YouTube Videos laden dauernd nicht - gelöst

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
YouTube Videos laden dauernd nicht - gelöst

Hallo Leute

Das Problem habe ich schon seit Jahren, aber jetzt reichts mir langsam :wall:
Aus welchen Gründen auch immer ist weder Google Chrome noch Mozilla Firefox dazu in der Lage meine YouTube Videos ohne stocken wiederzugeben

An meinem Pc sollte es eigentlich nicht liegen (i7 2600K @4,4GHz + 16GB RAM @1866MHz), und an meinem Internet auch nicht (54MBit/s down- und 2,5MBit/s upload)
Komischerweise nutzen weder Chrome noch Firefox diese Bandbreite aus, meistens habe ich eine Auslastung von 15-20MBit/s, manchmal auch nur 5MBit/s und nie mehr als 25MBit/s (was gerade mal 50% ausmacht)

Weder deinstallieren der Browser noch von Windows oder installieren von YouTube Add ons hat etwas gebracht
An manchen Tagen läuft YouTube ohne Probleme, an manchen wie Heute stockten die Videos alle paar Sekunden oder es kommt zu einem Fehler und das Video bricht ganz ab

Manche Leute meinen dass YouTube über die Provider die Bandbreite drosselt, könnte es vielleicht daran liegen?
Sonst habe ich wirklich keine Ahnung woran das liegt oder wie man das beheben kann :huh:

Ich hoffe ihr habt da etwas mehr Ahnung von als ich und könnt mir bei diesem Problem helfen
MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube Videos laden dauernd nicht

Unter Chrome in den Einstellungen den Haken für die Hardwarebeschleunigung rausnehmen und probieren.

Liegt das stocken denn daran das das Video nicht mit laden nachkommt (man sieht ja was schon geladen ist , hell grauer Balken) oder stockt es bei der Wiedergabe wegen Auslastung?

Unter Chrome in den Einstellungen den Haken für die Hardwarebeschleunigung rausnehmen und probieren.
Werd ich gleich mal versuchen

Liegt das stocken denn daran das das Video nicht mit laden nachkommt (man sieht ja was schon geladen ist , hell grauer Balken) oder stockt es bei der Wiedergabe wegen Auslastung?
Nein, meine CPU tingelt mit vielleicht 5-15% herum, das Problem liegt daran dass das Video nicht schnell genug geladen wird (der rote Balken ist schneller als der graue Balken)

Okey, ich habe bei Chrome und Firefox die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und Es fuktioniert - jetzt kann ich sogar 4K 60FPS Videos ohne Probleme schauen :daumen:

Danke für den Tipp :pcghrockt:

Zurück