis auch recht angenehm.
Die Frage ist nur obs in der Praxis dann auch richtig funktioniert und sinn ergibt.
Mal sehen wanns nen Test gibt.

Meshra33

Komplett-PC-Käufer(in)

Freue mich schon auf Testberichte, wenn es gut abschneidet wird es wohl mein altes Gehäuse ersetzen

Tech

Software-Overclocker(in)

Grafikkarten können bis zu einer Länge von 260 mm eingebaut werden.
...und das bei einer Länge von 551mm :wow: Das wird nix... :schief:

D

Dr Bakterius

Guest

Ein klassischer Blender, riesige Maße aber popelige Bestückung möglich. Für das Gebotene ist es mir doch zu teuer und die Knöpfe vom Frontpanel wirken schon antik. Irgendwie fehlt da noch eine Sprachausgabe:lol:
Lustigerweise werden auf dem Bild 37cm angegeben bis zum Käfig, ist der Rest ein Rangierabstand oder der Sicherheitsabstand?

unre4l

Software-Overclocker(in)

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht wirklich viel bringt.

Naja, die ersten Tests sind bestimmt schon geplant :D

MfDoom

Volt-Modder(in)

Schwachsinn
aber leider Geil :D

Dartwurst

Software-Overclocker(in)

Die Idee finde ich schon gut. Die Umsetzung ist m.M. nach nicht so richtig geglückt. Oben soll kein Staub reinfallen und die USB Ports und andere Anschlüsse sollen den Staub weiter sammeln:huh:.

wollekassel

Freizeitschrauber(in)

Mein Kühlschrank öffnet sich automatisch wenn ich davor stehe und reicht mir nen Bier -> DAS IST GEIL :ugly:

Benie

Tippmeister 1. Bundesliga 2012/2013

Ich würde mich nicht wundern, wenn das Gehäuse sich auf einmal in einen Transformer verwandelt, wie im gleichnamigen Film :ugly:
Dort war aus nem alten Camaro auch "Bumblebee" transformiert und musste die Welt retten.

Bei dem Gehäuse reicht es ja, wenn der "Haswellbot" dann vor die Tür geht nach draußen, wenn es ihm zu warm wird bei ner Runde Crysis 3 :daumen:

Medicate

Freizeitschrauber(in)

Die Klappen oben wäre gar nicht mal so schlecht, wenn se nur auf wären solange der PC an ist.
aber so würd mich die klappen beim aufgehen nerven. fällt ja alles runter was drauf liegt :D

MARCU5

PC-Selbstbauer(in)

Solche Features hat mein Xpredator X3 auch. Nur muss ich selber oben an einem Regler schieben :p

Elektronisch gesteuert is natürlich mal was anderes, aber dann bitte so dass es nicht aussieht als würden oben auf dem Rechner mini-Solarpanel stehen :D sowas kann man optisch auch schicker integrieren :schief:

Lexx

Lötkolbengott/-göttin

Fehlen nur mehr die Lauflichter vom Knight Rider..

The Hoff said.

Tech_13

Freizeitschrauber(in)

Also rein Theoretisch finde ich das Konzept nicht schlecht, aber eine Schnittstelle (z.b. USB) für den PC wär nicht schlecht, zum Überwachen und zum steuern des Systems .

Gordon-1979

Volt-Modder(in)

Dito, USB-Controller zum Steuern der Kiemen und Lüfter, wäre noch besser.

Oben Unten