dethacc
Freizeitschrauber(in)
Hi,
suche eine neue Soundkarte da meine alte X-Fi Extreme Music dabei ist ihren Dienst komplett einzustellen z.B. muss ich den PC erst etwas laufen lassen damit Windows überhaupt mit der Karte startet, nur um dann festzustellen das ich keinen Sound mehr habe oder ich plötzlich ca 30 Audiogeräte im Gerätemanager habe welche alle "keinen gültigen Speicherbereich" haben oder halt auch mal eine normal funktionierende Karte.
Aber egal viel schwerer ist die Suche nach einer neuen passenden Karte:
-Angeschlosse werden Picolino 2 mit Scythe kama bay amp und ein Superlux HD681 + Trust Tisch Mikro
-bevorzugt wäre PCI da sonst kuscheln mit der Graka angesagt wäre (sollte es jedoch hier erhebliche Nachteile / schlechte Auswahl geben geht auch PCIe)
-vllt könnt ihr auch immer dazuschreiben in wieviel "besser/schlechter" die vorgeschlagene Karte gegenüber meiner alten X-Fi Xtreme Music ist um in etwa eine Vorstellung zu haben
-ich nutze hin und wieder CMSS 3D mit den Kopfhörern was gibts da neues oder anderes? Dolby Headphone?
-wird für Spiele und Musik genutzt vllt auch mal ein Film
-Preisgrenze sollte bei max 100 € liegen muss aber nicht ausgeschöpft werden
Und nun zu meiner kleinen Vorauswahl:
Asus Xonar D1
-was ist hier der Unterschied zur DX? oder nur der PCI anstelle von PCIe?
-Nachteile in Spielen gegenüber Creative?
-realtiv günstig
-Unterschiede der DG, DS, DX.....
Creative Soundblaster X-Fi HD
-extern also mehr Platz im Gehäuse
-Nachteile durch USB? Prozessorlast, Soundhänger oder sowas?
-eventuelle Treiber Probleme
Creative Soundblaster Z
-PCIe PCB länge?
-bessere Treiber?
-Preis gerechtfertigt gegenüber ASUS
-das volle Creative Programm
-Geld sparen durch bulk Version ohne Blech?
so hoffe jemand kann mir bei der suche nach der richtigen Karte behilflich sein.
suche eine neue Soundkarte da meine alte X-Fi Extreme Music dabei ist ihren Dienst komplett einzustellen z.B. muss ich den PC erst etwas laufen lassen damit Windows überhaupt mit der Karte startet, nur um dann festzustellen das ich keinen Sound mehr habe oder ich plötzlich ca 30 Audiogeräte im Gerätemanager habe welche alle "keinen gültigen Speicherbereich" haben oder halt auch mal eine normal funktionierende Karte.
Aber egal viel schwerer ist die Suche nach einer neuen passenden Karte:
-Angeschlosse werden Picolino 2 mit Scythe kama bay amp und ein Superlux HD681 + Trust Tisch Mikro
-bevorzugt wäre PCI da sonst kuscheln mit der Graka angesagt wäre (sollte es jedoch hier erhebliche Nachteile / schlechte Auswahl geben geht auch PCIe)
-vllt könnt ihr auch immer dazuschreiben in wieviel "besser/schlechter" die vorgeschlagene Karte gegenüber meiner alten X-Fi Xtreme Music ist um in etwa eine Vorstellung zu haben
-ich nutze hin und wieder CMSS 3D mit den Kopfhörern was gibts da neues oder anderes? Dolby Headphone?
-wird für Spiele und Musik genutzt vllt auch mal ein Film
-Preisgrenze sollte bei max 100 € liegen muss aber nicht ausgeschöpft werden
Und nun zu meiner kleinen Vorauswahl:
Asus Xonar D1
-was ist hier der Unterschied zur DX? oder nur der PCI anstelle von PCIe?
-Nachteile in Spielen gegenüber Creative?
-realtiv günstig
-Unterschiede der DG, DS, DX.....
Creative Soundblaster X-Fi HD
-extern also mehr Platz im Gehäuse
-Nachteile durch USB? Prozessorlast, Soundhänger oder sowas?
-eventuelle Treiber Probleme
Creative Soundblaster Z
-PCIe PCB länge?
-bessere Treiber?
-Preis gerechtfertigt gegenüber ASUS
-das volle Creative Programm
-Geld sparen durch bulk Version ohne Blech?
so hoffe jemand kann mir bei der suche nach der richtigen Karte behilflich sein.