Z77 Mainbaord

Hups Z77, verlesen...
Ich hab das hier für 50€ bekommen und es ist sehr gut, leider nicht mehr regulär erhältlich:
http://geizhals.de/eu/msi-z77-mpower-7751-030r-a823426.html

Leider sind ziemlich viele gute Z77 Boards allgemein nur noch schwer zu kriegen und die Auswahl sehr beschränkt. Würd mal schaun ob du Restposten oder Gebraucht irgendwo was herbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:


Er sucht ein Z77 und nicht Z97 ;-)

@Topic: Also bei nem mATX, da würd ich auch lieber bissel mehr zahlen und ein besseres holen: http://geizhals.de/asus-p8z77-m-pro-90-mibhy0-g0eay0gz-a749617.html (-> man kann fast sagen, ist die Normalversion vom Maximus Gene: ist ähnlich gut ausgestattet, hat einfach die typischen RoG Sachen nicht). Kann man auf SLI verzichten, dann wär die Version ohne "Pro" etwas billiger. Gigabyte hät auch noch ein mit SLI-Möglichkeit, also min. x8/x8 Slots: http://geizhals.de/gigabyte-ga-z77mx-d3h-a749609.html. Brauchst du nur nen x16 @x4 Slot für ne Soundkarte oder so, dann gäb es noch dieses: http://geizhals.de/gigabyte-ga-z77m-d3h-rev-1-0-a749611.html.
Wie gesagt, persönlich mag ich die AsRock Bretter eben nicht so. Vertraue da lieber jeweils auf bewährtes. AsRock hat es zwar auch geschafft, dass die Lüftersteuerung etwas feiner reagiert, doch soll dies erst seit den Haswell Brettern so sein. Und guckt man sich mal die Tests von PCGH an bzw. dort explizit die Lüfterkurve, dann gehören die AsRock Bretter halt nicht zu den top 3 oder 4 :-( Wenn man jedoch den Lüfi vom Kühler eh nicht über das Board regeln will, ja dann spielt dieses Argument schon keine Rolle :-)
 
warum nicht gleich eines mit aktuellen Chipsatz: http://www.mindfactory.de/product_i...-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Reta_978093.html

als normale atx Version sogar für 106 €

Hmmm und wie soll er darin seine CPU nutzen? Er hat ja nen i5-2500K in der Sig, ergo hat er nun wahrlich nix an nem Z97 Brett, oder? Oder meinst du er soll sich CPU UND neues Mobo kaufen? Denn dies sehe ich dann aber schon als ne bissle sinnlose Verschwendung, ist der i5-2500K ja noch ne recht gute CPU und lange kein Alteisen.
Er schreibt übrigens, dass er ein Z77 Brett sucht und nicht nach nem Upgrade von Z77 auf irgendwas.
 
Warum wird immer diese Rippe von Gigabyte empfohlen? Wenn ich schon die Spawa´s Kühlung sehe, krieg ich angst das teil überhaupt zu OC... Nicht jeder nutzt Blümchen OC mit 4.2GHz bei 1.1V Was ist wenn man es richtig angeht mit 1.3V oder gar mehr? Das Teil raucht ja dann innerhalb von Minuten weg :what:. Ich würde kein Z77 neu kaufen sondern auf Ebay oder Kleinanzeigen schauen, hab mein MSI MPower Z77 für schlappe 70€ Bekommen fast neu mit allem dabei.... Neu kaufen würde ich wirklich nur denn wenn ich allgemein was gegen Gebrauchte Hardware habe. ;)


Und soviel ich weiß kann Sandy/Ivy/Haswell eh nur 8x8 und kein 16x16 PCI-e
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist natürlich auch ne gute Idee. Gebraucht fänd man sicher ein gutes OC Brett, was zum takten sicher mehr Spass macht, wenn(!) der Vorbesitzer es nicht schon zu bunt getrieben hat :-) Persönlich bin ich weniger Fan von occassion Hardware bzw. kauf ich allerhöchstens von 2 Kollegen was gebrauchtes, aber nicht von mir unbekannten Personen. Denn bei den Kollegen weiss ich, dass ich mich auf ihr Wort verlassen kann und kauf keine Katze im Sack :-) Nur bei einem Brett könnt ich schwach werden, wen nes günstig angeboten würde: dem Evga Z77 Stinger :-) Müsst aber 1A Zustand sein, aber das Teilchen gefällt mir nun wahrlich gut :-)
Also wenn es neu sein soll, dann würd ich(!) jederzeit wieder zum P8Z77-M Pro greifen, denn das Teil begeistert mich sehr und auch ich stand damals vor der Wahl Asus P8Z77-M Pro vs Gigabyte Z77X-UD3H (ist bissel besser ausgestattet als das Z77X-UD3), entschied mich dann aber für das kleine Asus. Gäb sonst ja auch noch das Sapphire, aber auch dieses geht eher zu 120.- rauf: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/sapphire-pure-platinum-z77-52047-01-40g-a897404.html. Denke mal, dass das Budget hier bissel die Grenze darstellt und der TE wohl für sich erst mal entscheiden müsst, ob er nur Neuware und/oder auch Gebrauchtware in betracht ziehen will. Kann ja sonst auch hier mal auf dem Marktplatz gucken, ob es was hat.

@MezZo: Jo oder Jein. Hast recht, rein von den Lanes her geht eh nur x8/x8, aber bei den teureren Brettern kamen ja noch Chips wie ein NF200 oder der Lucid Hydra zum Einsatz, aber dies sind dann meist ja eh die etwas teureren Modelle (glaubs das P8Z77WS gehört zu jenen und auch das Z77 FTW von Evga, wenn mich nicht irre). Sprich mit Zusatzchips ja, ohne nein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich schauche mich mal in der Bucht um ob ich was gutes gebrauchtes finde..
Ansonsten nehme ich wohl das asrock, dass ich mir schon ausgeguckt habe ;)
 
Zurück