quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
das hab ich aus dem letzten kommentar schon herausgelesen. inwiefern nutzlos? ich hatte vor, sobald ich das geld zusammen hab, eine gtx 580 als grafik und ne 550ti als physikkarte zu benutzen. wäre der chip da nicht angebracht?
Edit: mist schon wieder zu spät...
Nö, eine Physx Karte kann auch mit 4 Lanes perfekt Leistung bringen, du musst also keinen NF 200 Chip haben oder die 16 Lanes in 2x8 teilen. Die meisten Bretter haben ein PCIe 16x Port, der elektrisch mit 4 Bahnen angebunden ist, da kommt dann die Physx Karte rein.
Allerdings braucht eine GTX 580 keine extra Physx Karte, die hat auch so genug Leistung.

