Youtube: Mit 6-Sekunden-Spots gegen Adblocker und Skipper

Ich möchte an dieser Stelle mal in den Raum werfen, die Alternative zu Finanzierung über offensichtliche Werbung zu bedenken. Mit Betonung auf bedenken und nicht den üblichen Beißreflex gegen Werbung.

Kann man doch überspringen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

leider lassen sich nicht alle überspringen und wenn man dann so manche Werbung 30x nacheinander ertragen muss sollte Mord und Totschlag straffrei sein. Wenn es schlimmer wird dann kann Youtube mich mal. Heutige Werbung ist doch kaum noch zu ertragen, elendig lang und des Pudels Kern kommt erst mit Glück in der letzten Sekunde. Vielleicht wären solche Micro Spots wirklich die Lösung

also ich bin absolut gegen werbung, selbst wenn es, nur 6 sek sind, daraus werden dann irgend wann 12sec usw.. und wenn die auch noch automatisch starten und man fast ein herzinfakt bekommt könnt ich ausrasten. deswegen guck ich hier auf dieser seite auch keine vids mehr, weil die werbevids einfach nerven.

das thema erinnert mich gerade an die letzten 3 South park folgen von staffel 19:schief: Manipulation durch werbung!

Dennoch sollten die auch hierzulande mal eine Monatliche Gebür für eine Werbefreie Seite einrichten. So wie YouTube Red in den USA.

Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk

Das liegt wohl daran, dass man inzwischen ja anscheinend aus Prinzip (Gegen das Establishment!) Werbeblocker zu benutzen scheint.
Man könnte ja auch so fair sein und die Werbung bei kostenlosen Angeboten einfach anzeigen lassen, dann wäre solche aggressive Werbung gar nicht nötig. Oder man könnte zahlen (Premium usw.). Aber eine Gegenleistung zu bringen, geht ja mal gar nicht, oder? :rollen:
Ich habe einen Werbeblocker und lasse da absichtlich das Feld "nicht aufdringliche Werbung anzeigen" aktiviert um meine grundsätzliche Bereitschaft für Werbung zu signalisieren. Ich klicke sogar öfter auf einen Werbebanner wenn es sich wirklich um ein Produkt handelt, was mich interessiert aber zu glauben ich würde mir jetzt einen Audi oder BMW kaufen nur weil diese Werbung besonders aggressiv und aufdringlich ist, zeugt von einer gewissen Ignoranz von Seiten der Werbefuzis! :-(

Fakt ist: Eine Seite wie PCGH ist ohne Werbeblocker quasi unbenutzbar. Besonders auf einem Tablet bekommt man einen Schreikrampf wenn man sich durch die mit Werbung und Flimmerbildern überzogenen Seiten "ruckelt". Grauenhaft, da verzichte ich lieber darauf als mir DAS anzutun. Es gibt ja durchaus Seiten wo man darauf achtet was für Werbung man akzeptiert und da schalte ich den Blocker auch aus denn -wie gesagt- ich hab kein Problem mit Werbung aber mit Werbe-Terror wie hier! Zu zahlen ist auch kein Problem für mich. Aktuell zahle ich ja für das Heft (im Abo) und somit verwahre ich persönlich mich dagegen als "Schnorrer" hingestellt zu werden. Aber irgendwo ist eben die Grenze des Erträglichen erreicht und da ist es Selbstverteidigung einen Blocker zu nutzen!

Ich habe eben mal testweise den Adblocker ausgeschaltet und etwas PCGH getestet. Also, zB. die Alternate Werbung ist ok. Die ist zwar groß aber verdeckt nix und flimmert nicht. Auch die Ford Werbung und die Maxdingsda Werbung ist ok. Prima. Aber die Vodafone Werbung nervt mich schon mit ihren Flimmerbildern. Das lenkt mich permanent bei Lesen ab. Ich wollte ja auch nicht in einem Buch teilweise flackernde Bilder haben. Auf einer Seite gibt plötzlich ein riesiges Fenster auf und ging mir mit dem Thema "Flüchtlinge" auf den Zeiger. Natürlich überdeckte es direkt auch die ganze PCGH Seite. Traumhaft! :-(

Also: Blocker wieder an! Fertig!

An einer 6 Sekundenwerbung erinnert sich doch keiner wenn sie nicht 1000 mal gezeigt wurde, die können sich die Werbung gleich sparen. :P
Das kommt auf den Inhalt an. zB. "Nervt Sie ihr dröhnender Prozessorlüfter? Diese Woche 10% auf alle Produkte auf Aquatuning.de" würde sicherlich mehr bringen als ein Auto quer über den Bildschirm zuckeln zu lassen und den Benutzer die Zornesröte ins Gesicht zu "zaubern". ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, auf meinem Tablet mit Chrome sehe ich keine aufdringliche Werbung.

Werbeblocker an. Für Youtube aber aus, für euch nicht. Wieso? Weil ich auf Youtube selbst entscheiden kann ob ich überspringe oder net und den Adblocker für bestimmte Kanäle ausschalten kann. Gugg mir auch Prerolls in Videos an.
Weil ich weiß das Youtube keinen wirklichen Gewinn macht und die Kohle auch den Jungs zukommt, sehe ja auf meinem Kanal was wo gezahlt wird fürs klicken.

Ich hoffe mal PCGH lernt daraus und reduziert die Werbung deutlich, ansonsten reduziere ich sie komplett bei mir.

Und ich will endlich Youtube Red hier haben!

Werbung in Grenzen.

Stellt euch mal vor :D
Ihr geht in ein Geschäft (aka Shopsite im Internet) und kaum habt ihr den Laden betreten (Seite aufgerufen), laufen aus allen Himmelsrichtungen Leute mit Pappschildern und Leuchtreklame heran (Werbebanner), und hauen die euch ins Gesicht. Danach beschmeißen die euch mit etlichen Flyern, Plakaten (Pop-Ups) und schreien euch Werbebotschaften ins Ohr (selbstlaufende Werbevideos). Noch bevor ihr die Theke des Geschäfts erreicht habt.
Bleibt ihr dann noch in diesem Geschäft??

Alternativ besorgt ihr euch nen Bodyguard (Adblocker) der diese Verrückten von euch fernhält, um die Werbeflut aufzuhalten.

Oder der Geschäftsinhaber lernt daraus (Youtube mit 6 Sekunden Werbung) und sagt euch höflich und nett "Schaut euch auch mal das Geschäft nebenan an, deren Angebot könnte dich auch interessieren"

Na? :)

6 Sekunden Werbung ist ok. Schließlich ist der Dienst sonst kostenlos.
Schön wäre aber auch ein Abo, wo man zB. 2,99 Euro im Monat zahlt aber dafür keine Werbung vor den Clips hätte. Ich würde das gerne bezahlen, denn ich nutze Youtube wirklich oft!

YouTube verdient schon mehr als genug.
Wenn dann spende deinen abonnierten Kanälen etwas, kaufe bei denen im Shop ein oder nutze die Partnerlinks.
Da haben die viel mehr von. Glaub mal. ;)

Eine werbefreie Version soll wohl dieses Jahr in Deutschland anlaufen.
"YouTube Red" :)

6 Sekunden sind absolut in Ordnung. Ich finde das Youtube-Konzept wirklich gut, die Werbung ist kurz und funktioniert vor allem zuverlässig. Auf anderen Seiten *hust* bekommt man einen einminütigen Werbespot zu Gesicht, nur damit der Player dann daran scheitert das eigentliche Video zu laden.

Fakt ist: Eine Seite wie PCGH ist ohne Werbeblocker quasi unbenutzbar. Besonders auf einem Tablet bekommt man einen Schreikrampf wenn man sich durch die mit Werbung und Flimmerbildern überzogenen Seiten "ruckelt". Grauenhaft, da verzichte ich lieber darauf als mir DAS anzutun. Es gibt ja durchaus Seiten wo man darauf achtet was für Werbung man akzeptiert und da schalte ich den Blocker auch aus denn -wie gesagt- ich hab kein Problem mit Werbung aber mit Werbe-Terror wie hier! Zu zahlen ist auch kein Problem für mich. Aktuell zahle ich ja für das Heft (im Abo) und somit verwahre ich persönlich mich dagegen als "Schnorrer" hingestellt zu werden. Aber irgendwo ist eben die Grenze des Erträglichen erreicht und da ist es Selbstverteidigung einen Blocker zu nutzen!

Ich nutze keinen Werbeblocker und komme auf pcgh.de gut zurecht. Wie es am Tablet aussieht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: das Heft und die Seite müssen finanziert werden, ich glaube das ist unstrittig. Und entweder man ist bereit, für die Website zu zahlen und bekommt dafür keine Werbung oder eben umgekehrt. Im Idealfall wird beides angeboten, so dass jeder für sich entscheiden kann was ihm mehr wert ist. Im Falle der PCGH ist es ja gar nicht mal eine schlechte Idee, Abonennten mit Premium-Status auf der Website zu koppeln o.ä. - ob/wie sich das lohnt, muss aber die Firma durchrechnen.

Und was hieran jetzt so unerträglich sein soll, möge mir bitte jemand erklären:
222.PNG

Ist ja auch kein richtiger Rechner ... .

Aber im Ernst: 2-3 EUR für ohne Werbung kann man zahlen wenn man DuRohr oft nutzt.
Ansonsten eben DVD, Blueray oder CD. :rockt:
Siehe Post #45, nach "Fakt ist:"
Da geht es um ein Tablet. Aber ok, ich nutze Win 8.1 am Tablet.

Und was hieran jetzt so unerträglich sein soll, möge mir bitte jemand erklären:
Anhang anzeigen 892685
Das geht wirklich. Hab ich ja auch geschrieben. Aber was nutzt es wenn es auf der Seite auch andere Werbung gibt wo "Flimmerbilder" ablaufen? Wie Vodafone und Flüchtlingszeugs? Das Problem ist einfach, dass man die meisten Kunden auf ewig verloren hat wenn die einmal den Adblocker eingeschaltet haben. Die schauen ja nie wieder nach ob die Werbung nun unaufdringlich ist!

Wäre ich der Seitenbetreiber würde ich es so versuchen: Ab sofort ausschließlich unaufdringliche Werbung (kein Geflacker, keine Töne, kein Überdecken von Text) schalten und(!) das auch für 1-2 Wochen groß auf jeder Seite schreiben um die Stammleser zu informieren. Dann wird man ja sehen wie viele Leute darauf positiv reagieren und was unterm Strich sinnvoller ist! Das das geht zeigt zB. die Alternate und Computeruniverse Werbung die optisch gelungen ist, nicht nervt und wo man sogar einen Blick drauf wirft. Kurz: es geht wenn man will!

6 sekunden werbung fände ich auch in Ordnung. Bisher mach ich es immer davon abhängig wie qualitativ der Inhalt ist den Ich bekomme ob ich meinen blocker (ublock origin) anlasse oder aus mache. Gerade bei Personen die auf die Werbeeinnahmen angewießen sind um weiterhin die Qualität abliefern können muss man schon zwei mal drüber nachdenken und ab wegen in wie weit man diese meist kostenlose Inhalte unterstützen will. Werbung ist heute eine Möglichkeit seine Inhalte kostenlos anbieten zu können da man dadurch die Möglichkeit hat Einnahmen zu produzieren ohne lezten endlich den Konsumenten direkt zur Kasse zu beten um ihn gewisse diese Inhalte in der selben Qualität produzieren zu können.

Ich möchte an dieser Stelle mal in den Raum werfen, die Alternative zu Finanzierung über offensichtliche Werbung zu bedenken. Mit Betonung auf bedenken und nicht den üblichen Beißreflex gegen Werbung.
Ist leider der Automatismus der einem sofort überkommt besonders aus Sicht einer Privatperson die davon ja mehr als erschlagen wird. Es ist halt der Teil des Krieges wo man keine Gefangene macht :lol:

Ich nutze keinen Werbeblocker und komme auf pcgh.de gut zurecht. Wie es am Tablet aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Nicht halb so schlimm wie beschrieben. Seit der neuen Werbung hier auf pcgh.de habe ich Adblock deaktiviert.

Was mich jedoch stört: Wenn ein Artikel aus Überschrift + 30-Sek Werbung besteht, klicke ich den Artikel weg. Normalerweise mache ich lautlos und lese den Text, da es nichts zu lesen gibt -> weg damit. :daumen2:

Und was mich wirklich nervt, sind diese Flüchtlingsvideos die von alleine laufen. Da scheint die profilbasierte Werbung nicht mehr zu funktionieren, sonst wüssten meine Cookies, dass mich das nicht interessiert. :ugly:

Zu lang. Das bekannte Audi-Logo und das Hintergrundgeräusch dazu reichen völlig aus und würden auch in 1.5 Sekunden passen. Der Spot sagt absolut nichts aus.

Werbung ist flüssiger wie Wasser. Überflüssig! Ich will keine Werbung, ich brauche keine Werbung. Ich werde immer alle mir möglichen Mittel einsetzen um Werbung zu verhindern.

Sent from the Sombrero Galaxy

Zurück