News Prime Video: Werbefreies Streaming hat ein Preisschild

Es gibt wenig was man bei Amazon am günstigsten schießt. Alle Shops nutzen mittlerweile Algorithmen die die Preise ad hoc justieren. Ist es bei Amazon rabattiert, dann auch bei Saturn oder whatever.

Der Vorteil für viele bei Amazon: Amazon hat alles. Vom TV über Schlafzimmerspielzeug bis hin zu Baumarkt. Und mit einem Abo spart man sich halt Versandkosten für alles. Zumindest früher, denn Prime ist heute nicht mehr so gut wie vor 5-7 Jahren. Damals war eigentlich alles am nächsten Tag da. Da Amazon aber immer mehr Händler hat die Dropshipping nutzen und nicht selbst aus den Lagern versendet, dauert es länger.

Wer viel klein klein und schnickipups aus China bestellt, der findet alles davon billiger auf Aliexpress. Aber bei Amazon muss ich mich nie um den Zoll kümmern. Retouren sind (noch) einfach, allerdings wurde der Kundendienst komplett umgewandelt. Direkt jemanden kontaktieren ist extrem schwer geworden. Meistens redet man mit Bots, außer es geht um Retouren. Garantiefälle sind auch nicht mehr so easy. Vor paar Jahren wurde einfach ausgetauscht. Mittlerweile gucken sie sehr hin oder verweisen dich direkt an den Hersteller, obwohl Amazon selbst noch verantwortlich ist. Viel spaß dann dein Recht zu bekommen.

Gute Angebote gibts eigentlich nur noch bei kleineren Fachhändlern die händisch ihr Sortiment regulieren. Wenn man es findet und Glück hat. Mit ChatGPT Pro gut möglich. Preisvergleichseiten zeigen ja nur Angebote die selber von den Herstellern gemeldet wurden.

Und wer mal Mitglied bei Vine war, weiß ungefähr was 99% der neuen Entrys bei Amazon ausmachen. Das ist fast alles China Dropshipping direkt von Aliexpress.
 
Die Sachen, die ich immer so bestelle, sind mit Prime preiswerter, weil ich die Versandkosten tatsächlich spare. Vergleichebare angebote mit Versandkosten sind nicht günstiger.

Ich hatte über 10 Jahre Prime und du kannst mir glauben, dass Amazon selten der günstigste Anbieter ist. Sie schlagen nämlich sehr oft die Versandkosten auf den Artikelpreis auf. Das kann man sehr gut mit Idealo und Co vergleichen. Wenn man also bereit ist sein Einkaufsverhalten zu ändern, kann man auch ohne Prime sehr gut sparen. Ebenso gibt es mit Ebay+ eine Alternative für nur 20€ im Jahr. Dort sind auch sehr viele Händler vertreten, die es auch bei Amazon gibt.
 
und genau da habe ich negative Erfahrung gemacht.
Erzähl doch mal von deiner negativen Erfahrung? Ich kann dir eine negative Erfahrung mit Amazon erzählen. Als mein Sohn geboren wurde, brauchten wir eine elektrische Milchpumpe von Avent. Diese habe ich auch prompt innerhalb von 24 Stunden bekommen, nur leider GEBRAUCHT. Der Ekel- und Kotzfaktor war sehr hoch.
 
Erzähl doch mal von deiner negativen Erfahrung? Ich kann dir eine negative Erfahrung mit Amazon erzählen. Als mein Sohn geboren wurde, brauchten wir eine elektrische Milchpumpe von Avent. Diese habe ich auch prompt innerhalb von 24 Stunden bekommen, nur leider GEBRAUCHT. Der Ekel- und Kotzfaktor war sehr hoch.
Da kann ich mithalten. Elektrische Zahnbürste, nur nicht neu.
 
Zurück