MiniMitMit
Kabelverknoter(in)
AW: Z5500 Anschlüsse - neu: suche 5.1-Lösung bis 1000€
Vorschlag für nen andren receiver dann bitte
Vorschlag für nen andren receiver dann bitte

Vorschlag für nen andren receiver dann bitte![]()

naja 70 euro.
nich die welt
aber welche kabel muss ich noch dazu kaufen?
mein wohnzimmer ist ca 6 m breit.
kabel zum lautsprecher hinten rechts muss ca 9 meter lang sein.

is es denn einer großer unterschied von den magnat monitor zu den quantum?
und zu dem kabel:
50 m????
muss ich das dann selber mit den anschluessen basteln oder wie?

Ja, der Unterschied ist schon sehr deutlich. Die Quantums spielen tiefer, haben extrem viel weniger Körperschall (stabileres Gehäuse, die Monitor entwickeln im Bassbereich einen hörbaren Eigenklang, klingen dann etwas nach Holzkiste), einen facettenreicheren und durchdringenderen Mittelton und der Hochton verzerrt etwas weniger.is es denn einer großer unterschied von den magnat monitor zu den quantum?
50m sind schneller verlegt als man denkt. Sooo viel ist das garnicht, gerade wenn man ein komplettes 5.1-System zu verkabeln hat.und zu dem kabel:
50 m????
Anschlüsse dranbasteln musst du nicht. Du schneidest das Kabel einfach von der Länge her zurecht, machst an den Enden die Isolierung 1-2cm ab, verdrillst die Litzen und steckst/schraubst die blanken Drähte in die Lautsprecherklemmen. Geht ganz einfachmuss ich das dann selber mit den anschluessen basteln oder wie?

Falls dein Budget es erlaubt ist die Canton GLE Reihe eine Alternative zu den Magnat Quantum 60x. Klanglich duerften sie beide ungefaehr gleich auf sein.
Ja, musst du. Dass ist ganz einfach. Du schneidest dir einfach die Kabel-laengen selber zusammen.![]()
hmpfh
wo gibtsn dann die endstecker sozusagen?
separat kaufen?
und wenn schon, dann mit subwoofer,)

Die nennen sich Bananen Stecker. Kannst du seperat dazu kaufen.
Wenn du unbedingt einen Subwoofer dazu haben willst wuerde ich dir entweder meine 5.1 Zusammenstellung empfehlen (Siehe ein paar Posts vorher) oder die Monitor Supreme Variante von a_fire_inside_1988 mit Monitor Supreme Sub.![]()

naja ich habe auch eig keine lust in 3 jahren was neues zu kaufen.
also lohnt es sich dann die 1,5k fuer die a fire inside variante zu blechen?

) und meinem Vater dies beibringen
Vater hat ja auch ne Bose / harman Kardon anlage xD
Bose ist klangtechnisch nix als ein großes Effektfeuerwerk ohne Substanz. Die klingen nach "würde gern, kann aber nicht"...
Dann wird er aber staunen wie gut deine Lautsprecher dagegen klingenBose ist klangtechnisch nix als ein großes Effektfeuerwerk ohne Substanz. Die klingen nach "würde gern, kann aber nicht"...
Die Quantum-60x-Serie gibt es auch in Buche/Silber, musst du mal schauen wo du die noch herbekommst, denn die Serie ist ja im Ausverkauf, da werden die Angebote teilweise mittlerweile rar.
Die Canton GLE, die Thysol nennt wären noch eine denkbare Alternative. Da müsste man aber mal beide Serie gegeneinander probehören um seinen Favoriten herauszufinden.
Was die GLE490 angeht kannst du dem Link in meiner Signatur folgen. Dort findest du auch gleich den passenden Subwoofer. Meine Einschätzung der GLE490 in Kurzform:
"Kühl" ist eher der falsche Begriff. "Aggressiv" und helle Abstimmung passt da schon eher. Die Aggressivität zeigt sich in wie weit der LS Stimmen in den Vordergrund stellt. Ist der Hörabstand zu kurz (< 2 Meter) oder die CD eher hell abgemischt kommt es einem so vor, als würde man angeschrien werden. Man kann sich dazu einen Konzertsaal vorstellen. Mit der GLE 490 sitzt du in der ersten Reihe. Mit manch anderem LS eher weiter hinten. Kommt auf den Hörgeschmack an, was einem gefällt.
Die GLE490 ist in jedem Fall kein LS zum Nebenher hören. Analytisch und detailliert, dazu extrem pegelfest.
Die GLE490 ist aber etwas Aufstellungskritisch. Hörabstand über 2 m, wandnahe Aufstellung (ca. 50 cm Abstand zur Wand), bevorzugt trockene Räume (Teppich, Stoff, Möbel). Für elrektronsiche Musik ist sie wohl am Besten geeignet. Jedenfalls habe ich in dem Preisbereich noch nichts besseres gehört. Mit einem AS125 kann man auch in der Tiefe nochmal nachhelfen (die GLE490 geht bis 45hz linear runter).
Mal Zusammengefasst:
Pro
- Analytisch
- Pegelfest
- geeignet für alle Arten von elektronischer Musik, bestimmte Metal-Arten wie Melodic, Power Metal
- Farbauswahl sehr groß (7 Kombis)
- Verstärkerunkritisch
Contra
- Aufstellungskritisch
- braucht großen Hörabstand
- helle Abstimmung nicht geeignet für Heavy Metal, Death Metal und generell hell abgestimmte Scheiben.
- Offenbart gnadenlos schlechte Aufnahmen
Bei Fragen melde dich einfach.