Zalman CNPS 9900 auf Pentium 4 ?

deleter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
da ich noch einen Zalman CNPS 9900 rumliegen habe, und mir ein bisschen langweilig ist:ugly:, frage ich nur so mal in die Runde, bring ich den ohne viel zu basteln auf einen Pentium 4 rauf? Jezt ist ein CNPS 7000er drauf.
Ich hab schon viel gesucht über Google, aber nicht wirklich was gefunden.
Jemand scho so etwas gemacht?:D

Gruss deleter

Wenn es sich um Sockel 775 handelt, solltest du den 9900 mit dem mitgelieferten Montagematerial problemlos montieren können. So478 wird leider nicht unterstützt.

Der kommt jedoch nicht gut mit der Hitze klar. Ich hatte so eine Kombo mal.
Überhaupt würde ich keinen P4 mehr in Betrieb nehmen ;) .

Im Vergleich zum 7000 wird der 9900 locker mit dem P4 fertig werden. Immerhin kühlt ein 9900NT meinen 955BE @ 3,8 GHz perfekt runter.

Der 9900 ist ein waschechter OC-Kühler (wenn auch nicht der leiseste auf voller Leistung), der wird auch mit einem Pentium 4 fertig. Zum Sockel 478 ist er aber nicht mehr kompatibel.

Ist ein Sockel 478, giebts leider halt keine Addapter dazu. Muss ja auch nicht sein, hab mir nur gedacht, bevor ich losbastle frag ich mal ob das ev. geht. Schade schade.

Ich glaube der TE wird wegen "ein bisschen Langeweile" ( wie im Eröffnungspost zu lesen ist ) keine neue Hardware für einen alten P4 anschaffen;)
Und ganz davon abgesehen, der CNPS7000 müsste mit dem P4 auch noch klarkommen, wenn man nicht unbedingt wert auf Silent-Kühlung legt.

:-D, ist so, ich wollte nur wissen obs geht. Das war mein alter PC, und den haben nun meine Kids. Der 7000er tuts eigentlich schon noch, selbst mit OC gehts noch. Ich finds halt nur schade das der 9900 so rumliegt. Ich kann mich eben von solcher Technick nur schwer trennen:-X

Zurück