PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
Ich möchte an dieser Stelle mal in den Raum werfen, die Alternative zu Finanzierung über offensichtliche Werbung zu bedenken. Mit Betonung auf bedenken und nicht den üblichen Beißreflex gegen Werbung.
Kann man doch überspringen...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Manipulation durch werbung!Ich habe einen Werbeblocker und lasse da absichtlich das Feld "nicht aufdringliche Werbung anzeigen" aktiviert um meine grundsätzliche Bereitschaft für Werbung zu signalisieren. Ich klicke sogar öfter auf einen Werbebanner wenn es sich wirklich um ein Produkt handelt, was mich interessiert aber zu glauben ich würde mir jetzt einen Audi oder BMW kaufen nur weil diese Werbung besonders aggressiv und aufdringlich ist, zeugt von einer gewissen Ignoranz von Seiten der Werbefuzis!Das liegt wohl daran, dass man inzwischen ja anscheinend aus Prinzip (Gegen das Establishment!) Werbeblocker zu benutzen scheint.
Man könnte ja auch so fair sein und die Werbung bei kostenlosen Angeboten einfach anzeigen lassen, dann wäre solche aggressive Werbung gar nicht nötig. Oder man könnte zahlen (Premium usw.). Aber eine Gegenleistung zu bringen, geht ja mal gar nicht, oder?![]()

Das kommt auf den Inhalt an. zB. "Nervt Sie ihr dröhnender Prozessorlüfter? Diese Woche 10% auf alle Produkte auf Aquatuning.de" würde sicherlich mehr bringen als ein Auto quer über den Bildschirm zuckeln zu lassen und den Benutzer die Zornesröte ins Gesicht zu "zaubern".An einer 6 Sekundenwerbung erinnert sich doch keiner wenn sie nicht 1000 mal gezeigt wurde, die können sich die Werbung gleich sparen.![]()

Ist ja auch kein richtiger Rechner ... .Komisch, auf meinem Tablet mit Chrome sehe ich keine aufdringliche Werbung.

6 Sekunden Werbung ist ok. Schließlich ist der Dienst sonst kostenlos.
Schön wäre aber auch ein Abo, wo man zB. 2,99 Euro im Monat zahlt aber dafür keine Werbung vor den Clips hätte. Ich würde das gerne bezahlen, denn ich nutze Youtube wirklich oft!

Fakt ist: Eine Seite wie PCGH ist ohne Werbeblocker quasi unbenutzbar. Besonders auf einem Tablet bekommt man einen Schreikrampf wenn man sich durch die mit Werbung und Flimmerbildern überzogenen Seiten "ruckelt". Grauenhaft, da verzichte ich lieber darauf als mir DAS anzutun. Es gibt ja durchaus Seiten wo man darauf achtet was für Werbung man akzeptiert und da schalte ich den Blocker auch aus denn -wie gesagt- ich hab kein Problem mit Werbung aber mit Werbe-Terror wie hier! Zu zahlen ist auch kein Problem für mich. Aktuell zahle ich ja für das Heft (im Abo) und somit verwahre ich persönlich mich dagegen als "Schnorrer" hingestellt zu werden. Aber irgendwo ist eben die Grenze des Erträglichen erreicht und da ist es Selbstverteidigung einen Blocker zu nutzen!
Siehe Post #45, nach "Fakt ist:"Ist ja auch kein richtiger Rechner ... .
Aber im Ernst: 2-3 EUR für ohne Werbung kann man zahlen wenn man DuRohr oft nutzt.
Ansonsten eben DVD, Blueray oder CD. :rockt:
Das geht wirklich. Hab ich ja auch geschrieben. Aber was nutzt es wenn es auf der Seite auch andere Werbung gibt wo "Flimmerbilder" ablaufen? Wie Vodafone und Flüchtlingszeugs? Das Problem ist einfach, dass man die meisten Kunden auf ewig verloren hat wenn die einmal den Adblocker eingeschaltet haben. Die schauen ja nie wieder nach ob die Werbung nun unaufdringlich ist!Und was hieran jetzt so unerträglich sein soll, möge mir bitte jemand erklären:
Anhang anzeigen 892685
Ist leider der Automatismus der einem sofort überkommt besonders aus Sicht einer Privatperson die davon ja mehr als erschlagen wird. Es ist halt der Teil des Krieges wo man keine Gefangene machtIch möchte an dieser Stelle mal in den Raum werfen, die Alternative zu Finanzierung über offensichtliche Werbung zu bedenken. Mit Betonung auf bedenken und nicht den üblichen Beißreflex gegen Werbung.

Ich nutze keinen Werbeblocker und komme auf pcgh.de gut zurecht. Wie es am Tablet aussieht, kann ich nicht beurteilen.