Youtube: Musikindustrie kritisiert Urheberrechts-Einblendungen und zeigt Alternativen

Wenn ich CEO bei Google wäre, würde ich einfach mal für eine Woche alle Dienste in Deutschland komplett sperren (Google-Suche/Mail/Maps/Youtube/+ etc.). Ich glaube da wird die GEMA ganz schnell handzahm wenn sie Druck von der Realwirtschaft bekommt.

An den Zusatzkosten die Google durch diese dämliche Sperrerei hat,beteiligt sich die GEMA doch auch nicht...

Interessiert die Gema mal so garnicht. Und Google wirds auch ne Stange Geld kosten.

Neue GEMA-Gebührenordnung

Die Verlangen inzwischen Gebühren wenn private Musiker Auftritte in Bars/Clubs machen.
Also jede noch so kleine private Keller-Band die irgendwas nachspielt und vor 3 Leuten in der Bar vom Onkel mal vorspielen darf = $$$

Die haben beim Internetauftritt von einer Bar wo mein Vater mit seiner Truppe mal aufgetreten ist Fotos gesehen mit Bandnamen (die kleinen Bands hängen alle hinterm Schlagzeug ihre Fahne mit Namen der Band auf, man will ja bissen raus kommen irgendwie...) GEMA hat nen Gutachter geschickt der hat dann ne total unrealistische Unsumme GESCHÄTZT (kann man ja nicht nachweisen also wird geschätzt) und den Besitzer mal eben in den finanziellen Ruin getrieben, der darf jetzt für die letzten 3 Jahre mehr nachzahlen als er mit dem Laden jemals verdient hat, der Laden ist jetzt jedenfalls dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten regen mich die Gema gebühren für Speichermedien auf. Warum soll ich an die Gema Geld zahlen, wenn icgh mir eine SD-Karte für meinen Foto kaufe?

Weil einer der "Piraten" die GEMA verklagt?
Wohl kaum!
Die Forderungen der GEMA an Youtube bleiben von dem Prozess natürlich unberührt. In der Klage geht es um die Verteilung der Gelder unter den GEMA-Mitgliedern. Und entscheidend dabei ist nicht, wer die verklagt, sondern ob die Klage Erfolg hat ;) !

Am meisten regen mich die Gema gebühren für Speichermedien auf. Warum soll ich an die Gema Geld zahlen, wenn icgh mir eine SD-Karte für meinen Foto kaufe?

Dto. Warum sollte ich auf USB-Sticks und dann noch SD-Karten Mediendateien speichern? Letztere nehmen nur meine eigenen Fotografien auf.

Zuletzt bearbeitet:
Neue GEMA-Gebührenordnung

Die Verlangen inzwischen Gebühren wenn private Musiker Auftritte in Bars/Clubs machen.
Also jede noch so kleine private Keller-Band die irgendwas nachspielt und vor 3 Leuten in der Bar vom Onkel mal vorspielen darf = $$$

Die haben beim Internetauftritt von einer Bar wo mein Vater mit seiner Truppe mal aufgetreten ist Fotos gesehen mit Bandnamen (die kleinen Bands hängen alle hinterm Schlagzeug ihre Fahne mit Namen der Band auf, man will ja bissen raus kommen irgendwie...) GEMA hat nen Gutachter geschickt der hat dann ne total unrealistische Unsumme GESCHÄTZT (kann man ja nicht nachweisen also wird geschätzt) und den Besitzer mal eben in den finanziellen Ruin getrieben, der darf jetzt für die letzten 3 Jahre mehr nachzahlen als er mit dem Laden jemals verdient hat, der Laden ist jetzt jedenfalls dicht.
Tja die gute alte GEMA Vermutung, da hatten damals zur Einführung die Lobbyisten ganze Arbeit geleistet.

Zurück