Youtube: Wie ein kleines Zeichen Videos werbefrei macht

Das Gesindel nennt sich seit einiger Zeit ContentCreator. Der Begriff Influencer hat über die Zeit ein so negatives Image gekriegt, es mußte was neues her.

Ich weiß auch nicht, ob die Autorin Sara hier so neutral schreiben muß oder ob sie wirklich so naiv ist. Hier ist in 22 Jahren Rindernetz nicht ein einziges Werbevideo gelaufen. Das wurde schon ab der Vor-Jahrtausendwende geblockt, als die Deppen anfingen, ganze Anzeigen über die Seite zu klatschen oder besser noch mit Musik zu unterlegen. Dieser ganze Werbemarkt ist so eine leere Hülse, ich kann mich zB. nicht einmal erinnern, irgendetwas bedingt oder unbedingt haben zu wollen, nur weil ich von irgendetwas eine Werbung gesehen habe. Nicht ein einziges Mal. Kein Auto, kein Rasierer, keine Zeitung und auch keine Maus.

Das können eigentlich nur 15-25j. sein, noch leicht naiv, leicht zu begeistern und denken in der Regel noch nicht an morgen. Aber die haben in der Regel auch nichts auf Tasche. Es sei denn, andere Altersgruppen verbringen auch schon 4h täglich in diesem Drecksloch namens Youtube, das weiß ich nicht. Ich denke, größter Nutznießer ist und bleibt Google, deswegen betreiben sie die Bude ja.

Da ist aber jemand gewaltig frustriert.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Ich finde es schade, wie sich einige über Content Creator äußern und ihnen das Geld aus den Werbeeinnahmen nicht gönnen. Warum schaut man dann deren Videos ohne Werbung, wenn ihr die Personen nicht leiden könnt und ihr der Meinung seid, dass angeblich keine Arbeit in den Videos steckt. Bestraft die Content Creator doch damit, dass ihr deren Videos nicht schaut, aber da ist man dann wohl nicht konsequent genug. Merkwürdig dass Video möchte man schon sehen, auch wenn man den Ersteller nicht leiden kann und der sowieso viel zu viel Geld für ein popeliges Video bekommt. :wall:

Geht ja auch keiner zu einem Selbstständigen und sagt ihm, dass die Arbeit die er macht Kacke ist und er viel zu viel Geld damit verdient, aber wäre schon ganz cool, wenn er morgen vorbei kommen könnte und Fliesen ins Bad legt.

Der Neid auf Menschen, die Geld mit dem Erstellen von Videos verdienen scheint schon sehr groß zu sein.

Ich für meinen Teil schaue einige Youtuber, die durchaus qualitativ hochwertige Videos produzieren und gönne ihnen die Einnahmen, da sie diese Videos ja sonst nicht produzieren würden. Auch auf Twitch spende ich gelegentlich was, werde ja schließlich unterhalten.

Es herrscht eben teilweise die Mentalität, dass alles kostenlos sein muss.
 
Macht doch jetzt nicht so viel Wind um nichts. Wenn dieser Trick plötzlich von vielen Viewern genutzt wird, wird es von youtube sicher ganz schnell gefixed werden. Also nein, es wird niemand spürbar Geld dadurch verlieren, alles bleibt wie es ist.
 
Es herrscht eben teilweise die Mentalität, dass alles kostenlos sein muss.

Ich bete dafür, dass sich diese Einstellung in Zukunft wieder ändern wird. Das Qualitätsbewussten bei einigen ist ja schon sehr hoch und die Bereitschaft Geld für Qualität auszugeben. Patreon zeigt ja wo die Reise hin geht.
 
Nutze Youtube Vanced auf meinem Smartphone und auf dem PC und Surface Pro nutze ich MyTube!
Mit diesen Apps ist Youtube auch werbefrei.
Und nein, habe kein Mitleid mit Google bzw. Youtube. Die haben mehr Geld als wie so manches Land. :P
 
Oh, da weiß jemand nicht, wie Werbung wirkt. Du siehst oder hörst nämlich Werbung und irgendwann, vielleicht Monate später, hast du verlangen nach einem Produkt und kaufst dies. Die Lust auf das Produkt wurde möglicherweise durch Werbung geweckt, die vor langer Zeit in deinem Unterbewusstsein gespeichert wurde. Deshalb kann man nicht sagen, dass man von Werbung unbeeinflusst bleibt, nur weil man nach der Aufnahme der Werbung durch seine Sinne nicht sofort losläuf, um das beworbene Produkt zu kaufen.

Du, mein Freund, weißt nicht, wie ich funktioniere. Ich habe noch nie Cliff-Duschgel haben wollen, weil in den 90er irgendein Fuzzi die Klippen runtergesprungen ist. Kein Kaffe HAG, weil der so leicht bekömmlich ist. Kein Kelloggs, weil die ja soooo gesund sind. Keine Marlboro, weil da immer noch ein kleiner Cowboy in mir ist. Ich sage es dir nochmal: nichts. Überhaupt nichts. Ja, ich habe (hauptsächlich früher, wo TV was allgegenwärtiges war) Werbespots zu wahrscheinlich 500 Produkten gesehen. Und ich habe auch schon 500 verschiedene Produkte gekauft und irgendwo dort gab es sicher Überschneidungen. Aber laß es dir gesagt sein: Ich habe bis heute noch nicht einen verdammten Yoghurt gekauft, welcher im Spot von einem dusseligen, blonden Kind auf einer Wiese sitzend gefressen wird. Und wenn ich keine Lust habe, Bolognese selber zu machen, bleiben mir noch 5 verschiedene Saucen aus dem Glas, eine davon muß ich kaufen. Na sowas. Aber, auch wenn sich das jetzt überheblich anhört, ist mir scheißegal: wir haben in diesem Land Menschen, die wissen nicht mal, wer aktuell unser Außenminister ist. Genauso gibt es Menschen, die sind so dermaßen einfältig und eindimensional im Kopf, da verfängt sich Werbung, das weiß ich. Da wird Dash gekauft, weil das jetzt noch weißer macht. Guck' dir Spots aus den 50ern an, seit 70 Jahren wird die Wäsche immer noch weißer. Das glauben halt Leute.

Ich finde es schade, wie sich einige über Content Creator äußern und ihnen das Geld aus den Werbeeinnahmen nicht gönnen [...].

Du, ich gönne denen das. Für den größten Teil der Minderjährigen scheint das deren Welt zu sein, mehrere Stunden täglich glotzen, was da wieder los war. Schade, daß sie es nicht 24h lang machen. Da wird wieder einem ketterauchenden Montana zugeschaut, wie der einen "Real-Talk" abhält oder sein neues Auto abholt. Wow! ..und die Deppen merken gar nicht, daß er Lambo fährt, weil sie ihre Lebenszeit mit diesem Scheiß vergeuden. Der sagte mal selber in einem seiner Videos, wo er seinen neuen Shop vorstellte sinngemäß "..und kauft euch auch noch diesen Hoodie, aus meiner Come on my Level (oder irgendso ein Scheiß)-Kollektion, ihr wißt ja, mein Auto tankt sich nicht von alleine. So'n Ding ist das nämlich, Digga" und die Idioten klatschen teilweise hehe. Stabil, Alter! Gönn' dir! Feiere dich! Der fette Axl bestellt sich wieder Fraß nach Hause, andere glotzen ihm beim Tod auf Raten zu. Hinz macht wieder eine Challenge (gaaanz wichtig!) und Kunz eine Roomtour (Mega!). Eine Woche später reagiert Justin auf genau diesen Scheiß. Läßt ein Video ablaufen, stoppt nach zwei Sätzen, sabbelt "aha, ok" und läßt weiterlaufen. Alter, wiiie behindert muß man sein im Kopf, um sich diese Gülle jeden Tag reinzutun? Comment, like and subscribe, das ist die Welt, in der einige ihren Tag verbringen. Daneben noch andere Buden, tiktok, ticktack, Insta (Fraß fotografieren) und und und. Das ist nur ein kleiner Teil von youtube. Es gibt da auch wirklich vernünftige Kanäle. Aber auf der anderen Seite war das eben beschriebene ebenso nur ein kleiner Teil. Es gibt da tausende, die mit genau demselben Kack ihren Lebensunterhalt bestreiten. Dafür mache ich garantiert keinen adblocker aus. Einer der Hauptgründe, warum soviele Fratzen dort sind, war mal das Kriterium von youtube schlechthin und "bewahrt" heute soviele vor einem normalen Beruf: Es gibt dort keinen Einstellungstest. Jeder darf. Und wenn jemand auf einen Teller macht und das hochläd unter dem Namen "die schönsten Haufen der Welt", hat der auch nach einem Jahr 20k "Follower".. so funktioniert das und wie gesagt, jeder soll das machen. Gönne ich denen wirklich. 24/7/365.

Da ist aber jemand gewaltig frustriert.

Hättest du dir vielleicht gewünscht, liegst aber komplett falsch. Das muß dir aber nicht peinlich sein, schließlich kennst du mich ja gar nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, mein Freund, weißt nicht, wie ich funktioniere. Ich habe noch nie Cliff-Duschgel haben wollen, weil in den 90er irgendein Fuzzi die Klippen runtergesprungen ist. Kein Kaffe HAG, weil der so leicht bekömmlich ist. Kein Kelloggs, weil die ja soooo gesund sind. Keine Marlboro, weil da immer noch ein kleiner Cowboy in mir ist. Ich sage es dir nochmal: nichts. Überhaupt nichts. Ja, ich habe (hauptsächlich früher, wo TV was allgegenwärtiges war) Werbespots zu wahrscheinlich 500 Produkten gesehen. Und ich habe auch schon 500 verschiedene Produkte gekauft und irgendwo dort gab es sicher Überschneidungen. Aber laß es dir gesagt sein: Ich habe bis heute noch nicht einen verdammten Yoghurt gekauft, welcher im Spot von einem dusseligen, blonden Kind auf einer Wiese sitzend gefressen wird. Und wenn ich keine Lust habe, Bolognese selber zu machen, bleiben mir noch 5 verschiedene Saucen aus dem Glas, eine davon muß ich kaufen. Na sowas. Aber, auch wenn sich das jetzt überheblich anhört, ist mir scheißegal: wir haben in diesem Land Menschen, die wissen nicht mal, wer aktuell unser Außenminister ist. Genauso gibt es Menschen, die sind so dermaßen einfältig und eindimensional im Kopf, da verfängt sich Werbung, das weiß ich. Da wird Dash gekauft, weil das jetzt noch weißer macht. Guck' dir Spots aus den 50ern an, seit 70 Jahren wird die Wäsche immer noch weißer. Das glauben halt Leute.
Dir ist der Einfluss von Werbung auf dich selbst offenbar einfach nur nicht bewusst. Aber hey...du kennst Kaffee Hag, ohne danach googlen zu müssen. Damit hat die Hag-Werbung doch ihr Ziel erreicht. Du kennst es. Es geht nicht immer nur darum, dass du als Einzelperson gleich alles kaufen musst, was in der Werbung gezeigt wird. Sondern erstmal nur, dass du die Marke kennst. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
 
Dir ist der Einfluss von Werbung auf dich selbst offenbar einfach nur nicht bewusst. Aber hey...du kennst Kaffee Hag, ohne danach googlen zu müssen. Damit hat die Hag-Werbung doch ihr Ziel erreicht. Du kennst es. Es geht nicht immer nur darum, dass du als Einzelperson gleich alles kaufen musst, was in der Werbung gezeigt wird. Sondern erstmal nur, dass du die Marke kennst. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Wenn man sich von Werbung beeinflussen lässt wird man bestimmt mal was davon kaufen.

Ich gehe nach Preis und Inhaltsmenge.

Werbung können Sie zeigen so viel Sie wollen ich informiere mich immer erst.

Manchmal will ich auch mal was testen aber wenn es dann keinen Mehrwert gegenüber günstigeren Produkten gibt fällt es bei mir Raus.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn man sich von Werbung beeinflussen lässt wird man bestimmt mal was davon kaufen.
Nicht zwangsläufig. Wir reden hier ja nicht von "Oh Gott, das MUSS ich unbedingt kaufen!", sondern von simpelster Beeinflussung. Wie die sich zeigt, ist ne ganz andere Frage. Deswegen...

Werbung können Sie zeigen so viel Sie wollen ich informiere mich immer erst.
...ist auch das schon Beeinflussung, wenn es Werbung zumindest schafft, dass du dich über das Produkt informierst.

"Von Werbung beeinflussen lassen" bedeutet halt nicht zwangsläufig, dass man das Produkt sofort haben "will". Manchmal kauft man es sich nebenbei, um es mal zu testen. Oder man informiert sich erstmal drüber. Oder man kennt einfach nur das Produkt, kauft es aber nicht. All das gehört dazu.

Sich bewusst machen, wie Werbung funktioniert, heißt nicht, dass man sich nicht davon beeinflussen lässt. Wie gesagt, hat ALLES, was unsere Sinne reizt, Einfluss auf uns. Völlig unabhängig der Art und Weise. Das ist ganz natürlich und normal.
 
Jetzt, wo wir beim kleinsten noch verbliebenen Nenner angekommen sind, unterschreibe ich das sogar. Werbung hat ihr Ziel erreicht, wenn ich sie gesehen habe. Dann ist das so. Mich interessiert Konsum generell so gering, daß ich nicht mal Zeit investieren will, diese Aussage zu überdenken.

Was ich nicht unterschreibe ist, das sich dann der Rest von selbst ergibt. Hat sich nichts ergeben.
 
Dir ist der Einfluss von Werbung auf dich selbst offenbar einfach nur nicht bewusst. Aber hey...du kennst Kaffee Hag, ohne danach googlen zu müssen. Damit hat die Hag-Werbung doch ihr Ziel erreicht. Du kennst es. Es geht nicht immer nur darum, dass du als Einzelperson gleich alles kaufen musst, was in der Werbung gezeigt wird. Sondern erstmal nur, dass du die Marke kennst. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Selbst ich kenne Kaffee Hag und dabei bin ich Teetrinker. Stellt sich die Frage, warum Kaffee Hag bezahlt hat, dass jemand ihre Marke kennt, der aber nie etwas aus der gesamten Produktkategorie kaufen wird? Ähnliches gilt für O.B., Clausthaler, diverse SUVs, Forge of Empires, Wunderino, C-Date und dutzende weitere Produkte/Unternehmen, deren Namen ich spontan aufgrund von Werbung nennen kann, deren Sparte von mir aber nie einen einzigen Cent sehen wird. :-)

Trotzdem bin ich Unternehmen, die soviel Geld in etwas so sinnloses stecken, sehr dankbar, inbesondere [schielt nach oben/rechts] Sony, Ashampoo, Nexters Global LTD und der Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH. :-D
 
Zurück