Youtube: Ultra-HD-Videos mit bis zu 60 Fps möglich - aber mit Einschränkungen

AW: Youtube: Ultra-HD-Videos mit bis zu 60 Fps möglich - aber mit Einschränkungen

Also die 50.000er Leitung der Telekom stemmt das ohne zu murren =D aber mein Phenom X4 965 hat dabei eine Auslastung von 95 % und es ruckelt wie Sau. Trotzdem gut zu wissen, dass die schnellen Internetanschlüsse auch mal für was anderes gut sind, als für Böse Raubmordkopierer :P ;)

AW: Youtube: Ultra-HD-Videos mit bis zu 60 Fps möglich - aber mit Einschränkungen

@Tiz92:
Du weißt schon worum es hier geht oder ?
Im Notfall kann mein I7 dein Smartphone emulieren, wie es sich das Video anschaut ....

i5-3570k@4,3 GHz.
Alle 4 Kerne am Limit. Video nicht ruckelfrei. Mal ganz abgesehen davon, dass meine 6 Mbit Leitung ewig braucht um 30 Sekunden eines Videos zu laden. :ugly:
Krasses Zeug, dieses UltraHD :ugly:

Es liegt nicht an 4k/60 fps sondern an der Implementierung, die fast überhaupt keine Hardware Beschleunigung nutzt.
Ihr könnt euch auch einmal Big Buck Bunny in 4k/60 fps runterladen. (bitte nicht mit VLC abspielen, das hat damit seine Probleme)

Habe es auch mal kurz ausprobiert. Und mein I7-4790@4.5 GHZ hatte glaube ich noch nie so viel zu tun. Nur schade das ich mit meinem DSL Hybrid nur (meistens) so 20 Mbit/s habe. Auch wenn mal die 30 ankommen reicht das immer noch nicht um diese Videos ohne Bufferpausen zu sehen. Das finde ich krass.
Und nun will ich erst Recht endlich gescheites Internet bei mir....

Ihr könnt euch auch einmal Big Buck Bunny in 4k/60 fps runterladen. (bitte nicht mit VLC abspielen, das hat damit seine Probleme)

Mit dem habe ich seit Wochen so meine Probleme da hier die HW-Beschleunigung partout nicht greifen will unabhängig vom Player (und das Ding ruckelt auf nem übertakteten 5960X!).

Also ist das für mich erstmals nichts für mich.

Im Chrome ruckelt das video ab und zu. Aber 4k videos mit 60fps laufen flüssig im Windows Media Player :)
Nur schade, dass scheinbar nicht jeder die 4k 60fps-Unterstützung für seine Videos bekommt. Bei meinen wird nur 1080p60 angeboten. Im HEVC/h.265 Format schlägt die Verarbeitung seitens YouTube immer fehl..

Zurück