Z-5500@X-Fi Music Konfiguration+ Probleme

Punked

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe mir letztens das Z-5500 Soundsystem zugelegt. Alles ueber die 3 Kabel an die X-Fi angeschlossen und gleich losgelegt. a) Koennt ihr mir Tipps fuer eine optimale Konfiguration seitens der X-Fi Music Karte (Treiber) geben? Denn es gibt ein paar Probleme:
Zurzeit ist das CMSS-3D Surroundteil im Treiber aktiviert. Komischerweisse klingen Skype und meine Musiklieder auf 6 Ch Direct speziell auf dem Centerspeaker leicht rauschig und unrein. Desweiteren ertoent kein Sound bei manchen Liedern und den Skypestimmen , sondern nur ein dumpfer Bass aus dem Sub, wenn ich umstelle auf Stereo, Stereo 2x, PLII Movie sowie PLII Sound.
Stelle ich nun das CMSS-3D Surroundteil aus, dann klingen die Skypestimmen sowie meine Musik bei 6 Ch Direct viel klarer, genauso wie ichs mir wuensche, aber leider nur im 2.1 Format. Erst wenn ich umstelle auf PLII Movie oder Sound/Music ertoent es im 5.1 Format.

Kennt einer eine Loesung fuer dieses Problem, sowie eine optimale Konfiguration des X-Fi Music auch im Bezug zur Bassumleitung??




MFG Punked
 
Zurück