Zalman CPU-Lüfter

Lost-Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zalman CPU-Lüfter

Die runden Zalmans sind zwar wunderschön, aber weder billig noch besonders leistungsstark oder leise. Ich würde zu einem anderen Modell greifen. Selbst Zalman ist nicht ohne grund schon von der Bauform abgekommen und zur regulären Tower-Bauform gewechselt. Immerhin ist das Modell mehr als 5 Jahre alt...

Der ist billiger und kann wesentlich mehr.

Thermalright Macho X2 (100700729) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich stehe auf Twin Towers, also den da, kostet aber auch mehr. Ist aber dafür so ziemlich der stärkste erhältliche Luftkühler. Der Noctua 15er wär noch ähnlich, aber noch teurer und die Farben sind gewöhnungbedürftig. Außerdem muss man dann schon mit der Höhe der Ramriegel aufpassen. Wenn die zu groß sind geht der Gehäusedeckel nicht mehr zu. ;)

Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:

Du suchst einen Kühler und keinen Lüfter, Lüfter ist das komische Ding was Schmerzen verursacht wenn der Finger drin steckt :lol:.
Ziemlich Antik das Teil. Ich persönlich würde nix kaufen wo man den Lüfter nicht austauschen kann und ab Werk ist es kein Leisetreter

Die runden Zalmans sind zwar wunderschön, aber weder billig noch besonders leistungsstark oder leise. Ich würde zu einem anderen Modell greifen. Selbst Zalman ist nicht ohne grund schon von der Bauform abgekommen und zur regulären Tower-Bauform gewechselt. Immerhin ist das Modell mehr als 5 Jahre alt...

Der ist billiger und kann wesentlich mehr.

Thermalright Macho X2 (100700729) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich stehe auf Twin Towers, also den da, kostet aber auch mehr. Ist aber dafür so ziemlich der stärkste erhältliche Luftkühler. Der Noctua 15er wär noch ähnlich, aber noch teurer und die Farben sind gewöhnungbedürftig. Außerdem muss man dann schon mit der Höhe der Ramriegel aufpassen. Wenn die zu groß sind geht der Gehäusedeckel nicht mehr zu. ;)

Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Deine zwei Vorschläge sind aber leider zu hoch.
habe wie gesagt nur 155mm max in der Höhe.

Der hier wird wohl auch nicht viel besser sein, oder?
::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

Suche halt was, was nicht so langweilig aussieht :P

Zuletzt bearbeitet:

theoretisch müsste ich doch bei diesen Kühlern den Lüfter auch tauschen (also gegen ein beleuchtetes Modell) können, oder?

Danke für den Link fushigi01 :)
würdest du mehr den von BeQuiet oder den von Thermalright nehmen?

Zurück