Z97 Asus oder Gigabyte ?

SoDeX

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, kann mir jemand ein guten Rat geben kann mich nicht entscheiden wegen dem Sound und Lan chip

i7 4790K wird aufs board kommen ..

ASUS MAXIMUS VII HERO

oder

Gigabyte G1.Sniper Z97

wenn jemand einen anderen Tipp hat auch gut :D
muss leider neu aufrüsten da mein Board schlapp gemacht hat

Gruß

Beide Boards sind gut bestückt. Aber wegen des Soundchips musst Du nicht aufs Board achten ;)

Sehr gut abgeschnitten hat zum Beispiel das ASRock z97 Extreme 4 im Test, da es weniger Spannung benötigt als zum Beispiel das Asus-Board.

Greetz Erok

Wo denn? Im Hardwareluxx-Test benötigte das Extreme 4 weniger Spannung als andere Mainboards. Die haben das Maximus VII Hero aber noch nicht getestet.

Beide Boards sind gut bestückt. Aber wegen des Soundchips musst Du nicht aufs Board achten ;)

Sehr gut abgeschnitten hat zum Beispiel das ASRock z97 Extreme 4 im Test, da es weniger Spannung benötigt als zum Beispiel das Asus-Board.

Greetz Erok

okay danke schonmal für aw ..
was bringt mir weniger spannung ?
bessere oc ergebnisse ?

Ja bessere OC Ergebnisse und deine Cpu bleibt evetuell ein paar Grad kühler, weniger Vcore ist immer besser.

Ich finde Asrock Boards sind zur Zeit am besten, habe selber das z77 Extreme 6

Wo denn? Im Hardwareluxx-Test benötigte das Extreme 4 weniger Spannung als andere Mainboards. Die haben das Maximus VII Hero aber noch nicht getestet.

Hab ich doch geschrieben, daß das Extreme 4 weniger Spannung benötigt ;)

Und hier findest einen Test zum Asus ROG Ranger : ASUS Maximus VII Ranger Review - Motherboards - Reviews : ocaholic

@ TE : Ja, weniger Spannung auf der CPU kann für höhere Taktraten und eine kühlere CPU von Vorteil sein :)

Greetz Erok

Hab ich doch geschrieben, daß das Extreme 4 weniger Spannung benötigt
Habe ich auch nicht bestritten. Woher hast du die Information dass das ASRock-Mainboard weniger Spannung als das Asus-Mainboard braucht? Du hast Ranger und Hero verwechselt.

Ja bessere OC Ergebnisse und deine Cpu bleibt evetuell ein paar Grad kühler, weniger Vcore ist immer besser.

Ich finde Asrock Boards sind zur Zeit am besten, habe selber das z77 Extreme 6
Tjoa, Z97 Extreme6 was soll ich sagen.... bekenne mich schuldig.

BtT.: Die Asus ROG Boards haben den besten OnBoard Soundchip von allen derzeit, der ist sogar nochmal nen ticken schärfer als der ALC1150. Kommt aber sehr drauf an wie man den Sound ausschleift. Wenn man digital per Toslink auf Boxen/Verstärker geht, ist es unmercklich, bei analog ist es nen geringer Unterschied. Natürlich hat man bei den ROG Boards etwa den schicken Clockbug inkl, wenn man pech hat.

Btw: Das Asrock Extreme4 hat auch die kürzeste Bootzeit zum OC.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die antworten atm sind ja genug thread´s dazu offen..
morgen ist mein 4790k da *freuuuuuu*

Gruß

Solltest du das ASUS Kaufen würd ich aber nicht zum Hero greifen sondern zum Ranger, ist billiger hat fast die selbe Aussattung bis auf weniger Sata Anschlüsse also sofern du keine 6 und mehr Laufwerke in Planung hast rausgeworfenes Geld.

Für das Selbe Geld 145Euro fals noch im Angebot bei MF bekommste das Asrock Extreme 6 von iluBabe oder nimmst das Extreme 4 für 116.
Kannste dich nicht entscheiden los es einfach aus hab ich auch gemacht :P

Warum ich zitier dich mal
Die Asus ROG Boards haben den besten OnBoard Soundchip von allen derzeit,
Und abgeraten hast du ihm doch auch nicht davon, also denk ich macht man doch weder mit dem ASUS noch dem Asrock was verkehrt.

haha :D

hab mir das G1 sniper für 120 bestellt aber irgendwie bereu ich es schon naja egal wenn es mir nicht gefällt schick ich es die woche wieder zurück ..^^

mal gucken wie das setup meiner 290X gefällt(vorer hatte ich nen i7 950 at 4Ghz)

Ist doch ein guter Preis, hast es sicher bei MF bestellt, kannst ja mal berichten wie zufrieden du mit dem Board bist hier im Thread.
Warum bereust du es schon, zu welchem willst du greifen fals du nicht zufrieden bist wenn man fragen darf.

Warum ich zitier dich mal
Und abgeraten hast du ihm doch auch nicht davon, also denk ich macht man doch weder mit dem ASUS noch dem Asrock was verkehrt.
Du hast das ASUS Pro gezogen - das ist nicht prall gelaufen. Warum soll ich ihm vom Ranger abraten. Das Ranger ist nen gutes Board für nen OC Board der Enthusiastenklasse um die 150€ (was P/L technisch vielleicht fraglich ist, aber mit der Konkurenz einher läuft wie dem MSI M Power Max, dem orangenen Gigabyte OC Board).

haha :D

hab mir das G1 sniper für 120 bestellt aber irgendwie bereu ich es schon naja egal wenn es mir nicht gefällt schick ich es die woche wieder zurück ..^^

mal gucken wie das setup meiner 290X gefällt(vorer hatte ich nen i7 950 at 4Ghz)
Zu Z87er Zeiten war das Sniper oben auf meiner Liste. Wäre dann fast sowas hier bei rausgekommen, konnte mich aber gerade noch zusammenreißen: nur halt in grün. Preisvergleich | Geizhals EU

Zuletzt bearbeitet:
@Fox: werd ich machen ;) hab es bei MF bestellt genau!

hätte mir halt das Maximus geholt(die 20 euro wären mir auch egal gewesen)
oder das Asrock extreme 4 aber irgendwie mag ich AS nicht so keine ahnung wieso :D^^

Naja Asrock hat sich aber schon gut gemacht mochte die auch nicht aber war bisher mein bestes Board nach 2 defekten asus und eines wo drosselte wegen überhitzung :ugly:
Mein Bruder will auch kein asus mehr der meint ich solle die finger von lasen eben, und das Asrock 4 kaufen.
Der hat nun auch mein asrock und vorher asus drin und hatte nach einem Jahr keine treibersupport mehr, vielleicht sollte ich wieder das kaufen mit dem ich die ganze zeit zufrieden war mit der firma. Spart ja auch wieder Geld das ich gebrauchen kann.

Wünsch dir aber mal viel glück bei der neuen Hardware das alles läuft und du zufrieden bist mit dem was du dir gekauft hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück