Z77 Board mit guter Stromversorgung für OC gesucht!

AW: Z77 Board mit guter Stromversorgung für OC gesucht!

Da ich mal mehrere PCs hatte, hatte ich in zwei PCs asrpck z77 extreme4, die liefen stabil und machten keine Probleme
 
Den Resetknopf am Asrock hab ich noch nie gebraucht. Also mit vernuft ran gehen. Mit standard Spannung kommst schon ein Stück. Wobei der dann aber ab 4,2GHz nicht mehr unter 60°C bleibt.
Da nicht verlötet wie die 2. Gen. Stell ihn auf 4,1GHz bei 1,14V und du wirst mit dem AsRock glücklich.
Bitte nur als Richtwert sehen, meiner schafft das in der Kombie bei 1,12V !

PS: Mein Bruder hat das besagte Gigabyte Board und das geht auch gut zum Übertakten! Ja die Qual der Wahl ;)

mfg

Das stimmt nicht. Habe einen i5 3570k @4.2ghz mit dem ekl brocken und der bleibt in prime95 bei 57 grad. Dann noch einen i7 3770k@4.2 ghz auch mit dem ekl brocken und der wird in prime95 nur 55 grad.

Mfg
 
AW: Z77 Board mit guter Stromversorgung für OC gesucht!

@Dragon AMD: Richtig der i5, es geht um den i7 und meiner bleibt nicht unter 60°C mit Werkspannung.
 
AW: Z77 Board mit guter Stromversorgung für OC gesucht!

Wenn du die Kohle hast:
ASRock Z77 OC Formula (90-MXGMV0-A0UAYZ)

Nutze das selbst. Einfach ein sehr gutes Board, Bios ist sehr umfangreich, da gibt es OC-Optionen bis zum abwinken.
5GHz sind drin, allerdings nicht mit deinem Mugen 3 ;)

Kaufgründe für mich:
-Optik
-sehr aufgeräumtes Bios
-ausgezeichnete automatische Lüfterkurve für CPU-Lüfter
-Debug-Anzeige

Übrigens: "Werksspannung" gibt es bei den neueren CPU´s doch gar nicht mehr. Ich hatte bei 3 verschiedenen Boards 3 unterschiedliche "Standard" Spannungen bei der gleichen CPU.
 
AW: Z77 Board mit guter Stromversorgung für OC gesucht!

Übrigens: "Werksspannung" gibt es bei den neueren CPU´s doch gar nicht mehr. Ich hatte bei 3 verschiedenen Boards 3 unterschiedliche "Standard" Spannungen bei der gleichen CPU.

Ja hab ich auch schon mal bemerkt, wie kommt das denn zu stande? Kannst mich da erleuchten
 
AW: Z77 Board mit guter Stromversorgung für OC gesucht!

Den Resetknopf am Asrock hab ich noch nie gebraucht. Also mit vernuft ran gehen. Mit standard Spannung kommst schon ein Stück. Wobei der dann aber ab 4,2GHz nicht mehr unter 60°C bleibt.
Da nicht verlötet wie die 2. Gen. Stell ihn auf 4,1GHz bei 1,14V und du wirst mit dem AsRock glücklich.
Bitte nur als Richtwert sehen, meiner schafft das in der Kombie bei 1,12V !

PS: Mein Bruder hat das besagte Gigabyte Board und das geht auch gut zum Übertakten! Ja die Qual der Wahl ;)

mfg

Sandy-Bridge (2.gen) hat verlötete Heatspreder! ;)
@TE Nimm ruhig das Asrock Board, das ist top. Das BIOS ist auch sehr aufgeräumt, es hat ne Debug-LED und OC wird es auch ordentlich mitmachen. Das OC Formula muss eigentlich nicht sein, da dein Kühler vermutlich eh nicht sehr hohe Taktraten mitmacht, aber wenn du das Geld hast, kannst du dir natürlich auch das kaufen.
 
AW: Z77 Board mit guter Stromversorgung für OC gesucht!

Sandy-Bridge (2.gen) hat verlötete Heatspreder! ;)
@TE Nimm ruhig das Asrock Board, das ist top. Das BIOS ist auch sehr aufgeräumt, es hat ne Debug-LED und OC wird es auch ordentlich mitmachen. Das OC Formula muss eigentlich nicht sein, da dein Kühler vermutlich eh nicht sehr hohe Taktraten mitmacht, aber wenn du das Geld hast, kannst du dir natürlich auch das kaufen.

also gut das asrock wirds. danke nochmals allen

ihr könnt den thread jetzt schließen
 
Zurück