Z5500 Anschlüsse - neu: suche 5.1-Lösung bis 1000€

MiniMitMit

Kabelverknoter(in)
Z5500 Anschlüsse - neu: suche 5.1-Lösung bis 1000€

Guten Abend liebe Leser ,

Ich habe mir vor, das Logitech z5500 Soundsystem für mein kleines Heimkino ( besitze im Moment nur 2.1 Boxen) zu kaufen.
Allerdings bin ich mir unsicher in Bezug auf die Anschlüsse.
Ich bin mir nicht sicher , ob ich Adapter etc. kaufen muss.
Das TV-Gerät ( LG FullHD; Name entfallen) besitzt hinten einen mit Audio In ( RGB / DVI) und einen Audio Out ( sthet optical digital audio out dran) beschrifteten Anschluss.
Was muss ich also nachkaufen?
Blue Rays schaue ich übrigens über die PS3, die mit einem HDMI Anschluss mit dem TV verbunden ist.

Ich kann in der Dunkelheit gerade keine Fotos von dem Tv-Gerät machen , da ich nur meine Handy Kamera in dieser Wohnung habe.
Ich möchte nur sicher gehen, was ich nachkaufen muss.
Eine Anlage , die ausgepackt wird und nicht funktioniert, ist deprimierend:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Z5500 Anschlüsse

Ich kann dir eigentlich fuer Heimkino nicht dass Z5500 empfehlen. Hol dir lieber einen 5.1 Receiver und passive Boxen.;)

offen.
eigentlich;)
aber ich fand die 300 euro als abiturient schon happig ( amazon angebot)
und mit nem 150 euro job im monat schmerzt sowas schon.
also vll 500.
wenns nen großen unterschied ausmacht bis 1000

Also, WENN Du das Geld ~1000€ aufbringen kannst und nicht unbedingt der PC in 5.1 mit dran soll (geht auch, ist aber ggf. mit ner neuen Soundkarte verbunden), dann nimm in Gottes Namen wirklich lieber nen Receiver + Boxen ;)

zur Not reicht es auch, wenn Du nen Receiver für 300-400€ nimmst zB von Yamaha oder Onkyo und erstmal nur 150-250€ Boxen zB von Teufel dranmachst, das klingt trotzdem besser als die z5500. Oder gleich in die vollen und rel. gute Boxen kaufen für 600€, solche Teile behältst Du dann auch unter Garantie 10 Jahre oder länger. Nicht so wie PC-Boxen, wo man oft nach maximal 3-4 jahren neue "braucht".

Bei Boxen kenn ich mich aber nicht so aus, vor allem die preiwerteren von Teufel sind halt auf jeden Fall gut für ihren Preis, aber für 600-700€ kann man sicher auch was besseres bekommen.

Meine Stereoanlage war damals auch "teuer" für mich als Schüler, hab ich fast ein Jahr abbezahlt inkl. Weihnachts+Geburtstagsgeld: Boxen 900DM, Verstärker 400DM, CD-Player 150DM - allein am "DM" merkst Du schon: ich hab die schon sehr lange. Die tut seit ca. 17 Jahren ihren Dienst und klingt immer noch besser als die Anlagen von Kumpels, die mir stolz ihre neue 250€-Stereoanlage oder 300€-5.1-Anlage präsentieren ;)

Grad bei billigem 5.1 hast Du oft nur "wumms" und (übertrieben gesagt) null Klang, so wie ne Frau wie Riesenglocken, aber nem Gesicht wie hingeschissen :D

Zuletzt bearbeitet:

Also, WENN Du das Geld ~1000€ aufbringen kannst und nicht unbedingt der PC in 5.1 mit dran soll (geht auch, ist aber ggf. mit ner neuen Soundkarte verbunden), dann nimm in Gottes Namen wirklich lieber nen Receiver + Boxen ;)

zur Not reicht es auch, wenn Du nen Receiver für 300-400€ nimmst zB von Yamaha oder Onkyo und erstmal nur 150-250€ Boxen zB von Teufel dranmachst, das klingt trotzdem besser als die z5500. Oder gleich in die vollen und rel. gute Boxen kaufen für 600€, solche Teile behältst Du dann auch unter Garantie 10 Jahre oder länger. Nicht so wie PC-Boxen, wo man oft nach maximal 3-4 jahren neue "braucht".

Bei Boxen kenn ich mich aber nicht so aus, vor allem die preiwerteren von Teufel sind halt auf jeden Fall gut für ihren Preis, aber für 600-700€ kann man sicher auch was besseres bekommen.

Grad bei billigem 5.1 hast Du oft nur "wumms" und (übertrieben gesagt) null Klang, so wie ne Frau wie Riesenglocken, aber nem Gesicht wie hingeschissen :D

Hmmm.
Problem ist, dass ich momentan 300 euro zur verfügung hab, und 5000 eig für mein studium sind-.-
aber nunja egal.
dann red ich kurz gleich mal mit meinem vater.
dann braucht ich jetzt ne zusammenstellung:
receiver
boxen
cd/ usb player ( sowas wie mein bruder im auto hat, stick ran, medium wählen, abspielen)

EDIT:
EDIT:
http://www.amazon.de/Yamaha-467-AV-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282824191&sr=8-1
so etwas als receiver?
http://www.amazon.de/Yamaha-CD-S-70...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282824315&sr=1-4
cd player
lautsprecher habe ich genauso wenig ahnung.
da lasse ich lieber euch ran:)

Zuletzt bearbeitet:

Also, nen CD-Player für so viel Geld halte ich für viel zu viel. Da müßtest Du schon ne enorm gute Anlage haben, um einen Unterschied zu einem zB DVD-PLayer für 60-70€ zu hören, der auch USB hat und über den Du auch Musik abspielen könntest.

definitiv.....
investier das geld was du beim cdplayer sparst lieber in anständige Lautsprecher, davon hast du den größeren mehrwert.

Hm ok.
Dann brauch ich mal wen mit Ahnung, der mir etwas zusammenstellt:)
Am besten wäre es, wenns das bei Amazon gibt ( meiner Erfahrung nach bester Onlineshop)

Ja klar, "früher" hat man auch bei Stereoanlagen immer gesagt: die Boxen sollten soviel kosten pro STÜCK, wie der Verstärker kostet ;) heute muss das nicht mehr ganz so sein, aber das wäre wie gesagt eine Lösung für eine sehr lange Zeit.

Auf der anderen Seite reicht unglaublich vielen Leuten ein Komplettset für 500-600€ völlig aus und versetzt die in ganz andere Klangdimensionen als sie von ihrem 40€-boxenset oder der 200€-Stereoanlage gewohnt sind. Der Unterschied zu einem 1200€ Boxenset ist dann zwar auch für "solche" Leue hörbar, aber oft ist es denen das einfach nicht wert. Vor allem wenn man nicht oft konzentriert Musik hören will, reicht ein Mittelklasse-Set völlig aus.

Wie gesagt: für den Anfang reicht zur Not sogar auch ein 150-250€ 5.1 Set an einem Receiver, das wird auch schon ne Steigerung sein, wenn Du bisher nicht breits ein 100€-Stereosystem gewohnt bist.

Man kann auch mal bei Saturn&co die Augen offen halten, da gibt es oft 5.1-Sets für 300€ im Angbot, die früher 3x so teuer waren und auch aktuell noch mit einem für 500-600€ gut mithalten können. Oder auch Angebote mit Receiver + Boxen für 600-700€, was normalerweise einem 1000€-Paket entspricht. Ein Kumpel von mir hat so ein Set mal gekauft, und der parallel dazu benutzt er nen guten Stereoverstärker und Stereo-Boxen für 400€ Stückpreis, um Musik zu hören - nur wenn man wirklich gnau hinhört merkt man da, dass das Stereoset halt mehr und deutlichere Details bei den Mitten und Höhen erzeugt. Das 5.1 Set überspielt diese Schwächen dann mit dem Sub, da denken viele "cooler Sound" und merken nicht, dass vor allem bei den Mitten einiges fehlt.

Aber ein Set wie das z5500 für nur 250€ inkl. quasi eingebautem Receiver, das verschluckt halt schon ziemlich viel vor allem bei Musik - für PC&co o.k, oder auch wenn man nicht mehr Geld hat, aber wenn es geht, sollte es schon mind. 500€ als Budget haben.

hm
am liebsten waere mir sofort 5.1
aber 205 euro pro lautsprecher????

Wie waere es dann mit 2x Magnat Monitor Supreme 200 (Paar) fuer 2x 60 euro:

Magnat Monitor Supreme 200 Kompaktlautsprecher schwarz bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Und 1x Magnat Monitor Supreme Center fuer 60 euro:

Magnat Monitor Supreme Center 250 Centerlautsprecher schwarz bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Und 1x Magnat Monitor Supreme Sub 201A fuer 140 euro:

Magnat Monitor Supreme Sub 201A nussbaum bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

5.1 Magnat Monitor Supreme Set Gesamtpreis = 320 euro.

Dazu dann noch den Denon AVR-1509 fuer 250 euro:

Denon AVR-1509 5.1 A/V-Receiver silber bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Receiver + 5.1 Set Gesmatpreis = 570 euro.;)

AW: Z5500 Anschlüsse - neu: suche 5.1-Lösung bis 1000€

hm
ich red mal mit meinem vater drueber

aber das paar kostet 105 und nicht 60.
60 sind nur einzelne:)

Zuletzt bearbeitet:

So ma mit meinem Bruder gesprochen:)
fifty fifty und wir machen das
nur meinen dad ueberzeugen:D

und danke.
ich werde dann sehr wahrsch den vorschlag von thysol annehmen:)

Achtung! Ich würd nen andeen Receiver nehmen - der hat zwar HDMI, aber erstens nur 2x HDMI und dazu noch "kein Audio" - das ist zwar nicht zu glauben, aber manche Receiver haben die HDMI-Anschlüsse nur dafür, dass man die quasi als "Verteiler" nutzen kann zB PC, BD-player und ne PS3 an den Receiver und von dort zum TV. Der Receiver greift dabei aber NICHT den Ton ab!

Und nur 2x HDMI ist an sich zu wenig, man sollte bedenken, dass man das Ding lage behält und vlt. im Laufe der Zeit da mehr als nur 2 Geräte mit HDMI anschließen will...

Und ich denke, an 50-100€ mehr für den Receiver wiurd es auch nicht scheitern, oder?

Zurück