DAS ist natürlich auch ne gute Idee. Gebraucht fänd man sicher ein gutes OC Brett, was zum takten sicher mehr Spass macht, wenn(!) der Vorbesitzer es nicht schon zu bunt getrieben hat
.gif)
Persönlich bin ich weniger Fan von occassion Hardware bzw. kauf ich allerhöchstens von 2 Kollegen was gebrauchtes, aber nicht von mir unbekannten Personen. Denn bei den Kollegen weiss ich, dass ich mich auf ihr Wort verlassen kann und kauf keine Katze im Sack
.gif)
Nur bei einem Brett könnt ich schwach werden, wen nes günstig angeboten würde: dem Evga Z77 Stinger
.gif)
Müsst aber 1A Zustand sein, aber das Teilchen gefällt mir nun wahrlich gut
.gif)
Also wenn es neu sein soll, dann würd ich(!) jederzeit wieder zum P8Z77-M Pro greifen, denn das Teil begeistert mich sehr und auch ich stand damals vor der Wahl Asus P8Z77-M Pro vs Gigabyte Z77X-UD3H (ist bissel besser ausgestattet als das Z77X-UD3), entschied mich dann aber für das kleine Asus. Gäb sonst ja auch noch das Sapphire, aber auch dieses geht eher zu 120.- rauf:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/sapphire-pure-platinum-z77-52047-01-40g-a897404.html. Denke mal, dass das Budget hier bissel die Grenze darstellt und der TE wohl für sich erst mal entscheiden müsst, ob er nur Neuware und/oder auch Gebrauchtware in betracht ziehen will. Kann ja sonst auch hier mal auf dem Marktplatz gucken, ob es was hat.
@MezZo: Jo oder Jein. Hast recht, rein von den Lanes her geht eh nur x8/x8, aber bei den teureren Brettern kamen ja noch Chips wie ein NF200 oder der Lucid Hydra zum Einsatz, aber dies sind dann meist ja eh die etwas teureren Modelle (glaubs das P8Z77WS gehört zu jenen und auch das Z77 FTW von Evga, wenn mich nicht irre). Sprich mit Zusatzchips ja, ohne nein
.gif)