• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video
 

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video

Täusch ich mich oder gab es dieses Prinzip mit dem Touchpad hinten nicht mal bei irgendeinem Smartphone? Hm... Ansonsten eigentlich top! Das könnte mal, zumindest beim Handheld-Gaming, ne tolle Inovation sein. Freu mich drauf.
 
C

Ceyone

Guest
AW: Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video

Alleine das man in Uncharted im Sniper Modus,
mit dem NGP als ganzes zielen kann finde ich sau cool.

Sowie auch das hintere Touchpanel. :daumen:
 

fabs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video

Die Grafikleistung von dem Teil ist ja echt heftig. Dadurch gibts vielleicht mehr Portierungen von bekannten Spielen. Hat mir auf der PSP ein bisschen gefehlt.
Ansonsten, endlich mal ein neues, innovatives Steuerungskonzept ;)
 

Hawkstyle

Schraubenverwechsler(in)
AW: Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video

Hmm...so ganz bin ich von der neuen PSP nicht wirklich überzeugt.
Also, ich finde es ja gut, dass sie das Problem mit dem Joystick behoben haben.
Der 4-Kernprozessor und die Touchpanels sind auch top,
sollten mittlerweile aber auch Standart sein,
wenn man seinen Handheld als "Highend" bezeichnen will.

Mich stört aber einige Sachen:
1.) Zuerst mal das Design - Klar soll es der Nachfolger von der PSP sein,
aber hätte die NGP nicht etwas stylischer sein können?
Also ich muss sagen, das Teil ist teilweise sogar hässlicher als die alte PSP.

2.) Und das Touchpanel auf der Rückseite zu haben sehe ich auch eher kritisch...
Vorallem, wenn man dadurch versehentlich Funktionen auslösen kann.
Wären 2 Bildschirme (beide mit Touch) nicht viiieeel innovativer und vorallem nützlicher gewesen?
So wie bei einem namenhaften Konkurrenten in etwa...
Oder gibts darauf etwa Patente? Weiß das einer vielleicht?

3.) Die Auflösung:
Ich hatte eigentlich einen größeren Sprung erwartet...so etwa HD-Ready.
Dann wären die Aliasing-Effekte nicht so stark wie bei der alten PSP aufgefallen.
Da das Display aber diesmal größer ist und die Auflösung sich kaum erhöht hat,
wirds wohl wie beim letzten mal sein...
Naja, vllt. bringt der neue Grafikprozessor was fürs Rendering.

4.) Wieso gibts kein eingebautes Mikro?
Das wurde doch schon bei dem ersten Handheld kritisiert!
Muss man wohl wieder extra Kohle für rauswerfen,was?

5.) Was mich am allermeisten stört:
Ich hätte mir Abwärtskompatibilität erwünscht...So kann ich meine ganzen UMDs wegschmeißen (in die Bucht) oder muss beide PSPs behalten -.-

Fazit:
Eigentlich wollt ich mir das Teil sofort zum Release holen.
Da es meine Erwartungen aber nicht wirklich trifft und sich die NGP mE. kaum von der PSP unterscheidet,
werde ich erstmal 1-2 Jahre warten und gucken wie sich der Markt entwickelt...
Wer weiß, vielleicht bringt eine gewisse Konkurrenzfirma wieder eine Riesen-Innovation raus,
oder die Andere steigt mit ins Handheld-Geschäft ein ;)
Und die Preise entwickeln sich bekanntlich immer zum Guten :p

@fabs: Portierungen waren am Anfang genug da,
nur als dann der DS kam und kaum noch jemand die PSP gekauft hatte,
wurden es halt weniger...leider.
 

KaitoKid

PC-Selbstbauer(in)
AW: Youtube: Sony PSP 2 - offizielle NGP-Präsentation als Video

Mich interessieren keine Portierungen....
ich will nur viele tolle Naruto und Dragonball-Spiele, über Final Fantasy und ein paar andere RPGs würde ich mich natürlich auch freuen.....
Und auf jeden Fall sowas wie Beaterator!
 
Oben Unten