News Prime Video: Werbefreies Streaming hat ein Preisschild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prime Video: Werbefreies Streaming hat ein Preisschild

Um Prime Video ab 2024 weiterhin ohne Werbeunterbrechung ansehen zu können, muss man extra zahlen. Nun hat Amazon bekannt gegeben, wie teuer die Zusatzgebühr sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prime Video: Werbefreies Streaming hat ein Preisschild
 
Werbefrei bedeutet bei Amazon, dass vor dem Start von Filmen oder Serienepisoden Trailer zu anderen Filmen oder Serien laufen können, die in Prime Video verfügbar sind.

Werbung ist Mist. Für streamen ohne Werbung extra bezahlen ist ätzend. Für streamen ohne Werbung bezahlen aber trotzdem Werbung gucken zu müssen ist ja wohl der größte Witz des Jahrhunderts. Ja ok .. es ist nur zu Beginn eines Films oder einer Serienepisode und es ist nur Werbung für andere Amazon Inhalte. Mir sind die Werbe-Inhalte aber schxxss egal ! :wall: Werbung ist Werbung und Werbefrei sollte auch Werbefrei sein:motz:
 
Manche wird das nicht stören, d.h. man wird das einfach hinnehmen. Allerdings ist Amazon Prime ja nicht geschenkt, und es gibt mehr als einen Streaming-Dienst. Da Amazon sowieso, was das Angebot an nicht weiter mit zusätzlichen Kosten behafteten Filmen und Serien angeht, nicht glänzt, einfach kündigen (das Abo nicht weiter verlängern).
Geht recht einfach, und tut nicht wirklich weh ;-)
 
Mit Amazon stimmt schon lange etwas nicht . Frage mich mittlerweile was die prime Mitgliedschaft bringen soll? Sendungen werden genauso schnell geliefert , prime games ist nicht zu gebrauchen , Musik gibt es bessere Alternativen. Und Video war noch nie meins,und jetzt sowieso nicht mehr.
Die Preise beim primeday angeboten sind auch nicht wirklich günstiger ,wenn doch dann ist es nicht rede wert.
Deshalb ist es bereits gekündigt .
 
Mit Amazon stimmt schon lange etwas nicht . Frage mich mittlerweile was die prime Mitgliedschaft bringen soll? Sendungen werden genauso schnell geliefert , prime games ist nicht zu gebrauchen , Musik gibt es bessere Alternativen. Und Video war noch nie meins,und jetzt sowieso nicht mehr.
Die Preise beim primeday angeboten sind auch nicht wirklich günstiger ,wenn doch dann ist es nicht rede wert.
Deshalb ist es bereits gekündigt .

Du sparst halt jedes mal 7 € Versand. Lohnt sich für mich mit durchschnittlich 15 Bestellungen pro Monat.
 
Du sparst halt jedes mal 7 € Versand. Lohnt sich für mich mit durchschnittlich 15 Bestellungen pro Monat.
Oder man bestellt nicht jeden Kleinartikel einzeln, sondern sammelt, bis man über € 39,- kommt. Lohnt sich für mich auf jeden Fall mehr als Prime!
Und für ein, zwei Artikel im Jahr die man dringend braucht kann man dann ja immer noch Porto zahlen und kommt trotzdem günstiger davon.
 
Oder man bestellt nicht jeden Kleinartikel einzeln, sondern sammelt, bis man über € 39,- kommt. Lohnt sich für mich auf jeden Fall mehr als Prime!
Und für ein, zwei Artikel im Jahr die man dringend braucht kann man dann ja immer noch Porto zahlen und kommt trotzdem günstiger davon.

Wenn ich das Zeug aber dringend brauche muss ich gleich bestellen. Ich bestelle da mittlerweile auch viele Lebensmittel, da ich einfach zu faul bin 9Km in den nächsten Supermarkt zu fahren.
 
Du sparst halt jedes mal 7 € Versand. Lohnt sich für mich mit durchschnittlich 15 Bestellungen pro Monat.
In deinen Fall rentiert sich das sicher.

Aber das lohnt sicher aber nur wenn viele Artikel unter 40 Euro hat. Sich ebenso nur an Amazon bindet und andere Konkurennten oder Plattformen ausblendet. Und wenn man jeden Schrott bestellt, statt einfach mal einkaufen zu gehen.:-) Sobald man sein Konsumverhalten ändert, rentiert sich so eine Jahresmitgliedschaft einfach nicht mehr.

Ansonsten kann man auch sagen Amazon ist Marktplatz für chinesische Verkäufer geworden, echt schlimm. Meistens sind sie nach 1 Jahr nicht mehr da oder heißen anders.

2 mal im Jahr prime reicht mir eigentlich. Irgendwann hat man ja auch alles oder nutzt andere Plattformen.

Ich bin gespannt wie sich das mit der Werbung entwickelt und man es blocken kann, z.b mit Pi Hole oder so. Wenn sie es nicht übertreiben ist es vielleicht noch halbwegs ertragbar für viele Leute. Nur denke ich ist es so schon eine Frechheit, ich kann eben nicht viel Werbung ertragen.
 
schon allein, wenn man nur ein Kabel oder Kleinigkeiten braucht, lohnt sich amazon. Dazu noch die (meist) ein Tageslieferung, du bestellst abends um 10 und hast es am nächsten Tag Nachmittags in den Händen (im Idealfall)
Dazu ist amazon bisher noch günstiger als andere Anbieter, bietet neben Filmen auch Musik usw. was andere nicht bieten.
Dann noch twitch.... prime gaming usw.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prime Video: Werbefreies Streaming hat ein Preisschild
Ich zahle GEZ Gebühren, oder wie die heute heißen, und kann absolut werbefrei in riesigen Mediatheken der öffentlichrechlichen Sender Filme sehen. Gerade Arte ist eine sprudelnde Quelle guter politischer, wissenschaftlicher, geschichtlicher und künstlerischer Dokumentationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also man zahl für Prime Video um vorteile zu haben, zu streamen, das auch noch ohne werbung und jetzt soll "werbefrei" etwas kosten? da kann man doch gleich einfach den Preis für Prime erhöhen
 
Darum ging es. Das funktioniert nur, wenn man bei Amazon direkt kauft, nicht auf der Plattform mit Drittanbietern.
Was ich aber blöd finde. ebenfalls ist kostenfreie Lieferung auch bei prime nicht automatisch drin.
Dann sind aber die Artikel im Grundpreis oftmals schon teurer als "normal", und dafür die Artikel ohne kostenlosen Primeversand Brutto nur einen bis wenige Cent teurer.
Also ich komme ohne Prime wunderbar klar und aufs Jahr gerechnet günstiger davon!

Dass es Sonderfälle gibt, in denen sich Prime wirklich lohnt, kann ich mir gut vorstellen, nur bin ich der Überzeugung dass die große Mehrheit bei Prime mehr draufzahlt als dass sie Vorteile hat.
 
Dass es Sonderfälle gibt, in denen sich Prime wirklich lohnt, kann ich mir gut vorstellen, nur bin ich der Überzeugung dass die große Mehrheit bei Prime mehr draufzahlt als dass sie Vorteile hat.
Die Sachen, die ich immer so bestelle, sind mit Prime preiswerter, weil ich die Versandkosten tatsächlich spare. Vergleichebare angebote mit Versandkosten sind nicht günstiger.
 
Zurück