• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Z68 abwarten oder P67 m. low-budget-Karte nehmen

Joe_the_MoD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich überlege derzeit, ob es sich lohnt, weiter auf z68 zu warten oder ob ich mir jetzt ein board mit p67 kaufen soll.

z68 würde den vorteil einer (ersatz)grafik bieten, ssd-caching erlauben und (bei manchen boards) einen lucid virtu chip bereitstellen.
p67 bietet diese extras nicht, dafür würde ich sicher kein bananenprodukt kaufen und müsste nicht mehr für die selbe leistung bezahlen, außerdem ist der p67 schon verfügbar (mit der erwünschten ausstattung wie nforce sli chip etc.).

sind die vorzüge des z68 es wert, weiter zu warten und einen aufpreis zu bezahlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also Z68 soll angeblich in der Produktion genau so viel, wie P67 kosten, daher sind ähnliche Preise zu erwarten!
Die Frage ist dann nur noch: Willst du warten? Und: Brauchst du die Z68-Extras überhaupt?

wenn würde mich ssd caching interessieren, die grafikeinheit ist quasi nur zum surfen zu gebrauchen. könnte auch angehen dass ssd caching bald als pci-e steckkartenerweiterung rauskommt. lucid viru chip würde mich eher stören, da ich bezweifle, dass das mit dem umschalten so einwandfrei läuft...

eben das ist es... ich hab hier zu hause einen älterenbruder der früher auch selbst gebastelt hat. ich hab mir vor kurzem ein konto bei mindfactorie erstellt und hab letzte nacht ziehmlich oft auf den kaufen-button anvisiert, mich kurz mit dem besagten bruder unterhalten und dann wieder alles aufgelöst. wollte mal die meinung von anderen hören. außerdem würde ich mit z68 mindestens 4 wochen warten um zu sehen ob die bewertungen gut ausfallen (könnte ja nen sata2 bug oder sowas geben :lol:)

Ich würde jetzt kaufen, so viel bringt der Kram nicht, als dass man davon was merkt.
Und den NF 200 Chip kannst du auch in der Pfeife rauchen, ist das Geld nicht wert.

verdammt... so bald haben wir auch wieder 24 uhr, dann kann ich überlegen ob ich versandkostenfrei bei mindfactorie bestelle. ich könnte wetten dasss ich noch bis 2 uhr am pc sitze und überlege ob ich p67 oder z68 kaufen soll... :huh:

Die CPU ist mit 16 Lanes angebunden, es ist also egal, wie viele Grafikkarten ranhängst, die Daten von der CPU sind immer gleich schnell. Mit dem NF 200 Chip steigen die Latenzen, das ist alles. Vergiss den Chip, wenn du unbedingt SLI machen willst, reicht auch ein Brett, das 2x8 Lanes bietet. Dann hast du wenigstens keine Latenzen.

das hab ich aus dem letzten kommentar schon herausgelesen. inwiefern nutzlos? ich hatte vor, sobald ich das geld zusammen hab, eine gtx 580 als grafik und ne 550ti als physikkarte zu benutzen. wäre der chip da nicht angebracht?

Edit: mist schon wieder zu spät...

hätte noch ne frage und zwar was würde sich als sytem für spiele und surfen auf sandybridge basis lohnen.

budget derzeit 1000 euro, kann ich evtl. auf 1500 hochschrauben, hab nen samsung syncmaster bx2440 mit 1920*1080

Edit: und nen un-ergonomischen bürostul...:/

Zurück