• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Z68 abwarten oder P67 m. low-budget-Karte nehmen

Joe_the_MoD schrieb:
Ich frag nach nem ganzen sys, weil ich es nicht zustande bringe, etwas zusammen zudichten dass mit der hardware etwa 1000 euro kostet...

Dann nimm doch einfach den 2500K und ne Gtx 560;-)
Und sag nicht mal angenommen ich wuerde dies und jenes doch nehmen wollen:D
 
was haltet ihr denn von der zusammenstellung die ich hier irgendwo mal aufgeschrieben hatte, mal abgesehen davon, dass ich das alles nicht wirklich brauche?
hate ursprünglich an ein system ausi7 2600k, asus p8p67 ws, wd caviar blue 1000gb, dvd brenner, n580gtx lightning, gtx550 ti (physx), coolermaster silent pro gold 1000w und prolimatech genisis mit silent wings gedacht.
nt und physx is total überdimensioniert, aber grundsätzlich?
kann man statt dem prozessor nen 2500k nehmen, um ein bisschen zu sparen?
 
Joe_the_MoD schrieb:
was haltet ihr denn von der zusammenstellung die ich hier irgendwo mal aufgeschrieben hatte, mal abgesehen davon, dass ich das alles nicht wirklich brauche?

nt und physx is total überdimensioniert, aber grundsätzlich?
kann man statt dem prozessor nen 2500k nehmen, um ein bisschen zu sparen?

Guck in diesem Unterforum mal ein Thema nach unten das heisst: "neuer pc fuers gamen" Da hat Softy wie immer ne Topzusammenstellung gemacht, daran kannst dich orientieren.
 
kann man statt dem prozessor nen 2500k nehmen, um ein bisschen zu sparen?
Und fals du noch ein bisschen sparen willst, dann nimm einfach einen 2500k anstatt dem 2600k, der reicht auch völlig aus.
:ugly:

ich hatte vor irgendwann mal oc auszuprobieren (wenn ich auf dem gebiet noch n bisschen mehr weiß...)
Wenn du auf dem Gebiet ein Neuling bist dann ist die lightning sowieso völlig fürs Klo, musst du entscheiden ob es den Aufpreis wert ist
Da würde ich ehr zur Asus Direct Kuh raten

Und warum muss es ein ASUS P8P67 WS sein? >Nur um 80€ sinnlos auszugeben oder steckt da mehr dahinter?

was haltet ihr denn von der zusammenstellung die ich hier irgendwo mal aufgeschrieben hatte, mal abgesehen davon, dass ich das alles nicht wirklich brauche?
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Lass mich kurz überlegen...Blödsinn trifft es glaub ganz gut
Warum kaufst du es dann wenn du es nicht wirklich brauchst?
Und warum bestellst du den Kram nicht einfach wenn du dich sowieso nicht belehren lassen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum bestellst du den Kram nicht einfach wenn du dich sowieso nicht belehren lassen willst?
Wenn ich den kram einfach kaufen würde, würde ich diesen thread nicht geöfnet haben, wäre nicht im Forum angemeldet und könnte ganz entspannt auf nem neuen pc bfbc2 zocken. ich würde mich ja belehren lassen, aber nicht(mehr) im bezug auf graka und prozessor (glaube es werden die lightning und der i5 2500k). würde mich interessieren, ob jmd gute erfahrungen mit bestimmten herstellern/produkten gemacht hat gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde mich interessieren, ob jmd gute erfahrungen mit bestimmten herstellern/produkten gemacht hat.
ich vertraue da der PCGH und pflege deren Empfehlungen halbwegs zeitnah in meine Kaufberatung ein, ich übernehme aber nicht alles sondern nur das was ich selbst auch kaufen würde.

Das ein Hersteller mal ein gutes und beim nächsten mal ein weniger gutes auf den Markt bringt kann immer mal vorkommen, deshalb ist es ganz gut wenn man möglichst auf nichts festgelegt ist und einfach das kauft was zu dem Zeitpunkt gut ist.

Gewisse Tendenzen/Vorlieben gibt es natürlich immer und wenn man beim Netzteil z.B. unbedingt be quiet haben möchte dann nimmt man den Aufpreis einfach in Kauf auch wenn ein anderen Produkt evtl. das bessere P/L-Verhältnis hat.

Gruß

Lordac
 
wenn man beim Netzteil z.B. unbedingt be quiet haben möchte dann nimmt man den Aufpreis einfach in Kauf auch wenn ein anderen Produkt evtl. das bessere P/L-Verhältnis hat.

Es gibt halt Leute, die seit Jahren BeQuiet Netzteile kaufen und nie Probleme hatten. Wieso also sie davon abbringen, wieder eins zu kaufen?
BeQuiet bietet nun mal sehr gute Netzteile und der Preis ist auch OK, wenn man sich die direkten Konkurrenten anschaut.
Bei Netzteilen bis 100€ ist das Straight E8 CM580 das beste.
 
Hallo,

Es gibt halt Leute, die seit Jahren BeQuiet Netzteile kaufen und nie Probleme hatten. Wieso also sie davon abbringen, wieder eins zu kaufen?
hmm, ich will doch gar niemand von etwas abbringen, das mit dem Netzteil war nur ein Beispiel.

Mir gefallen z.B. Gehäuse von Lian Li und ich nehme den Aufpreis in Kauf obwohl für meine Bedürfnisse z.B. das Antec Three Hundred vollkommen reichen würde.

Gruß

Lordac
 
Mir gefallen z.B. Gehäuse von Lian Li und ich nehme den Aufpreis in Kauf obwohl für meine Bedürfnisse z.B. das Antec Three Hundred vollkommen reichen würde.

Du kannst ja auch Lian Li empfehlen, ist doch kein Thema, musst aber auch sagen, dass sie einen gewissen Aufpreis kosten. Und jeder muss selbst wissen, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht.
 
Hallo,

Du kannst ja auch Lian Li empfehlen, ist doch kein Thema, musst aber auch sagen, dass sie einen gewissen Aufpreis kosten. Und jeder muss selbst wissen, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht.
nichts anderes wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen:

Gewisse Tendenzen/Vorlieben gibt es natürlich immer und wenn man beim Netzteil z.B. unbedingt be quiet haben möchte dann nimmt man den Aufpreis einfach in Kauf auch wenn ein anderen Produkt evtl. das bessere P/L-Verhältnis hat.
aber vielleicht drücke ich mich heute missverständlich aus :(.

Gruß

Lordac
 
aber vielleicht drücke ich mich heute missverständlich aus :(.

Das Dilemma ist halt, dass wenn einige Vorzüge habe, interessieren sie sich nicht wirklich für Preis/Leistung, wobei das Straight ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Es ist Silber zertifiziert, aber nahe an Gold ran und Gold Netzteil kosten zum Teil deutlich mehr, wobei beim Straight dann wieder ein sehr gutes Kabelmanagment auf der Haben-Seite steht.
Guckt dir mal das Kabel Managment vom Antec True Power New an, das ist deutlich schlechter und das Antec ist auch nur gruppenreguliert und hat damit technisch nicht den Stand des Straight.
 
Zurück